Übersee Suite Mein Schiff 2

  • ich wette, MA mit MS1 in HundM ;)8o

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • ch wette, MA mit MS1 in HundM ;)8o

    Ich tippe auch darauf über Weihnachten/Silvester aber in der Überseesuite 8)


    PS also wir kommen uns suitentechnisch schonmal nicht ins Gehege 8o

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • ich wette, MA mit MS1 in HundM ;)8o

    Recht hast´e ... ;)


    Ich tippe auch darauf über Weihnachten/Silvester aber in der Überseesuite 8)


    PS also wir kommen uns suitentechnisch schonmal nicht ins Gehege 8o

    ...du auch, zum Teil.

    Weihnachten und Silvester stimmt. :S


    Aber so richtig freuen kann man sich heute auch nicht mehr. Bis dahin kann noch so viel passieren. :rolleyes:


    Heutzutage würde man sich schon freuen im Sommer sicher an die Ostsee zu kommen.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Suite31


    Das überrascht mich jetzt 8) ich hatte gedacht, dass Dir die Übersee mittlerweile besser gefallen hat.


    Dann sind wir ja auf der gleichen Reise ;)

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Dann sind wir ja auf der gleichen Reise ;)

    Das wären wir schon einmal, fast .

    In drei Wochen. :( wären wir von Dubai nach Kreta geschippert.

    Ich hoffe, dass es diesmal klappt.


    Habt ihr alles bekommen was ihr wolltet?

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Ja, wir haben uns dieses Mal für eine Horizontsuite entschieden (wieder Heck wie bei der Trans ;)). Da unser Sohn doch noch einmal mit wollte, da die Trans als seine letzte Tour ja ausfällt ;(


    Also sind wir zu viert (ich hoffe das klappt dann auch, da wir nicht wissen was er dann macht bzgl. Studium). Dank Pooldeck haben wir auch Premium Economy Flüge bekommen. Wie fliegt ihr, mit BC?

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • BC wollte ich, Premium Eco ist es geworden.

    Nun ja, in Anbetracht der heutigen Zeit und Geschehnisse, gibts Schlimmeres ;)


    Na dann sehen wir uns vielleicht diesmal. :)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Wir hatten die Suite und fanden sie schrecklich(haben nach 1 Nacht in eine andere Suitenkategorie gewechselt).

    Zuwenig Stauraum(da hat jede Junior Suite mehr), jede Menge verschenkter Platz(Stauraum) für extra Regale, Schubfächer etc.. Bad fanden wir auch gruselig. Lichtschalter teilweise ohne Funktion(was das ausschalten betrifft, man musste dann das olle Tablet nehmen). Schranktür klemmte und macht beim öffnen Geräusche die im Ohr weh taten und vermutlich auch die Kabinennachbarn hörten.


    Das Bett stand uns gefühlt auch zu weit vom Balkon weg(ja wir wussten vorher, dass es weiter weg steht, aber Live war es dann doch noch extremer).


    Schön war der große Balkon mit viel Platz.


    Die Nähe zur X-Lounge ist für Einige sicher ein Plus, für uns nicht, da wir diese eh kaum nutzen.


    Fazit: Wir buchen dann doch lieber wieder Junior Suite, die unseren Bedürfnissen noch am besten entgegen kommt.

    Teurer ist halt nicht zwangsläufig besser, grade bei MS Suiten.

  • Wir überlegen auch erstmals die Übersee Suite zu buchen. Gibt es einen Unterschied zwischen der 14000 und der 14001? Also zwischen Backbord und Steuerbord?

    Da diese beiden Kabinen direkt an die X-Lounge grenzen - wie ist das in Sachen "Lärm"? Sollte man ggf. lieber eine Reihe nach hinten gehen (also die 14002 oder 14003)?

    Freue mich auf eure Erfahrungen.

    AIDA Luna - Dezember 2011 - Karibik 1
    AIDA Bella - Dezember 2013 - Karibik 7
    AIDA Vita - Januar 2015 - Karibik 16/17
    Mein Schiff 3 - Januar 2016 - Südliche / Nördliche Karibik
    Mein Schiff 4 - Februar 2017 - Mittelamerika
    AIDA Prima - September 2017 - Metropolen ab Hamburg

    Mein Schiff 4 - Mai 2019 - Kurzreise Oslo und Kopenhagen

    AIDA Nova - Oktober 2022 - Kiel bis Gran Canaria

    Mein Schiff 4 - Januar 2024 - Karibische Inseln 1

    Mein Schiff 7 - Dezember 2024 - Festtage Kanaren und Marokko

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Danke für die Entscheidungshilfe, Pele! :thumbup:

    Wir haben uns dann für die 14001 entschieden! Jetzt heißt es nur noch warten bis Dezember 2024 :S

    AIDA Luna - Dezember 2011 - Karibik 1
    AIDA Bella - Dezember 2013 - Karibik 7
    AIDA Vita - Januar 2015 - Karibik 16/17
    Mein Schiff 3 - Januar 2016 - Südliche / Nördliche Karibik
    Mein Schiff 4 - Februar 2017 - Mittelamerika
    AIDA Prima - September 2017 - Metropolen ab Hamburg

    Mein Schiff 4 - Mai 2019 - Kurzreise Oslo und Kopenhagen

    AIDA Nova - Oktober 2022 - Kiel bis Gran Canaria

    Mein Schiff 4 - Januar 2024 - Karibische Inseln 1

    Mein Schiff 7 - Dezember 2024 - Festtage Kanaren und Marokko

  • 14001 war für uns perfekt.


    Lärm von Gang/Lounge haben wir nicht gehört (waren aber auch immer früh auf). Kurzer Weg zur XLounge. Kaffee, Saft und Croissant für das erste Frühstück auf dem Balkon ist so in wenigen Sekunden organisiert. Ebenso die abendlichen Drinks von der X-Bar.

    Die 14000 ist in der „Sackgasse“ und man muss sich zur/von XLounge erst wieder auf der anderen Seite mit der Karte für den X-Bereich „einloggen“, was mit Tablett/Drinks in der Hand schwierig werden könnte.


    Würde aber auch - je nach Tour - berücksichtigen, welche Seite die tatsächliche/überwiegende Sonnenseite ist, denn der Balkon ist natürlich auch traumhaft.

  • Klingt super! Die Vorfreude ist jetzt jedenfalls schon groß bei uns. Ich feiere an Bord meinen 50., daher soll es diesmal etwas besonderes sein.

    AIDA Luna - Dezember 2011 - Karibik 1
    AIDA Bella - Dezember 2013 - Karibik 7
    AIDA Vita - Januar 2015 - Karibik 16/17
    Mein Schiff 3 - Januar 2016 - Südliche / Nördliche Karibik
    Mein Schiff 4 - Februar 2017 - Mittelamerika
    AIDA Prima - September 2017 - Metropolen ab Hamburg

    Mein Schiff 4 - Mai 2019 - Kurzreise Oslo und Kopenhagen

    AIDA Nova - Oktober 2022 - Kiel bis Gran Canaria

    Mein Schiff 4 - Januar 2024 - Karibische Inseln 1

    Mein Schiff 7 - Dezember 2024 - Festtage Kanaren und Marokko

  • Wie schon beschrieben, lagetechnisch war es unsere beste Kabine. 4 Schritte bis zur Lounge. :)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Danke für die vielen Eindrücke, Informationen und Meinungen.
    Wir sind bekennende HuM Fans.

    Im Oktober geht es wieder los und im Februar weiter ;)

    Westliches Mittelmeer mit Cartagena MS4

    Karibik & Mittelamerika MS6

  • Vielen Dank für die tollen Berichte.

    Im August geht es für uns das erste Mal mit der MS2 auf die Mittelmeer Route.

    Ich bin noch sehr am überlegen, ob nun JS oder evtl doch eine Übersee Suite. In dem Fall macht das ein Unterschied von 2.000,- Euro aus.

    -Was gibt es denn konkret für Argumente, die für so einen dollen Preisunterschied sprechen?

    -Und vor allem welche Kabine wäre hier mit am besten? Frei sind noch die 14000 (direkt an der X Lounge in der Sackgasse) oder die 14005 und 14007 auf der anderen Seite.

    -Ist der Blick auf der Mittelmeer Route (Mallorca-Korsika, Rom, Cannes, Marseilles, Barcelona, Mallorca) nicht auf der Steuerbordseite besser?

    -Ist es eigentlich offiziell dann erlaubt, jegliche Getränke und Essen mit auf seine Übersee Suite zu nehmen von der X Lounge aus?

    Ich wäre Euch so dankbar für ein paar Antworten auf meine vielen Fragen.

  • 1J Größe von Zimmer, Bad (mit zusätzlicher Abtrennung von WC und Duschkabine) und Balkon (mit Hängematte und Liege für ruhige Seetage).

    Sonstige Leistungen sind identlsch mit JS.

    2) Ungerade ist kürzer zum offiziellen Lounge-Eingang

    3) Was erwartest Du denn zu sehen? Auf See wird man vermutlich auf beiden Seiten wenig sehen und im Hafen ist es Glücksache, welche Seite besser wäre. Für die drei Seetage sollte Backbord mehr Sonne abbekommen.

    4) zumindest nicht verboten

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24