Singapur bis Hongkong - 11. - 26.12.2019 - Mein Schiff 6

  • Bangkok & Ayutthaya mit Übernachtung in Bangkok - 2 Mitfahrer gesucht


    Wir wollen die 2 Tage nutzen um die neue und alte Hauptstadt Thailands kennen zulernen. Folgendes Tour-Programm haben wir mit unserem Guide abgestimmt.

    15.12.2019

    9:00 / 9:30 Abholung am Hafen und Fahrt nach Bangkok

    Besichtigung der wichtigsten Highlights wie Tempelanlagen Wat Po, Königspalast und Wat Arun, Blumenmarkt, China Town etc. Mittagspause in einem Restaurant am Fluss. Am Ende Transfer zum Hotel.


    Übernachtung

    Hotel Millenium Hilton (direkte Flusslage) wo wir in der Three-Sixty- Lounge Rooftop Bar des Hotels gemütlich den Abend ausklingen lassen wollen.


    16.12.2019

    9:00 Abholung am Hotel

    Besichtigung der Sommerresidenz des Königs „Bang Pa In“ und danach Weiterfahrt nach Ayutthaya mit Besichtigung verschiedener Tempelanlagen u.a. Wat Phra Si Sanpet, einer Bootstour und Mittagessen.

    Geplante Rückfahrt ist gegen 16:00 / 16:30 so dass wir gegen 19:00 bis 20:00 auf jeden Fall wieder am Hafen sein werden.


    Tour Preis für beide Tage incl. Transfer, Mittagessen, Eintritte und deutschsprachigem Guide ist bei 4 Personen:

    239,- pro Person

    Hotel haben wir bereits in Eigenregie gebucht (135,- DZ)


    Wir (z.Zt. beide 51 und fühlen uns natürlich noch jünger ;) ...) freuen uns auf Mitfahrer und 2 spannende Tage in Thailand! Wer Interesse hat, einfach im Forum melden oder per PN.

    Viele Grüße

    Anke

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen. Wir sind auch mit an Board.

    Bisher haben wir noch keine Landausflüge gebucht. Habt ihr noch freie Plätze auf privaten Touren in Koh Samui, Bangkok (ohne Übernachtung) und Hongkong? Die letzten Einträge sind ja schon ein paar Tage her.,.

    Über entsprechende Angebote und nette Gesellschaft würden wir uns freuen....

    Matthias & Lisa

  • Hallo Matthias & Lisa @Sindbad81


    Schön, dass ihr auch mit an Bord seid :)


    Es könnte eventuell für die meisten von uns schwierig werden, zu sagen, ob noch Plätze frei sind auf Ausflügen. Ich weiß, dass unsere Gruppe für Bangkok voll ist (wir sind 8 Personen und es heißt in der Ausflugs-Beschreibung für 6 - 9 Personen) aber es gibt die Tour bei Bengi sicher auch nochmal.


    Vielleicht ist es besser, ihr wendet euch direkt an Ausflugsanbieter? Falls du Tipps brauchst, melde dich gerne.


    Auf Koh Samui wollen wir nur an einen Strand und dort relaxen. Wenn es noch eine Massage dazu gibt, wäre das gut. Wir peilen den Mae Nam Beach an.


    Viel Spaß bei den Vorbereitungen und wir hören/schreiben ja sicher hier noch :)


    Viele Grüße


    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Hat von Euch Jemand in letzter Zeit Kosmetik Anwendungen gebucht? Ich kann seit Tagen nichts buchen, wird alles als "derzeit nicht reservierbar" angezeigt...

    Hallo miep,


    hm - leider nein.


    Hast du es bei allen „Kanälen“ probiert, also Handy-App und über PC?


    Ich stelle oft fest, dass das unterschiedlich ist und dass es mal da und mal dort nicht funktioniert.


    Viele Grüße


    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




    Einmal editiert, zuletzt von Ingrid&Stephan ()

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Danke für das Angebot Ingrid&Stephan!

    Für Bangkok und Vietnam haben wir private Touren gefunden und auch „schon“ gebucht.

    Koh Samui machen wir wahrscheinlich mit dem Taxi...

    Singapur & Hongkong kann man gut auf eigene Faust machen, oder?

    Habt ihr irgendwelche Erfahrungsberichte? xxxAdminxxx (Bitte nutze nur Smileys, die von der Forensoftware vorgesehen sind) LG Manu79

  • Wupperschiff Du bist im falschen Thread, wir enden in Hongkong.

    Aus meiner Sicht wird das Thema anderorts genug diskutiert. Wir können es nicht ändern und müssen uns drauf verlassen, dass TUI weiß, was sie tun! Und das hat bisher immer super geklappt :)

    Sehe ich ähnlich wie miep : wir müssen abwarten, wie es sich in Hongkong entwickelt und es sind noch über drei Monate bis zu unserer Reise.

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Hallo @Sindbad81 ,

    wir denken auch dass man Singapur und Hong Kong ganz gut auf eigene Faust machen kann.

    Im Forum findest Du zu Singapur sehr viele Reiseberichte und für Hong Kong haben die "Erst-Fahrer" auch sehr hilfreiche Berichte eingestellt (Tagesausflug mit Polly von @enix und komplette Reiseberichte von bebe66 und Flavia . Vielen Dank an Euch Drei! :):thumbup:)

    Zusätzlich finde ich die Web-Seite der "Tourist-Info von Hong Kong" ganz hilfreich. Wenn man ein bisschen stöbert, findet man u.a. auch Vorschläge zu individuellen Spaziergängen - mit Karten Material, was ich immer ganz angenehm finde. Zusätzlich haben wir uns noch die ganz neue Auflage von Baedeker Hong Kong besorgt.

    Den 2. Tag (Abreisetag) machen wir den "großen" Ausflug mit TUI, da wir dann gleich den Transfer zum Flughafen dabei haben und die Tour wirklich viele Highlights abdeckt und wir so etwas entspannter den ersten Tag angehen können.;)

    Weiterhin Euch und allen anderen viel Spaß bei der Reise-Planung!

  • Hallo Mara88


    Wow - vielen Dank für die umfangreiche Zusammenfassung, das ist ja klasse! :thumbup:


    Wir wollen in Hongkong auf eigene Faust los und ich glaube, das sollte machbar sein. Ich hab mir auch schon einige Reiseberichte durchgelesen und auch mehrere Seiten entdeckt, die hilfreiche Informationen geben. Wir werden uns die Dinge rauspicken, die wir wirklich sehen wollen und uns eventuell Tickets für den BigBus holen. Da gibt es mehrere Linien, die man abfahren kann - es gibt auch eine App dazu.


    Mit Hongkong haben wir uns noch nicht so intensiv beschäftigt, das kommt dann die nächsten Wochen - wir haben noch etwas Zeit. Wichtig waren uns die Ausflüge, die wir buchen wollten. Damit sind wir soweit durch.


    @Sindbad81 Singapur kann man sehr einfach auf eigene Faust erkunden, das ist super durchorganisiert und ich nenne es mal "westliches Asien" ;) Ich picke mir immer ganz gerne ein paar Dinge aus den TUI Ausflügen raus, erkundige mich und entdecke es auf eigene Faust so wie es für mich zeitlich passt. Das ist in Singapur sehr sehr einfach: die MRT-Station ist vom Hafen aus sehr gut zu Fuß zu erreichen und von dort aus kommt man mit Umsteigeverbindungen schnell an die gewünschten Orte. Geht mal durch Gardens by the Bay und schaut euch dort die Trees an oder lauft die Marina Bay entlang, trinkt gegen Abend einen Cocktail auf dem Marina Bay Sands in der Bar oder schaut euch z. B. von der Bar auf dem Fullerton by the Bay aus die Lightshow an. Macht tagsüber Halt in Chinatown und wandert durch die Straßen, schaut euch den einen oder anderen Tempel an. Oder wenn euch der Shopping-Trieb gepackt hat, geht auch mal in die Orchard Road. Übrigens ist Anfang Dezember schon alles total kitschig weihnachtlich geschmückt - erzählte mir gerade meine Kollegin. Das wollen wir auch auf jeden Fall ansehen! Schnappt euch einfach mal den Stadtplan und schaut, was euch zieht in Singapur :)


    Ich hab gedanklich auch schon meine Packliste fertig, es könnte also getrost bald los gehen :)


    Viele Grüße und euch allen viel Spaß bei der Ausflugsplanung


    Ingrid




    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Guten Morgen :)


    Heute in drei Monaten sind wir schon an Bord 8)und morgen in drei Monaten startet die Kreuzfahrt.


    Hab gestern Abend grad gesehen, dass der Flexpreis für Balkonkabinen (für nur Schiff) gefallen ist... scheint wohl nicht so gut gebucht zu sein unsere Tour. Hängt bestimmt auch mit den Protesten in Hongkong zusammen.


    Viele Grüße

    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Stellenanzeige von Pooldeck 24