Ausflug in Halifax

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
    • Offizieller Beitrag

    Das gehört zu den wenigen Sachen, die hier noch erlaubt sind :S

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

  • Liebe Pini ,

    bin sehr interessiert an den Kontaktdaten zu J.Duru, kann seine Internetseite nicht aufrufen!?

    Magst du mir helfen, bitte!

    LG, Simone

  • Ich bin zwar nicht Pini, aber wir haben letztes Jahr im Oktober den Ausflug zu Peggys Cove mit Jonathan Duru gemacht. Vorab der E-Mail Kontakt war absolut problemlos (englisch). Am Tag in Halifax sind wir mit 2Std. Verspätung eingelaufen, sodass Jonathan die Tour angepasst hat, ich finde, er hat das gut gelöst. Bei dem Ausflug waren wir schätzungsweise 50-60 Personen, es waren 3 kleine Busse, die in Kolonne gefahren sind. Jonathan hat viel über das Land und die Kanadier erzählt, wobei man seine Begeisterung deutlich spüren konnte. Zuerst ging es nach Peggys Cove, danach waren wir kurz Ahornsirup und andere Köstlichkeiten einkaufen, dann ging es in der Dämmerung mit Taschenlampen zum fairview lane Friedhof (viele Titanic Opfer haben dort ihre letzte Ruhestätte gefunden) und zum Schluss sind wir noch hoch zur Zitadelle. Dort war es allerdings mittlerweile dunkel, so dass wir dort nicht mehr ausgestiegen sind.

    Alles in Allem fand ich den Ausflug toll und empfehlenswert. Dass wir 2 Std. zu spät waren und die Zeit tickte, bis es dunkel wurde, daran konnte Jonathan ja nun auch nichts ändern.

    Lg Dodo


    bereits vorbei:

    11/2013 Aidastella Kanaren

    01/2014 Aidastella Kanaren

    07/2014 Aidadiva ÖMM

    04/2015 Aidaaura WMM

    07/2015 MS3 Adria mit Kroatien

    10/2015 Aidabella Kurztour Westeuropa

    04/2016 Aidablu Kanaren

    08/2016 Aidaprima Metropolen

    10/2016 Aidaluna N.Y., Florida, Karibik

    04/2017 MS5 Barbados trifft Mallorca

    08/2017 MS3 Ostsee

    05/2018 MS4 Kurztour Norwegen mit Kristiansand

    05/2018 Aidablu Adria ab Venedig

    10/2018 Aidadiva New York bis Montreal

    04/2019 Aidanova Gran Canaria bis Mallorca

    07/2019 MS2 Mittelmeer mit Salerno

    09/2020 Viva Inspire Erlebnis Rheingau

    01/2021 MS2 Blaue Reise Kanaren

    04/2022 MS5 Griechenland mit Korfu

    08/2022 MS1 Hamburg bis New York

    12/2022 MS Amera Auszeit im Advent

    05/2023 MS6 Kurzreise Kopenhagen/Göteborg

    07/2023 MS2 Mittelmeer mit Barcelona




    Höhepunkte USA ab /bis Bayonne


  • wir waren ingesamt zwei Kleinbusse, die ich während der Reise auf dem Schiff gefüllt habe und dann kostenlos mitgefahren bin ;-). Wir sind erst bis Lueneburg gefahren, dann Mahone Bay, Titanic Friedhof war auch dabei. Zwischendurch waren wir Hummer essen und in einem Maple Sirup Shop - er hatte vorher genau gefragt, was wir machen sollen und die Tour dann so geplant. Die Zitadelle haben wir zeitlich nicht mehr geschafft, aber dafür viel mehr als mit den Tui Ausflügen und total entspannt.