Asien mit Singapur auf der M/S6 08.01.2020 bis 22.01.2020

  • Es ist wieder passiert, wir haben schon wieder gebucht und das 20 Monate vor Abfahrt. :huhu:
    Wer geht noch mit. Wie habte ihr die Anreise vor. Wir wollen selbst den Flug buchen und evtl. noch ein/zwei Tage in Singapur bleiben.


    Hat jemand Tips für tolle Ausflüge. Evtl. auf Eigeninitiative :)


    Wir sind zwar schon verdammt viel mit dem Schiff unterwegs gewesen aber noch nicht in Asien.


    Wir, das sind mein Mann (59) und ich (53)


    Ich freue mich auf Eure Antworten.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,

    mein Mann und ich haben in der letzten Woche diese Reise gebucht. Balkonkabine, Flex.

    Die Flüge haben wir selber gebucht, da wir bereits zwei Tage vorher anreisen werden um uns Singapur "in Ruhe" anschauen zu können.

    Wir fliegen mit Singapore Airlines (ab Hamburg) über Frankfurt nach Singapur. Die Flugzeiten sind für unsere Ansprüche sehr gut (Ankunft in Singapur bereits am frühen Morgen und Abflug um 13:55 Uhr mittags, die anderen Rückflüge gehen meist erst spät in der Nacht).

    Nun sind wir über dieses tolle Forum gestolpert und erhoffen uns viele nützliche Tipps für Ausflüge etc.

    Hat jemand vielleicht einen besonderen Hoteltipp für Singapur?

  • Hallo BrueVa, auf diese Reise darfst du dich echt freuen. Wir haben sie letzten Dez. gemacht. Auch wir sind schon 3 Tage früher nach Singapur geflogen und haben im Hotel Pan Pacific übernachtet. Ein tolles Hotel in sehr guter Lage. Wir machen 2020 die Transreise Singapur bis Dubai und buchen vorher wieder das Pan Pacific. Ich kann es sehr empfehlen.

    LG Brigitte

  • Hat jemand vielleicht einen besonderen Hoteltipp für Singapur?

    Wir waren vor 3 Wochen im Mandarin oriental, liegt vor dem Pan pacific. Dort hat man bei entsprechender Buchung den Bay Blick mit riesigen Fenster und kann auch von dort die allabendliche Lasershow sehen. Gute Aussattung und beim Frühstück sehr große Auswahl, egal für welche Nationalität. Sehr freundliches Personal.

    Über deren Homepage gab es auch Wochenendangebote, außerdem bis 2 tage vorher stornierbar, nur Kreditkarte zu hinterlegen. Einkaufscenter direkt mit angeschlossen, von dort auch Zugang zum Partnerhotel Mandarin (ohne Zusatz oriental) sowie dem Hotel Pan pacific. Dort kann man. neben einkaufen, auch sehr gut essen , Geldautomaten gibt es ebenfalls. Gegenüber dem Hotel liegt die Formel 1 Tribüne und etwas weiter daneben ist das Theater. Neben dem Theater (derzeit neben dem Bauzaun) wird auch abends ein Hawker Center geöffnet, wo man ebenfalls sehr gut essen kann.

    VG

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Hat jemand vielleicht einen besonderen Hoteltipp für Singapur?

    Moin BrueVa,

    Wir haben diese tolle Reise vom 2.1.19 an gemacht und sind über Silvester im M-HOTEL SINGAPORE (81 Anson Road) gewesen.

    Das Hotel liegt im Financal-District, fussläufig zu Chinatown und wir haben für 4 Übernachtungen über Silvester im Doppelzimmer ohne Frühstück ca. 650,-€ bezahlt. (Frühstücksmöglichkeiten sind rund um das Hotel vorhanden!)

    Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Das Hotel bietet bei Wunsch auch Raucherzimmer(!) an.


    Genau gegenüber des Hotels ist eine Bushaltestelle von der immer Busse in die City fahren (ca. 0,65€ , 10 Min.).

    Die Metro-Station Tanjong Pagar ist 200m entfernt.

    Es gibt u.a. eine direkte Busverbindung zu den Gardens by the Bay (Linie 400, ca. 0,80€ für 15 Min.) und auch zum Marina Bay Cruise Center (Linie 402, ca. 0,90€ für 20 Min.) wo das Schiff ablegt.


    PS. Es muss nicht immer das Marina Bay Sands sein!!

    Alle Rechtschreibfehler sind im Sinne des Autors und dienen der Intention.


    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.



  • Vielen Dank schon mal für eure Hotelempfehlungen!

    Kann uns jemand noch Tipps für Landausflüge geben? Wir machen diese gerne auf eigene Faust oder auch mit externen Anbietern.

    Kuala Lumpur und Langkawi haben wir aufgrund der positiven Bewertungen hier im Forum bereits bei Steve und Shimy gebucht.

    Besonders interessant sind die großen Städte Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt (da haben wir heute eine Anfrage an Ralf D. geschickt, mal abwarten...).

    Natürlich möchten wir auch gerne möglichst viel über die anderen Ziele erfahren.

    Wir freuen uns über alle Tipps und Hinweise!!

    Viele Grüße!

  • Wir planen auch für diese Reise.


    Kann von denjenigen, die bereits gebucht haben, mal jemand unter „Meine Reise“ nachschauen, ob das Paket „Die ganz große Freiheit“ angeboten wird und was es kostet für die 2 Wochenende? Danke!


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Soweit ich das sehen kann, kann das Paket frühestens vier Monate vor Abfahrt gebucht werden. Ein Preis ist unter "Meine Reise" momentan nicht einsehbar.

  • So, jetzt sind wir auch dabei.


    Heute gebucht!


    Wir fliegen bereits am 05.01.2020 mit Qatar Airways von Luxembourg über Frankfurt / Doha nach Singapur und übernachten dort 2 Nächte, bevor wir aufs Schiff gehen. Obwohl wir diese Tour bereits kennen, freuen wir uns wieder riesig drauf.


    BrueVa Danke, für Deine Antwort. Hab auch gleich mal unter "Meine Reise" nachgesehen. Bei den buchbaren Paketen ist "die ganz große Freiheit" noch nicht dabei. Hab mich aber bei TUI-Cruises telefonisch erkundigt. Solange es sich nicht um eine Weihnachts-/Silvesterreise handelt, wird dieses Paket auf alle Fälle angeboten. Dauert anscheinend halt noch, bis es unter "Meine Reise" erscheint.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Jolu herzlich willkommen in der Runde.


    Wenn Ihr schon wisst, wann Ihr fliegen wollt, würde ich es zeitnah buchen.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Hallo , auch wir haben in der letzten Woche diese Reise gebucht.*sehnsucht*

    Flüge allerdings noch nicht.Wir werden aber auch 2 Tage früher anreisen.

    Wann empfehlen die Kenner der Szene Flüge zu buchen?Lieber noch warten oder sofort?


    Hallo Jolu,


    wir haben bislang auf Langstreckenflügen immer die Erfahrung gemacht, dass möglichst früh buchen die günstigste Option ist (ohne Gewähr!).


    Wir wünschen allen Mitreisenden und Mitlesern frohe Ostern!

  • Es ist noch ziemlich ruhig hier. Bisher 5 Paare (aber eigentlich sind es 6 Paare mit unserer Verwandschaft ^^). Fährt sonst noch jemand mit?


    Hotel in Singapur haben wir mittlerweile auch gebucht (Hotel Grand Park City Hall). Der Countdown läuft, heute sind es noch 203 Tage.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24