Singapur bis Dubai mit M/S Mein Schiff 6 - 18.03.2020 bis 04.04.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Oh das ist ein guter Hinweis mit dem Visum für Sri Lanka danke dafür.

    Ist sonst noch jemand hier an einen gemeinsamen Trip zur Insel Elephanta interessiert? Ich hab mal nachgelesen den Ausflug kann man locker ohne Vorbuchung und Reiseleiter machen.

    Shuttle vom Schiff dann mit dem Taxi zum Gateway und dort auf eins der Schiffe. am Besten einen Platz an Deck kostet nur minmal mehr. Eintritt vor Ort und für das Schiff liegen bei ca 15€ pro Person und wenn man möchte gibt dort wohl auch Guides, die man ansprechen kann zwecks Führung.
    mein Mann würde auch vom Shuttle aus zu Fuß laufen, sind wir beim letzten Besuch in Mumbai aber ich glaub ich will mal so ein Taxi oder TukTuk ausprobieren

  • Hallo an alle, melde mich zurück im neuen Jahrzehnt ^^. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht!


    Danke Stefan DerFranke für den Tipp mit dem Sri Lanka Visum. Ich wollte mich sowieso in den nächsten Tagen darum kümmern, da es ja erst 3 Monate vorher beantragt werden kann.


    Für Mumbai brauche ich dieses Mal zum Glück nix zu beantragen, da wir dort an Bord bleiben und einen Wellnesstag einlegen werden :saint::) (als ob wir es uns sonst nicht gut gehen lassen würden 8o:D).


    Geocaching kennen wir nur von Bekannten, die damals auf ganz Fuerteventura kreuz und quer an allen möglichen und unmöglichen Stellen waren auf der Jagd nach den "Schätzen". War teilweise echt spannend - und man ist viel rumgekommen ^^.


    So langsam steigt jetzt auch das Reisefieber. Als wir vor knapp 2 Jahren bei Buchungsstart direkt zugeschlagen haben, war die Vorfreude zwar auch schon groß - aber irgendwie war ja alles noch soooo lange hin und einige andere Urlaube dazwischen. Jetzt sind es nur noch 2 1/2 Monate und es wird (be)greifbar.


    Iris

  • Wie macht ihr alle es denn mit Bargeld? Singapur ist wohl unproblematisch, aber Sri Lanka und Indien?

    Hallo Stefan,


    wir werden wohl US Dollar für Indien und Sri-Lanka mitnehmen, ein paar Ringgit für Malaysia umtauschen, Singapur Dollar und Dirham wechseln wir auch ein damit man gleich flüssig ist ohne zum ATM zu müssen. Vll ist das aber auch übertrieben, ich weiss das erst genau Mitte April :)


    Unser Veranstalter will in Colombo Euronen und dem indischen ist es lt. Mail egal welche Währung, ich hab da noch ein paar Schilling :saint:

    Eigentlich sollte man immer im Land umtauschen, dort gibts immer deutlich bessere Kurse.


    Schönes Wochenende Euch allen

    Robert

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • In Indien wollen sie Rupien, sie würden die vor Ort tauschen, lt der der Mail ;) dann werden wir da wohl Euros übergeben.

    Tour mit Mumbai Magic?

    Ja, entweder halten die beim ATM oder man tauscht in Rupien auf der Straße :whistling:8) wir hatten USD, EUR geht auch......


    Viel Spaß

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • wir werden wohl US Dollar für Indien ......

    Entschuldigt bitte wenn ich dazu mal etwas schreibe. ;)


    Was wollt ihr um Himmelswillen immer mit Dollar in indien:rolleyes::/


    Die Rupie ist das Zahlungsmittel, € können getausch werden, einige Anbieter nehmen sie auch gerne .....

    Der € ist Wertstabil und ihr müsst nicht zweimal die Wechselgebühren zahlen.

  • Halli Hallo und ein tolles, reisefreudiges 2020 wünsche ich Euch. :love:

    Freue mich schon auf unser Treffen und Euch live kennen zu lernen. Ich gehöre übrigens zu DerFranke, falls das nicht schon klar ist.
    LG Petra

    Hallo Petra,


    ich soll Dir von meiner Frau (heisst auch Petra) das gleiche ausrichten, da können wir Bayern schon mal gut vertreten bei

    unserem ersten Treffen.


    Wir sind jetzt soweit mit den Vorbereitungen durch, alle Ausflüge, Visa etc. fix, aber gute Ratschläge von Profis sind natürlich immer

    gerne willkommen. Ich nehme meistens einige Dollar auf Ausflügen mit, die haben mir schon oft aus der Patsche geholfen.

    Beim Tipping mit Euromünzen gibts zb oft fragende Gesichter.


    Ich habe Nachbarn die auch Geocaching also Hobby betreiben, die waren total neidisch über die Orte die wir besuchen, aber

    ich kann jetzt nicht auch noch damit anfangen, aber bin auf Eure Geschichten und Fundorte gespannt. :)


    Bis bald und lg

    Robert

  • Mit 2 Petras an Bord kann die Fahrt ja nur gut werden. ;) Schöne Grüße zurück.

  • Hallo zusammen,


    natürlich sind wir auch beim Forentreffen mit dabei :) und verstärken das Team aus Bayern ;)


    Eine Frage zum Indien-Visum habe ich noch:

    Hier wird ja danach gefragt, ob man innerhalb der letzten 3 Jahre Sri Lanka besucht hat.

    Was habt ihr da eingetragen?

    Eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt ein klares Nein, allerdings kommen wir ja ein paar Tage vor Mumbai noch nach Colombo :/:?:


    Liebe Grüße


    Sabine

    Costa Pacifica - Rund um Westeuropa - 09/2012

    Mein Schiff 2 - Östliches und westliches Mittelmeer - 09/2013

    AIDAstella - Nordeuropa 15 - 06/2014

    Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer ab Venedig - 08/2015

    MSC Splendida - Norwegen bis Spitzbergen - 08/2016

    AIDAbella - Östliches Mittelmeer bis Zypern - 11/2016

    Costa Diadema - Westliches Mittelmeer ab Savona - 03/2018

    Mein Schiff 6 - Mittelamerika ab La Romana - 03/2019

    MSC Opera - Östliches Mittelmeer ab Venedig - 09/2019

    AIDAsol - Norwegens Küste und Dänemark - 08/2022

    AIDAnova - Kanaren und Madeira ab Gran Canaria 03/2023

  • Hallo Sabine,


    respekt, Du hast so gesehen Recht. Da mir das aber bei der Antragstellung fürs Indien Visum nicht aufgefallen Ist :saint: habe ich damals ganz beruhigt NEIN angekreuzt....


    so, jetzt bist Du auch nicht schlauer gell ;(... musst Du auf die Profis hier im Forum warten....


    vg

    Robert

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24