Mittelmeer mit Kanaren, 22.12.2019 bis 02.01.2020

  • Wir haben unsere Vorliebe für die Weihnachts- und Silvestertouren entdeckt und fahren 2019 dann zum 3. Mal mit Mein Schiff. :weihnachten:


    Freuen uns jetzt schon auf das Rundum-Verwöhnprogramm.


    Viele Grüße
    Saha

    Schnell noch an der Bikinifigur arbeiten, die Karibik ruft schon gaaanz laut =O8o


    "Die Welt gehört denen, die zu Ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit Sicherheit und guter Laune"

    (Charles Dickens)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @saha3
    wir zwei konnten es auch nicht lassen und haben auch schon zugeschlagen 8o .
    Weihnachten und oder Silvester an Bord zu verbringen,wollten wir schon immer mal. Da ja Ferien zu dem Zeitpunkt sind, sollte man wohl nicht allzu lange warten.
    Die Zeit bis dahin werden wir mit 3 anderen Reisen "überbrücken" ;).
    Mal sehen was sich hier demnächst noch so tut.
    der schwejg :thumbup:

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet
  • saha3 ,

    Ich hab da mal eine Frage,wie verhält es sich eigentlich mit der "Kleiderordnung" zu Heiligabend und Silvester.

    Laufen da die meisten mit Anzug und Krawatte rum,oder ist das relativ egal?

    Wir haben nun auch schon einige KF gemacht,aber zu solch einem Anlass noch nie. Ich bin eher der "Jeanstyp;)",möchte aber auch nicht komplett aus dem Rahmen fallen.

    So, ich hoffe mal ,du kannst mir da etwas helfen.

    Viele Grüße aus Bärlin:)

    der schwejg8)8)8)

  • Hallo schwejg ,


    zu Weihnachten und Silvester brezeln sich die Leute schon ein wenig auf. Also die Damen in nettem Kleid oder Rock / Hose Bluse, die Herren mit Anzug (mit und ohne Schlips oder Fliege) oder nette Kombi, bessere Jeans, vernünftiges Hemd und Jacket, zumindest die meisten.


    Fand ich auch toll und dem Anlass angemessen und Spaß gemacht hat es auch. In "Abendrobe" oder Smoking hatten wir keinen gesehen. Einige auch in Tracht, tolle Dirndl, passte auch in Asien, sah super aus.


    VG

    Saha

    Schnell noch an der Bikinifigur arbeiten, die Karibik ruft schon gaaanz laut =O8o


    "Die Welt gehört denen, die zu Ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit Sicherheit und guter Laune"

    (Charles Dickens)

  • Wir haben im „Familienrat“ beschlossen, dass wir diese Reise buchen und dann das erste Mal Weihnachten, Silvester und den 13. Geburtstag unseres Großen auf dem Schiff verbringen. Verschlinge schon RB, kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie der Heiligabend abläuft. Wenn ich richtig gelesen habe, können wir die Geschenke der Kinder abgeben und der Weihnachtsmann überreicht sie dann??? Gibt es denn von tui auch eine Kleinigkeit?

  • ... Gibt es denn von tui auch eine Kleinigkeit?

    Ja, auf jeden Fall einen „süßen Teller“ auf die Kabine...

    Soweit ich mich erinnere (ist schon fast 3 Jahre her) für unser Sohn eine kleine Box mit Naschereien von Kinderschokolade, einen Turnbeutel (mit Werbelogo) und wir einen kleinen Bilderrahmen mit Fotogutschein (für ein selbst gewähltes Foto von uns aus dem Shop).

  • Hallo ihr Lieben,

    ich überlege die Reise zu buchen. Es wäre allerdings das erste mal für uns Weihnachten oder Silvester auf dem Schiff zu feiern.

    Ich vermute stark, das es dann am 24.12. ein besonderes Weihnachtsmenü gibt und am 31.12. eine große Silvesterparty.

    Was wird denn so für die Kinder gemacht? Unser Sohn wird zu dem Zeitpunkt 8 Jahre sein und da ist Weihnachten natürlich noch was ganz besonderes. Ansonsten wird sich halt herausgeputzt habe ich gelesen und der Weihnachtsmann(?) kommt? Kommt der zum Dinner? Oder gibt es eine spezielle Veranstaltung dafür?

    Weihnachten in Cadiz ist ja wahrscheinlich kalt dort, oder? Auf den Kanaren war ich schon mal im Dezember, da hatten wir 24 Grad.

    Silvester haben wir dann ja leider einen Seetag. Sieht man dann überhaupt ein Feuerwerk? Oder mach das Schiff ein eigenes?

    Sorry...... Fragen über Fragen.....

    Liebe Grüße, Nicole

  • Hallo Ihr Lieben,


    tja - wir fahren zwar Weihnachten 2019 auf 2020 zwar auch auf "unserem Schiff" - allerdings haben wir gestern umgebucht und fahren nun mit der Neuen Mein Schiff 2 in die Karibik8):S:love:.


    Wir waren 2014 mit der Aida in der Karibik und die Fotos und die Erinnerung daran lassen uns einfach nicht los, gestern hat der Familienrat beschlossen, nicht träumen und schwärmen, MACHEN.


    Zu Euren bisherigen Fragen habe ich noch ein paar Antworten:


    Im letzten Jahr lief es an Weihnachten so ab:

    Geschenke für die Kinder konnten bis einen Tag vor Heiligabend an der Rezeption abgegeben werden. Auf dem Paket musste der Name des Kindes und die Kabinennummer vermerkt werden.


    Am Heiligabend kam dann der Weihnachtsmann samt Weihnachtsengel im Tenderboot nachmittags angefahren und wurde vom Kapitän in Empfang genommen. Vor der Rezi unter dem großen Weihnachtsbaum nahm der Weihnachtsmann Platz und sein Engel half ihm dabei, die Kinder aufzurufen und jedem sein Geschenk zu geben. Es war einfach entzückend gemacht, alle Eltern, Oma´s, Opa´s usw. samt dutzender Leute, die keine Kinder hatten standen dabei und guckten, filmten und knipsten wie die Verrückten. Selbst die ach so coolen Teens fanden es toll, noch nach vorne gerufen zu werden und ihr Geschenk zu bekommen.


    Es gab sowohl am Heiligabend als auch an Silvester ein tolles Menü im Atlantik und auch im Ankelmann, alle Gäste hatten sich festlich gekleidet und man wurde am Spalier der Mitarbeiter (u.a. einige der Offiziere) vorbei zu seinem Tisch geführt. Wir fanden es toll, festlich und etwas Besonderes.


    Unser Silvesterfeuerwerk fiel am 31.12. leider aus, zu viel Wind und wurde dann einfach am 1.1. nachgeholt, somit hatten wir 2 mal Party. Es gab ein eigenes Feuerwerk vom Schiff, es waren sogar extra Pyrotechniker mit an Bord. Das Feuerwerk war klasse. Um Mitternacht wurde ganz klassisch runtergezählt, Kreuzfahrtdirektor und Kapitän begrüssten das neue Jahr, dann wurde auf dem Pooldeck ins neue Jahr "gewalzt".


    Ob es immer so abläuft kann ich nicht sagen, ich hoffe aber darauf ;), uns hat es sehr gut gefallen.


    Viele Grüße

    Saha


    Ergänzung - wir hatten auf die Kabine recht viele Geschenke bekommen, damit hätten wir gar nicht gerechnet:


    Weihnachten:

    einen süßen Teller

    einen tollen Mein Schiff Kalender

    für unser Kind eine große Packung Kinderschokolade mit Weihnachts-Stofftier-Elch


    Silvster

    einen Piccolo und 2 Sektgläser für die Großen

    eine kleine Packung Pralinen für den Kleinen

    Schnell noch an der Bikinifigur arbeiten, die Karibik ruft schon gaaanz laut =O8o


    "Die Welt gehört denen, die zu Ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit Sicherheit und guter Laune"

    (Charles Dickens)

    Einmal editiert, zuletzt von saha3 ()

  • Hallo..

    Endlich kann ich hier auch kommentieren.


    Wir, mein Mann und ich (beide dann 33) und unsere Tochter (dann 6) fahren auch mit.

    Es wird dann unsere erste Kreuzfahrt und wir sind total aufgeregt und freuen uns etwaige Kontakte knüpfen zu können.


    LG Jessi

  • Sim375

    Also das Stadion ist schon gewaltig,allerdings auch sehr in die Jahre gekommen. Wir waren vor etwa 5 Jahren da. Der Fanshop geht über 2 Etagen und es gibt alles was das Herz begehrt. Allerdings sind in der ganzen Stadt überall kleinere Shops die auch die Grundversorgung absichern;).


    JessiSchmitt86

    Die erste Kreuzfahrt,da waren wir auch total hippelig und konnten es kaum erwarten:).

    Nun sind wir bei unserer 10. Fahrt und glaub es mir ,wir sind trotzdem immer wieder aufgeregt und freuen uns aufs Schiff .

    Viele sprechen von einem "Kreuzfahrt-Virus",wenn der einen gepackt hat,dann kommt man davon nicht so schnell wieder von los.

    Ich kann das nur bestätigen. Freut euch drauf.

    Allen ein einigermaßen schickes Wochenende.

    der schwejg8)