Beiträge von Sim375

    Unsere Flugzeiten ab DUS sind online: 11 Uhr hin und 14 Uhr zurück. Super, wie ich finde.


    Und dann habe ich gesehen, das man ab 22.10. einen Tisch für Heiligabend und Silvester reservieren kann. Sollte man da gleich zuschlagen oder ist das entspannt? Hat jemand Erfahrung?

    Wir fliegen auch ab Düsseldorf und bei uns ist es 6.00 Uhr hin und 9.15 Uhr zurück.

    Morgen geht es endlich los nach Hamburg. Die Koffer sind gepackt und auch der Rucksack für die eine Übernachtung in Hamburg ist fertig.
    Das Auto ist getankt, Mann muss aber noch die Reifen, Öl und Wasser nachgucken.


    Ich habe bestimmt viel zu viel eingepackt, da ich mir nicht sicher war, ob wir auch kurze Sachen brauchen. ^^

    Morgen früh noch die ganzen Ladekabel einpacken und heute Abend alles einmal aufladen.


    Ich freu mich so :huhu:

    Ich bin am Samstag um 11.00 Uhr auch mit dabei. Mal sehen ob Mann und Kind mitkommen.


    Wir fahren mit dem Auto nach Hamburg und haben einen Parkplatz direkt am Cruise Center Steinwerder gebucht. Für die Nacht im Hotel haben wir einen überwachten Tiefgaragenplatz, damit wir die Koffer im Auto lassen können. Für die eine Nacht nehmen wir für uns drei lediglich einen kleinen Rucksack mit frischer Unterwäsche und Wachzeug mit ins Hotel.


    Da ich noch bis einschl. Donnerstag arbeiten muss und mein Mann bis einschl. nächsten Mittwoch, sind wir noch gut beschäftigt. Aber die Vorfreude ist schon wirklich riesig. Es ist so aufregend.
    Wir sind jedes Jahr im Urlaub, manchmal auch zweimal, meistens per Flugzeug. Aber da wir noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff waren, ist es, als würde ich zum ersten mal ein Flugzeug besteigen :) Ich komme mir vor wie ein Kind. :) Unser 9jähriger findet es spannend, dass wir nun genauso unerfahren sind wie er. Wir können das nun zusammen entdecken. Wahrscheinlich wird er sich schneller zurechfinden als wir :)


    Ich frage mich, ob wir den Parkplatz sofort finden? Müssen wir zum einchecken lange anstehen? Geben wir erst die Koffer ab und fahren dann nochmal in die Stadt? Können wir uns am Hafen die Zeit vertreiben?


    Ihr könnt anhand meines Geschreibsels bestimmer erahnen wie aufregend das alles für mich ist :)

    So langsam kommt die Reise näher.


    Wir haben nun auch ein Hotel in Hamburg gebucht. Wir werden bereits am 27. vormittags anreisen, uns Hamburg ansehen und für abends haben mein Sohn und ich Tickets für König der Löwen. Mein Mann möchte lieber noch durch Hamburg laufen anstatt ins Musical zu gehen.


    Ausflüge haben wir jetzt zwei Stück über TUI gebucht. In Geiranger machen wir zu dritt den Ausflug "Das beste von Geiranger" und in Stavanger machen mein Mann und ich "Auf dem Segway durch Stavanger". Da muss unser Sohn an Board bleiben oder es gibt evt. einen Kinderausflug an dem er sich beteiligen kann oder aber wir haben bis dahin evt. eine nette Familie kennen gelernt, die ihn für die 90 Min. übernehmen. Das wird sich zeigen.


    Für Bergen habe ich ja wie schon geschrieben die Karten für die Floyenbahn gekauft.


    Alles andere werden wir auf uns zukommen lassen.


    Ich überlege, ob ich hier schon Geld tausche. Kann mir dazu vielleicht jemand einen Tipp geben? Wechselt ihr schon hier in Deutschland Geld? Wenn ja wieviel? Wenn nein warum nicht?


    Hach, nur noch 45 Tage bis es losgeht Richtung Hamburg *freu*


    Ansonsten werden wir es auf uns zukommen lassen.

    Danke für die liebe Begrüßung.


    Könnt ihr mir noch sagen wo ihr die Floibahn gebucht habt? Ist die Zeit dann egal an der man fährt oder sind die Tickets Zeitgebunden?


    Mein Mann und ich haben jetzt zumindest beschlossen erstmal zu warten und keine Ausflüge zu buchen und auf eigene Faust zu schauen. Unsicher bin ich mir beim Geiranger Fjord. Da würde ich gerne zur Adlerkehre. Hat hier jemand diesen Ausflug schon mitgemacht?


    Und ich würde noch gerne wissen welche Kleidung wohl Sinn macht?


    Wir haben im Sommer 2015 die Reise gebucht und seitdem habe ich mich nicht mehr damit befasst. Die Reisen dazwischen hatten doch vorrang :) Aber jetzt fängt es an, dass wir kribbelig werden und doch ein wenig mehr wissen möchten. Ich denke, dass ich in den nächsten Wochen noch viel lesen werde :)