Hamburg bis New York Neue MS 1 (04.09.-19.09.2019)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • hanna27

    Super von euch gelöst Hanna :thumbup::thumbup::thumbup:


    ...und bald geht's loooooooos :love:


    Viele Grüße

    Petra

  • nessi79

    In der Flugübersicht für Eure Reise bei Condor steht: Sitzplatzreservierung über Ihr Reisebüro oder bei TUI Cruises gegen Gebühr möglich...


    Du scheinst demnach selber nichts machen zu können :(.


    Wünsche Euch allen eine tolle Reise. Ich starte ja am gleichen Tag ab Hamburg meine GB Tour auf der Mein Schiff 4. :)


    Viele Grüße

    Nordlicht1980

  • :/ Nein geht bei uns auch nicht,wir fliegen von Newark-FRA.Wahrscheinlich Gruppen Tarif von TUI.

    :( Upgrade war auch nicht möglich.Wenn ich sonst einen Flug buche,bekomme ich gleich die Flugnummer,Buchungsnummer und kann die Reservierung vornehmen.<X

    Schade das mit den Flügen von TUI.:|

  • Schöne Reise und viel Spass.GB haben wir auch noch vor.Gruss

  • Viel Spaß Nordlicht;):!:


    .... und nächstes mal:D .....vielleicht doch zusammen8)^^


    VG

    Karibik

  • :/ Nein geht bei uns auch nicht,wir fliegen von Newark-FRA.Wahrscheinlich Gruppen Tarif von TUI.

    :( Upgrade war auch nicht möglich.Wenn ich sonst einen Flug buche,bekomme ich gleich die Flugnummer,Buchungsnummer und kann die Reservierung vornehmen.<X

    Schade das mit den Flügen von TUI.:|

    weserjunge


    Liebe Helga,


    das liegt nur zum Teil an TC und trifft ja auch nicht für jeden Flug zu. Außerdem ist es ein Unterschied, ob man den Flug als Teil einer Pauschalreise hat oder den Flug direkt / separat bucht . In letzterem Fall (flight only) bekommt man natürlich den Filekey / die Reservierungsnummer üblicherweise direkt.



    Zurück zu unserer Reise:


    Für meinen Rückflug mit Aer Lingus ab EWR nach HAM (via DUB) konnte man direkt nach Bekanntgabe der Flugdaten im April Plätze via TC einbuchen. TC hat für meinen Rückflug feste Reihen bei Aer Lingus gebucht und konnte diese sofort reservieren. Ein Upgrade ging allerdings leider nicht.


    Den Filekey für Online-Check in bzw. das Einbuchen von Zusatzgepäck kann man lt. TC ca 2 Wo vor Abflug bekommen.


    Bei Chris“ Flug mit United Airlines von EWR nach FRA dagegen gibt es keinerlei Möglichkeit, Plätze vorab zu reservieren. Das liegt aber nicht an TC, sondern an UA.


    Es kommt also auf die Airline an.

    LG & SeeYou

    Karen

  • Von mir aus kann es jetzt losgehen:rolleyes:^^


    Der letzte Zwirn ist gekauft und gewaschen, nun können mich keine Nachttemperaturen mehr schrecken:P

    Mit DER Jacke bin ich wahrscheinlich auch Alaska tauglich:D:S:D


    ... und das schönste ist GöGa`s Kommentar dazu;

    " Nimm die mal .... die kannst du ja auch bei ANDEREN Schiff (- Reisen:!:) anziehen


    dumdideldum...hmhm... lala:love::*:love: ich könnt grad Singen....


    Wünsche euch ein schönes Wochenende;)

    Petra

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Liebe Petra Karibik01 ,


    Das klingt doch richtig gut! Dein GöGs hat ganz offensichtlich das folgende Mantra verinnerlicht „nach der KF ist vor der KF“ :love:


    Auch ich wünsche allen ein schönes Wochenende! In 13 Tagen sehen wir uns hoffentlich alle :thumbup:- und das fröhlich und in voll aktivierten KF-Modus :)!


    LG, Karen

    LG & SeeYou

    Karen

  • Dein GöGs hat ganz offensichtlich das folgende Mantra verinnerlicht „nach der KF ist vor der KF.....

    Liebe SeeYou Karen,


    eher den "Ruf der Wildniss" oder den der "großen weiten Welt":D:D:D ...oder meinen*spaß*


    Alles gut:thumbup:Passt schon und dafür das er NIE auf ein Schiff wollte8o:D....

    Auch ich wünsche allen ein schönes Wochenende! In 13 Tagen sehen wir uns hoffentlich alle :thumbup: - und das fröhlich und in voll aktivierten KF-Modus :)

    Ich freue mich auf "in 13 Tagen".


    Tschüüüß:)

    Petra

  • Liebe Petra Karibik01 ,


    das besagte Mantra war ja forumsspezifisch, basiert aber natürlich auf dem Folgenden :

    „nach der Reise ist vor der Reise“ :)


    So oder so, Meer - und/oder Fernweh-Medizin ;)

    LG & SeeYou

    Karen

  • Ihr seit ja gut drauf :)


    Wir starten morgen bis Sonntag eine Radtour von Flensburg nach Kiel bei allerbestem Wetter. 8) So zumindest die Vorhersage:thumbup:Wollen auf jeden Fall noch mal in der Ostsee baden ;)


    Mussten uns vor der Kreuzfahrt noch eine Auszeit gönnen*sehnsucht*

    13 Tage ist ja noch sooo lange hin^^


    Allen schon mal ein schönes Wochenende und wir freuen uns auf das Treffen mit euch:thumbup:


    Liebe Grüße

    Caro

    Coming soon :thumbup:


    AIDAmar - Spanien und Portugal - 17.01. - 26.01.2020

    ARTANIA - Von Kapstadt aus Süd- und Westafrika entdecken - 26.02. - 20.03.2021

  • Von mir aus kann es jetzt losgehen:rolleyes:^^


    Der letzte Zwirn ist gekauft und gewaschen, nun können mich keine Nachttemperaturen mehr schrecken:P

    Mit DER Jacke bin ich wahrscheinlich auch Alaska tauglich:D:S:D

    du

    :D:D:D:D:D:D:D

    Hatte mir im Winterschlussverkauf auch noch eine Jacke für die Reise gegönnt. Nicht so dick wie die Winterjacke, aber eben doch schon auch........extra für diese Reise.....

    Nun stehe ich bei den aktuellen Temperaturen von fast 30 Grad tagsüber vor dieser Jacke..........und komme ins Grübeln...:/:/:/

    Neee, nix da, die kommt mit.....


    Allen schon mal ein schönes WE!


    VG, Jutta

    schon in viele viele Länder dieser Welt und dann kam das Schiff:

    bisher:

    2013 - MS2 Mittelmeer trifft Atlantik

    2014 - MS1 Transatlantik West - Karibik

    2015 - MS1 Antalya trifft Dubai

    2016 - MS5 Karibik

    2017 - AROSA Flusskreuzfahrt

    2018 - MS1 Asien mit Singapur

    2018 - MS2 Östliches Mittelmeer

    2019 - HH nach New York, Neuengland mit Canada, NY mit Bahamas

  • Hallo Jutta JuttaausLB !


    Aktuell ist es tatsächlich auch im Norden Kanadas n och angenehm warm. Selbst nachts sollen die Temperaturen derzeit bei „um die“ 20 Grad liegen. Aber ich denke, dass das eine ausgeprägte Warmluftfront ist Ich gehe davon aus, dass sich diese zeitnah wieder abschwächen wird.


    Die 14-Tage-Prognose sagt für Anfang September für unsere kanadischen Häfen einen trockenen Sonnen-Wolken-Mix mit Temperaturen von 9-13 Grad nachts und um die 20 Grad tagsüber voraus.


    Für New York werden gem. der 14-Tage-Vorhersage für Anfang September tagsüber sonnige und sommerliche 26 Grad prognostiziert.


    Ich werde die Prognose weiterhin im Auge behalten, Update folgt am nächsten Wochenende!

    Wenn wir während unserer Reise solch ein Wetter hätten wie derzeit für Anfang September prognostiziert , dann wäre das traumhaft. Die neue Jacke würde ich aber auch mitnehmen ;).

    LG & SeeYou

    Karen

    Einmal editiert, zuletzt von SeeYou ()

  • Im Winterschlussverkauf gekauft, super "frau" denkt vor :thumbup:Da war Kanada im Herbst noch nicht auf unserem Plan:D


    Mein Fokus lag beim Erwerb der "Beute" auch eindeutig auf; Wind und Wasser von oben =O:D, wärmend als Bonus...alles gut:thumbup:

    Also nix mit Schlussverkauf.^^

    Hallo Jutta JuttaausLB !


    ....Prognose sagt für Anfang September für unsere kanadischen Häfen einen trockenen Sonnen-Wolken-Mix mit Temperaturen von 9-13 Grad nachts und um die 20 Grad tagsüber voraus.

    ...........

    Die neue Jacke würde ich aber auch mitnehmen ;).

    Das sehe ich genauso wie SeeYou ....wir brauchen den Zwirn vielleicht nicht :/, aber an einer warmen Jacke wird nicht gespart ...

    als "Draußen Sitzer" :saint: sowieso nicht mehr .....


    Ach was freue ich mich auf die Seetage.... Wind und Wellen.... :love::love::love:


    Liebe Grüße

    Petra

  • Hallo Karen, SeeYou ,


    super Wetter Prognose, so sehe ich das auch!


    Hallo Petra, Karibik01 ,


    eben, wir sind doch auch Draußen-Sitzer....


    Muss GG noch bearbeiten den Bord-Trolli auch mit zu nehmen......will er nicht....er meint Koffer reicht....aber doch für frau nicht...;(;(


    Liebe Grüße, Jutta

    schon in viele viele Länder dieser Welt und dann kam das Schiff:

    bisher:

    2013 - MS2 Mittelmeer trifft Atlantik

    2014 - MS1 Transatlantik West - Karibik

    2015 - MS1 Antalya trifft Dubai

    2016 - MS5 Karibik

    2017 - AROSA Flusskreuzfahrt

    2018 - MS1 Asien mit Singapur

    2018 - MS2 Östliches Mittelmeer

    2019 - HH nach New York, Neuengland mit Canada, NY mit Bahamas

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24