Dubai bis Östliches Mittelmeer I, 01.04. - 16.04.2019

  • Hallo,
    dann mache ich mal den Anfang.
    Wir haben diese Reise gebucht, obwohl sie einige, z. Zt. doch krisengeschüttelte Destinationen beinhaltet. Allerdings sind viele Häfen mit ihren Attraktionen doch zu verlockend und die Liegezeiten doch sehr attraktiv. So erreichen wir Dubai per Nachtflug schon früh am ersten Reisetag und verweilen dort eine weitere Nacht an Bord. Ausserdem interessieren uns sehr die Petra-Tempel in Jordanien, ganz abgesehen von der Suezkanalpassage. Weitere Häfen sind Muscat im Oman, Safaga in Ägypten ebenfalls über Nacht und Alexandria, von wo aus wir vorhaben, die Pyramiden bei Kairo zu erkunden.
    Eine tolle Route also, bleibt zu hoffen, dass sich die Spannungen in den Konfliktgebieten beruhigen oder zumindest nicht verschlimmern.
    ' bin dann mal auf weitere Mitreisende gespannt, es ist ja noch ne Weile hin. Wir haben übrigens an Bord der MS5 während der Atlantiküberquerung vor ein paar Tagen gebucht.


    Gruss Disa

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • :) Diese Reise hatten wir auch erst im Visier. Zumal wir die MS 4 noch nicht kennen. Geht aber leider über den Geburtstag unserer Tochter. Sie wird dann 20 und ich bringe es nicht übers Herz, dann nicht zuhause zu sein.
    Ist auf jeden Fall eine tolle Tour! :thumbup:

  • britta1012: Auf jeden Fall 'ne Menge interessanter Ziele.
    Zwei weitere Kriterien, die diese Route für uns attraktiv gemacht haben sind zum einen der relativ kurze Rückflug von Antalya sowie der halbwegs "erträgliche" Preis. Man bekommt einfach "viel Schiff" für's Geld.
    Dass Du zum Geburtstag Deiner Tochter zu Hause bleibst ist doch klar, Daumen hoch.


    Ach ja, kurz noch etwas Werbung für den Anbieter des Forums hier. Wie geschrieben an Bord gebucht und Pooldeck 24 als Reisebüro angegeben. Keine 24 Stunden später kam schon die Bestätigung über das Bordguthaben per E-Mail. Daumen hoch!


    Gruss Disa

  • die Reise ist toll. Wir durften ja die Pyramiden nicht sehen, dafür hat es sich allein wegen Petra gelohnt. Ich musste Steine anfassen, damit das am Ende doch nicht alles Pappmaché ist....

  • Moin @Disahdh1 :) ,


    ihr seid nicht allein auf dem Schiff! Wir haben am letzten Wochenende gebucht und freuen uns wie ihr auf die tollen Destinationen aber auch auf die vielen Seetage mit Suezkanal Passage! Unsere Ausflugspläne sehen ähnlich aus wie eure: Petra in Jordanien und die Pyramiden in Ägypten :thumbup:


    Ja, hoffen wir mal, dass bis dahin alles soweit ruhig in dieser Region bleibt.


    Beste Grüße aus dem Norden!

  • Eure Reise ist gerade nicht buchbar. Und die Anschlussreise in den Osterferien, die ich im Blick hatte, auch nicht. Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ja geht wieder, nachdem es zwei Tage nicht möglich war. Es scheint sich auch nichts verändert zu haben.

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Jetzt ist Antalya raus und stattdessen Heraklion der Endhafen. Für die folgende Kreuzfahrt übrigens auch.

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Guten Morgen,
    ...diesbezüglich habe ich tatsächlich auch schon eine Mail im Postfach. Wie sich das so liest, scheint TC sich von der Türkei zu verabschieden. Ich erlaube mir jetzt einfach, aus der Mail einen Abschnitt hier einzustellen, ist sicherlich auch für andere Cruiser von Interesse:




    Die Meinung unserer Gäste ist für uns von höchster Wichtigkeit. Infolge der hohen Nachfrage nach Griechenland haben wir uns dazu entschieden, im Frühjahr 2019 einige Reisen anzupassen und den türkischen Hafen Antalya zu streichen und durch den griechischen Hafen Heraklion auf Kreta zu ersetzen. Wir möchten betonen, dass die Streichung nicht aus aktuellen Sicherheitsgründen erfolgt. Auch wenn das Auswärtige Amt zurzeit keine grundsätzliche Reisewarnung für dieses Zielgebiet ausspricht, beobachten wir, dass die derzeitigen Nachrichten aus Teilen der Region zu einer stärkeren Zurückhaltung bei Reiseentscheidungen und Buchungen führen. Das Interesse an Reisen dorthin hat so stark abgenommen, dass wir beschlossen haben, die Reiserouten anzupassen. Den detaillierten Reiseverlauf können Sie im Meine Reise Bereich einsehen.


    ...so weit TC.


    Beste Grüsse, Disa

  • Hallo zusammen


    wir haben die Reise auch gebucht
    Aber mit der Mein Schiff 5 8) (2020)


    ich hoffe ich ich kann hier ein paar Vorschläge und Anregungen zu den Ausflügen aufschnappen



    LG
    AnkeuFrank

  • Hallo zusammen,

    wir sind auch an Bord - haben dieses Jahr die Reise schon einmal gemacht und hoffen jetzt auf Ägypten.

    Wir fliegen individuell ein paar Tage früher an. Leider kann ich am 16.04.2018 keine Flüge von Heraklion nach Stuttgart (oder Frankfurt oder München) finden. Weiß jemand, wann die Flugpläne für April 2019 kommen und ggf. welche Airline fliegen wird? Ansonsten bliebe uns nur noch die Möglichkeit, den Rückflug direkt über Tuicruises zu buchen.


    Liebe Grüße

    Kaeffi

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • So also wir sind dann auch an Bord. Bei der Buchung sagte man uns dass die Reise schon als Leerfahrt hätte enden können da es bei den Flügen derart Probleme gibt.

    Naja, wir freuen uns total und haben jetzt noch 200 Tage Vorfreude vor uns.

    War von euch schonmal jemand in Aqaba ? Habe eine sehr spezielle Frage über den Weg nach Petra ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24