Hallo zusammen,
für welche Destinationen habt ihr denn Geld getauscht.
Ich hatte nur geplant für Dubai.
Ich denke das man sonst mit Kreditkarte zahlen kann.
Oliver
Hallo zusammen,
für welche Destinationen habt ihr denn Geld getauscht.
Ich hatte nur geplant für Dubai.
Ich denke das man sonst mit Kreditkarte zahlen kann.
Oliver
Vielen lieben Dank.
Hallo zusammen,
wir sind am überlegen am ersten Tag eine Jeep Tour durch die Wüste zu machen.
Es gibt ja auch diese Touren über "Rent a Guide"zb.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Oliver
Hallo zusammen,
wir sind am überlegen am ersten Tag eine Jeep Tour durch die Wüste zu machen.
Hat schonmal jemand die Tour über Tui gebucht?
Es gibt ja auch diese Touren über "Rent a Guide"zb.
Hat da jemand Erfahrung/Vergleichsmöglichkeiten ?
Oliver
Schönen 1 Advent allen:-)
Wir machen die Tour "Dubai bis Östliches MM 1.4 bis 16.4.19
Eins vorweg,wir haben die letzten Reisen das E Bike für uns entdeckt und haben,bei der Karibik Trans im April,ganz tolle Ausflüge damit gemacht.
Wir haben auch auf der Dubai Tour schon in Dubai Tag 2,Muscat und auf dem Schiff werden wir noch Alexandria als Radtour buchen.Jordanien werden wir Petra besuchen:-)
Da bleiben halt noch über:Dubai am Anreisetag,Safaga und Alexandria
Ich habe heute so 2 Stunden hier die verschiedensten Sachen bezüglich Dubai gelesen,und bin nun total Verwirrt:-)
Ausflug mit Tui "At the Top?"Mir ist das bissel spät bis 23:30.In Eigenregie?Die "Palme" würde ich auch gerne mal sehen,aber irgendwie hab ich leichte Reizüberflutung vom ganzen lesen und weiß echt nicht was und wie wir es am besten machen.
Wir möchten allerdings auch nicht den kompletten Tag gestresst von Taxi in die Bahn usw hetzen,alles kann man eh nicht sehen.
In Safaga sind ja fast alle Ausflüge mit 8 Stunden Busfahrt verknüpft,da hab ich weniger Lust drauf.
Evtl.die Wüstentour zum Beduinencamp,da habe ich aber die Befürchtung das es evtl etwas "zu Wild" für meine Frau wird.
Könnt ihr uns da evtl etwas unter die Arme greifen?
Danke
Olli
Jau,das ist echt Doof,und so kurzfristig ist zu dem Reisetermin natürlich nichts mehr irgendwo frei,zumal vorhin die Webseite zusammengebrochen ist.
Kein Wunder wenn gut 3000 Leute "mal eben schauen"was es als Ersatz gäbe
Da wir im November auch noch 7 Tage Urlaub haben haben wir kurzfristig umgeplant.
Wir gehen auf die Stella,7 Tage in ner Suite...
Wir wollten zwar mal auf die Prima,aber dann halt ein andermal.
Ärgerlich,aber ja nicht zu ändern das ganze
Olli
Wir sind betroffen.......
Hallo zusammen,
wir haben die Reise auch die Tage gebucht.
Was auffällig ist,es werden wohl keine Radtouren angeboten,was ich allerdings recht schade finde.
Olli
Wir haben uns auf der 6 die 7044 ausgesucht,schonmal jemand da gewesen und weiß wie es mit dem Blick nach unten aussieht?
VielenDank
Olli
Hallo zusammen,
so wie ich gelesen habe ist Herr Holm zzt Kapitän der 6.
Weiß jemand wie lange er Erfahrungsgemäß bleiben wird?
Danke Olli
Vielen Dank,
wir haben nochmal Bilder geschaut und sind zum Entschluss gekommen das es die 7044 wird.
Das Rettungsboot scheint,da die Kabine ja durch den Bauch etwas weiter raus steht,nicht sichtbar zu sein wenn man auf dem Balkon sitzt.
Für uns klar ein Vorteil wenn ich nach vorne und hintenentlang am Schiff schauen kann.
Oliver
Hallo zusammen,
wir planen 2018 die Dom Rep bis Mallorca auf der 6 zu machen.
Jetzt habe ich mal geschaut was Kabinenmäßig da noch geht,viel ist es ja nicht mehr.
Ganz nach oben möchten wir diesmal nicht weil wir mal wieder etwas näher am Wasser sein möchten,was allerdings auch das Problem der Rettungsboote mit sich bringt.Auf der 3 hatten wir das Problem glaube ich nicht.
Da wir auch Steuerbord buchen möchten ist die Auswahl noch geringer.
Kurz um,es würde die 8042 und die 7044 in die engere Auswahl kommen.
Zur 8042 habe ich folgende Gedanken:Blick nach vorne Top,nach hinten nicht möglich weil dort der Nebenbalkon mit der Schwung anfängt.
Rettungsboot zwar drunter,aber sicherlich Deck 8 hoch genug um beim RUNTERschauen nicht direkt draufzuschauen.
Zur 7044:Sicherlich guter Blick nach vorne und hinten da die Kabine im "Bauchigen"Teil der Kabinen liegt.
Allerdings sicher recht nah am darunter liegenden (unter deck6) Rettungsboot?
Das ist jetzt die Frage der Fragen.Ich habe nicht ein Bild irgendwo gefunden von beiden Balkonen mit Blick nach unten und weiß nicht was ich buchen soll.
Bei Deck 8 stört mich etwas das ich nicht nach hinten schauen kann,bei Deck 7 habe ich die Befürchtung das ich zu viel vom Rettungsboot abbekomme wenn ich stehenderweise auf dem Balkon über die Brüstung nach unten sehe.
Vom Gefühl her würde ich lieber die auf deck 7 nehmen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir,als MS5 Erfahrende, dazu etwas beisteuern.
Vielen Dank
Oliver
Soooo,gesund und fast munter wieder zurück.
Wir haben doch wirklich gutes Wetter gehabt!Wobei Steuerbord Sonnenmäßig diesmal im Nachteil gewesen ist.:-)
Wir hatten ja so einen kleinen roten Faden der sich durch den Aufenthalt gezogen hatte.
Sehr oft nur lauwarmes Essen,diese wirklich nervigen Vibrationen in der Kabine. Usw usw.
Im Vergleich zur fahrt 2014 ist die 1 in unseren Augen vom Service und Zustand schon schlechter geworden.
Aber sei es drum,wir haben das beste draus gemacht.
Oliver
Techn.Probleme.
Wohl an einem Generator.
Grad am Geiranger festgemacht,blauer Himmel und Sonne
Oliver,
Kleiner Zwischenstand...
Wetter durchwachsen,Kabinenwahl (8140)nicht die beste Wahl gewesen wie sich nun rausstellt.Wellenweise Vibrationen so das ich,wenn ich auf dem Balkon sitze total nervös werde.Im Bett natürlich auch zu merken.
Alle hochrangigen offiziellen hiergehabt,natürlich alles normal.Hatten wir noch nie gehabt.Letzte mal auf Deck 9 null Probleme (9208)
Abfluss gestunken wie sonstwas auch noch nicht 100%behoben.Gebuchte Anwendungen nicht im System auffindbar,aber auf der Kabine liegt ein Zettel mit den Daten und Terminen.Somit doppelt belegt und findet nicht statt.Balkontüre lässt sich nicht schließen usw usw usw.
Wir machen das beste draus.
Aber manche Sachen nerven schon.
Zb wenn ich ne Decke aus dem Schrank hole und diese voller Haare ist,und dazu nicht unbedingt Kopfhaar.
Etwas genervte Grüße.
Oliver
Upp.Rest vergessen.
Sind in Kiel angekommen.
Die 4 und die 5 liegen auch hier.
Sind im Atlantik Hotel ggü vom Bahnhof,kann ich weiterempfehlen!
Allen Mitreisenden eine schöne Fahrt,bleibt Gesund und kommt gut zurück.
Oliver
Hallo Gemeinde,evtl kennt der ein oder andere diesen link ja noch nicht