Mittelmeer mit Kanaren vom 6.7.-17.7.2018

  • Leider wieder eine Korrektur:


    Der Hafenbus ist blau und nicht schwarz!


    Als weitere Alternative vom Schiff zum Bahnhof könnte man vom Anleger den öffentl. (blauen) Shuttle-/Hafenbus(Linie 90) nehmen, der dann bis zum Ausgang des Hafens an die Plaza de la Marina fährt. Alle halbe Stunde, Kosten 4€/p.P. für Hin- und Rückfahrt (Rückfahrt immer zur vollen und halben Stunde). Leider gibt es keine gekennzeichnete Haltestelle, er hält einfach auf dem großen Parkplatz vor dem Terminal. Von dort dann ca. 650m zu Fuß in westliche Richtung an der Alameda Principal entlang bis zum Flußbett gehen. Direkt nach Überquerung der Brücke dann links ab zum Bahnzugang Alameda Centro(C 1).


    Vielen Dank an @asgut, von der ich die Infos zum öffentl. blauen Shuttle-/Hafenbus hier im Forum erhalten habe.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Grüss dich, @MS6 Micke !
    Nachdem du mir ja zu unserer letzten Tour schon so tolle Tipps gegeben hast, finde ich es toll, dass du sie für die nächste öffentlich ins Netz stellst!!!!!!!
    Wir fahren die gleiche Tour ein paar Wochen später!
    Woher nimmst du nur all diese Tipps.......
    Egal, vielen Dank jedenfalls
    Gruss, Simone :thumbup:

  • '@Sportzelfisch' die meisten Tipps habe ich hier aus dem Forum. Habe sie nur zusammengetragen und mit Hilfe von Tante Google entsprechend mit dem Nahverkehr(Bus/Bahn) verknüpft. Der Rest kommt im Falle von Malaga aber auch aus den in diesem Jahr gemachten Erfahrungen.

  • So.....Flüge sind gebucht, heute nochmal Sitzplätze reservieren und Hotel ist auch gebucht. Könnte eigentlich losgehen :-)....ist aber ja noch so lange hin.......



  • Hallo allerseits...
    habt ihr schon gehört, dass Marcel Reif als "Gastkünstler" mit auf unserer Tour ist :thumbup: Da steht ja dem Sportevent zur Fußball-WM in der Arena nix mehr im Weg ;) ...wird bestimmt wieder eine tolle Stimmung sein beim Public Viewing...vorausgesetzt, dass Deutschland weiter kommt (aber das wollen wir mal hoffen bei den Gegnern in der Vorrunde :D )

  • Zitat

    Hallo allerseits...


    habt ihr schon gehört, dass Marcel Reif als "Gastkünstler" mit auf unserer Tour ist Da steht ja dem Sportevent zur Fußball-WM in der Arena nix mehr im Weg
    ...wird bestimmt wieder eine tolle Stimmung sein beim Public
    Viewing...vorausgesetzt, dass Deutschland weiter kommt (aber das wollen
    wir mal hoffen bei den Gegnern in der Vorrunde )


    Oh....bei der letzen WM hatten wir Reiner Calmund mit an Bord. Mal sehen, wie die Deutschen nächstes Jahr drauf sind. Endspiel wäre dann an meinem Geburtstag :D .
    Dann sind wir sowieso gerade in Feierlaune :joke: . Freuen uns schon auf die Tour.



  • Hey......nur noch schlappe 150 Tage bis wir in See stechen :freude: :huhu:



  • Wir haben inzwischen auch unsere Flüge gebucht. Nachdem hoffentlich alle Airline-Pleiten durch sind, sollte nichts dazwischen kommen.
    Wir werden ein paar Tage vorher anreisen, um schon tiefenentspannt auf das Schiff zu gehen. Das Ausflugsprogramm wird später organisiert und gebucht.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Hallo @Ninive,


    wir haben die Flüge selbst gebucht. Habe aber gerade gesehen, dass es noch keine Flugzeiten gibt. Nur für die gleiche Reise, die im April stattfinde, gibt es schon welche. Glaube aber nicht, dass man sich an den Flugzeiten orientieren kann. Ist ja im Moment nicht so einfach für TUI, Flüge zu bekommen.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo in die Runde,


    auch wir ( 2 Erwachsene und unser 14 jähriges Mädel )starten unsere zweite Kreuzfahrt. Im letzten Jahr waren wir auf mein Schiff 2 mit sehr großen Balkon in der JS. Auf diesem Schiff waren wir noch nicht und wir hoffen das der doch etwas klein ausgefallene Balkon in der JS nicht eine Enttäuschung ist.
    Die Flugzeiten haben wir bekommen, waren aber sehr schlecht. Berlin ab 16:30 Uhr also hätten wir den ersten Tag komplett verpasst.
    Wir konnten dann noch umbuchen und fliegen nun ab Leipzig um 11:20 Uhr und zurück um 14:15 Uhr.
    Wir freuen uns auch schon auf die Liveübertragung der Fußballspiele.


    Noch 114 Tage :thumbup: dann geht es los.

  • @Volleyballer


    dann fliegen wir fast zusammen. Gleiche Zeit hin, aber schon drei Tage früher. Wir haben uns noch für dreiTage ein Hotel genommen. Der Rückflug müsste dann aber der selbe sein.
    vielleicht treffen sich ja unsere Töchter :huh: zum chillen und abhängen mit Insta &Co. Unsere ist 13.
    Oder man sieht sich in der X Lounge. ;)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Hallo Suite 31,


    zurück geht es bei uns nach Berlin, nach Leipzig war leider nichts mehr frei.
    Wir fahren jetzt halt mit dem Zug von Berlin nach Leipzig und lassen das Auto
    in Berlin stehen.
    In der X Lounge sehen wir uns sicher. War für uns auf der mein Schiff 2 einer
    der besten Plätze zum erholen.

  • Dann wird es euch jetzt bestimmt noch besser gefallen, denn ab der MS3 aufwärts kann man dort auch Frühstücken und zu Abend essen. Sehr schön ruhig und in noch besserer Lage.
    Die kurzen Wege und die Entspanntheit beim Essen, waren für uns ein Topp-Argument. :thumbup:

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Meine Wartezeit ist zum Glück etwas kürzer ;) Aber 99 Tage hört sich schon gut an.
    In 45 Tagen geht’s schon mal auf die MS2, zum warm werden. :thumbup:

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Nix mehr los hier? Heute in 7 Wochen entern wir das Schiff ;):thumbup:

    So langsam könnte man ja die Reiseplanung fertig stellen...habe lange nicht mehr daran gedacht...

    Habt ihr (die individuell Anreisenden) schon einen Transfer zum/vom Schiff gebucht?

    Da wir ja bereits 2 Tage vorher ins Hotel nach Palma anreisen, weiß ich noch nicht so genau wie wir es handhaben werden. Einfach Taxi nehmen oder mit Bus Nr. 1 (Haltestelle ist nur 300m weg vom Hotel) oder gleich Transfer für beide Strecken buchen?

    Wir werden übers Wochenende mal planen...

  • Wir werden wie immer den Service von Inkaria Transfer in Anspruch nehmen.


    Die bringen einen vom Flughafen direkt vors Schiff bzw. zum Hotel zu einem super Preis, insbesondere wenn man zu mehreren Personen ist. Ist wirklich ein super Shuttle Service und nur zu empfehlen.


    Übrigens auch geeignet für gehandicapte Personen(Rolli, Rollator etc.).

  • Wir werden ein Taxi zum Hotel nehmen. Auf Busfahren mit dem Gepäck habe ich keine Lust. Dann auch mit dem Taxi zum Schiff.

    Juhu.....dauert nicht mehr lange :)



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24