Mittelmeer mit Lissabon 10.10.-21.10.2017

  • Nun ist es vollbracht und ich habe heute Morgen die Reise gebucht :freude:
    Diese Reise werde ich meine liebe Schwiegermutter in das Schiffsleben einführen. Es war ein großer Wunsch von ihr, doch alleine traut sie es sich nicht mehr zu, obwohl ich gerne so fit mit 80 Jahren sein möchte. Und da mein Mann mit Sohn zu der Zeit eine Männertour unternehmen, komme ich doch auch in den Genuss wieder auf eine Tour mit Mein Schiff. Dazu wird es das erste Mal auf der 3 sein :thumbup:


    Nun würde ich mich aber freuen, wenn sich hier noch andere mit uns zusammen auf diese Reise freuen und sich eifrig austauschen. Ich habe schon von zwei Reisen (Karibik und Nordland), sehr gute Erfahrungen mit diesem Austausch erlebt. Hier tummeln sich immer nette Menschen ^^


    Liebe Grüße aus Bielefeld
    Heike

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo @Uerige


    super, dann sind wir ja schon mindestens zu Viert auf dem Schiffchen ;)


    Ihr fahrt bestimmt als Paar (wie ich ja sonst auch). Habt ihr Kreuzfahrterfahrungen?


    Schönen 4. Advent
    Heike

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Hallo Heike,


    es wird unsere 5. Schiffsreise, gegen die Vielfahrer, die solch eine Anzahl in einigen Monaten durchführen, ist useree "Erfahrung" eher gering, aber mit den Geflogenheiten an Bord sind wir recht vertraut.


    Ebenfalls einen schönen 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest.


    Michaela und Alfredo

  • Hallo Michaela und Alfredo ,


    weiß nicht genau wer hier schreibt, deshalb spreche ich euch mal Beide an :)


    Ich finde 5 schon viel, aber ihr habt recht, gegen die Vielfahrer, die hier auch sehr aktiv sind, ist es wenig. Und ihr seid dann eine Reise uns voraus. Aber an Bord gilt man ja schon bei der 4. Reise als Vielfahrer :thumbup:


    Wir machen so alle zwei bis drei Jahre ein Schiffreise. Wir sind sonst immer in fernen Länder unterwegs und machen Rundreisen in einer Kleingruppe. Aber das Ambiente des Schiffreisens gefällt uns sehr und manche Ziele sind perfekt mit Schiff.


    Wo geht es denn in 26 Tagen hin? Karibik oder Orient? Genießt die MS 2 noch mal. Ich persönlich liebe die 1 und 2, aber gespannt bin ich auch auf die 3.


    Lieben Gruß
    Heike

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Ups, da ist wohl der Wurm drin, wir waren vom 20.11.-04.12. mit MS 2 von den Kanaren nach den Kapverdischen Inseln. Fällt mir jetzt erst auf, dass das nicht automatisch nach Erreichen des Reisedatum gelöscht wird.


    Auf dieser Reise hat mit einer der Vielfahrer erzählt, laufend immer so 10-20 Reisen in Beobachtung zu haben (über irgend ein Portal) und täglich checkt, ob man ihm per Mail ein neues Angebot geschickt hat. Seine Vorgabe ist nur die Reisezeit und das Ziel, alles andere wie Schiff, Kabine usw. ist egal.
    Und so schafft man als Rentner schon mal locker 5-10 Reisen im Jahr.

  • Oh 8o na dann gibt es ja noch Ziele.............


    Aber erst einmal gesund das Rentenalter erreichen ist doch auch schon ein Ziel. Aber was alles so geht, echt interessant :rolleyes:

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Hallo @Jacky79,


    fein, dass doch noch jemand mit fährt ;) , aber da werden hoffentlich noch Einige dazu kommen.


    Sonnige Grüße
    Heike

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Liebe (zur Zeit hier) Mitreisende @Uerige und @Jacky79,


    gestern habe ich nun unsere FLugzeiten erfahren und ich bin sehr zufrieden. Früh da und spät wieder weg, wenn es denn so bleibt :thumbup: .


    10.10.17, Hannover-Mallorca, 0425-0700, TUIFly21.10.17, Mallorca-Hannover, 2110-2350, TUIFly . Von wo startet ihr denn ?


    Aus dem Thread der Reise vorher habe ich eine Info zu Stadtsparziergänge in Lissabon gelesen, welche ich mir sofort angeschaut habe und eine Anfrage gestartet. Hört sich sehr interssant an und ich werde das buchen. 3 Stunden Stadtsparziergang für 2 Personen 35 Euro pro Person, 4 Personen 30 Euro usw . Vielleicht seid ihr ja auch daran interessiert, dann schreiben ich euch eine PN mit der Mail. Man wir direkt am Schiff abgeholt.


    Sonnige Grüße
    Heike


    Sonst habe ich bis jetzt noch nicht mich damit befasst, etwas zu buchen, allerdings schon viele gute Adressen abgespeichert :) Vielleicht habt ihr ja schon etwas interessantes gefunden oder sogar gebucht.

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

    Einmal editiert, zuletzt von senne ()

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir fliegen von Frankfurt aus. Ich finde unsere Flugzeiten auch super. Wir kommen um 6.55 Uhr in Mallorca an. Bin jetzt am überlegen ob wir für den Tag uns einen Mietwagen holen. Der Rückflug ist ab 10.00 Uhr mit Lufthansa.
    Wir haben uns dieses Mal vorgenommen es total entspannt angehen zu lassen mit den Ausflügen und nichts vorher zu buchen. Wir hatten bei der letzten Tour große Schwierigkeiten unseren Sohn aus dem Kidsclub zu bekommen, so das wir zwei mal ohne ihn von Bord sind. Für Barcelona und Lissabon werden wir die Hop on Hop off Busse nutzen.

  • Hallo Jacky,


    dann kommt ihr ja 5 Minuten vor uns an. Ja, das kann ich mit den Kindern verstehen. Wenn die zufrieden sind, sind es auch die Eltern ;)


    Ich bin ja dieses Mal mit Schwiegermutter unterwegs und mit ihr werde ich auch die Landtage entspannt angehen, obwohl sie mit 81 Jahren noch total fit ist. Einiges werde ich bestimmt auch bei TUI buchen. Wir werden auch die Hop on und Hop Off Busse nutzen.


    Schönes Wochenende
    Heike

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Puh, habe erst mal meinen Eintrag von gestern korregiert ;( schäm.....


    Zu schnell getippt, da ich gestern kaum Zeit hatte. Sollte frau nicht tun, ich kann eigentlich die deutsche Rechtschreibung ;):rolleyes:

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Ich wünschte meine Schwiegermutter wäre noch so fit. Sie wird dieses Jahr 83 Jahre alt. Wir hatten ihr zu Weihnachten 13 eine Kreuzfahrt mit uns allen zusammen geschenkt. Dann ist sie im Februar 14 gestürzt und seit dem leider nicht mehr reisefähig. Die Reise mussten wir dann leider stornieren.

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei Mama, Papa mit Tochter 11 und Sohn 9. Unsere 2. Kreuzfahrt nach Norwegen mit der MS 1 im Juli 2016.
    Wollten eigentlich 2017 pausieren und in 2018 wieder auf's Schiff, aber nachdem Flex Balkon für 4 Personen in den Ferien noch verfügbar war, gehen wir dieses Jahr doch auf's Schiff :) . Sind sehr gespannt was für eine Kabine wir bekommen, beim erstenmal haben wir 1 1/2 Jahre vorher eine Innenkabine auf Deck 5 gebucht.
    Vorraussichtlichen Flugdaten: Hin Niki Airlines Ankunft 7.55 zurück LH Ankunft 21.05 Uhr.
    Wenn's so bleibt okay, gehe aber mal von aus das sich da noch was ändert.
    Wenn man morgens schon so früh in Mallorca ist ab wann kommt man auf's Schiff ?


    Bin schon fleißig am Berichte lesen und Info's für Ausflüge sammeln. Haben vor ziemlich viel auf eigene Faust loszuziehen.


    Viele Grüße Britta

  • @Jacky79 so fit zu sein in dem Alter, da kann man sich wirklich glücklich schätzen. Aber auch immer in dem Wissen, dass es auch ganz schnell anders sein kann, so wie ihr es erlebt habt :( .


    @BFL76
    Hallo Britta,
    herzlich Willkommen hier auf unserer Reise :thumbup: So langsam füllt sich das Schiff ja ;)
    Ihr habt ja bis jetzt auch tolle Flugzeiten. Bis jetzt sind ja einige Maschibnen, die gleich frühmorgens ankommen. So wie ich in anderen Treads gelesen habe, kann man gleich aufs Schiff. Diese Maschinen, die so früh landen, nehmen ja dann auch die auf dem Schiff sind, wieder mit. So ist es meiner Freundin letztes Jahr ergangen. 3:30 Uhr musste die vom Schiff runter auf Mallorca =O


    Sonnige Grüße
    Heike

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • @UerigeHallo Michaela und Alfredo,


    das ist auch ein gute Idee und so verlängert sich der Urlaub auch auf eine angenehme Zeit. :thumbup:


    Hier im Forum ist es ja noch recht still und überhaupt nicht mit unserer Karibikfahrt zu vergleichen. Bei der Spitzbergentour waren aber auch nur wenige Aktive hier für die gemeinsame
    Fahrt. ?( Mal schauen, ob sich die nächste Zeit noch etwas hier tut.


    Lieben Gruß
    Heike

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Hallo zusammen,
    wir sind jetzt auch dabei und haben, genau wie Uerige (kommst Du aus Düsseldorf?), schon ein paar Tage vorher ein Hotel auf Mallorca gebucht und An- und Abreise selbst gebucht. Werden also am 21.10.17 mit Airberlin um 20.25 Uhr zurückfliegen.
    Es wird dann unsere 7. Reise mit Tuicruises, zweimal Karibik und viermal Mittelmeer.
    Voller Vorfreude
    Barbara und Andreas

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24