Beiträge von BFL76

    Hallo zusammen,


    gerade folgende Info vom Reisebüro wegen Barcelona bekommen, wir werden leider auch umgeroutet.


    "Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, auf unserer Route die beiden Häfen Barcelona und Valencia miteinander zu tauschen.


    Ankunft Abreise 10. Oktober 2017 Palma de Mallorca (Mallorca)-21:00 11. Oktober 2017 Valencia (Spanien)19:00-12. Oktober 2017 Valencia (Spanien)-18:00
    13. Oktober 2017Alicante (Spanien)08:0018:00 14. Oktober 2017Seetag 15. Oktober 2017Lissabon (Portugal)08:00-16. Oktober 2017Lissabon (Portugal)-14:00
    17. Oktober 2017Cadiz (Spanien)08:0018:00 18. Oktober 2017Malaga (Spanien)08:0019:00 19. Oktober 2017Seetag 20. Oktober 2017Barcelona (Spanien)07:0018:00
    21. Oktober 2017Palma de Mallorca (Mallorca)- Bitte informieren Sie Ihre Kunden! Wir wünschen unseren gemeinsamen Kunden schon heute einen entspannten Urlaub an Bord der Mein Schiff 3 und bedanken uns für die Weiterleitung der Information.Freundliche GrüßeIhr TUI Cruises Team"

    Hallo zusammen,


    hier hat sich ja einiges getan und es ist mittlerweile richtig voll geworden.
    Haben auch das Anreisepaket über TUI gebucht, von daher mach ich mir da keine Gedanken. Wir warten jetzt gespannt auf unsere Kabinenzuteilung.


    @senne danke für die Info für Lissabon, auf diesen Liegeplatz hatte ich gehofft. Somit können wir dem Marathontrubel aus dem Weg gehen. Zu einem Treffen würde ich auch kommen.


    Dank dem Tip von @Kati22 haben wir für die CameraObscura eine gute Zeit reservieren können.

    @Jacky79  Der Flo unsere Kinder sind ja fast gleich alt, Tochter fast 12 und Sohnemann 9.Auf Kidsclub hatten die Zwei bei unserer letzten Reise keine Lust – zum Bordmaler und den Designworkshop möchten sie aber machen.

    Hallo @Sola76,


    da hab Ihr Euch eine schöne Tour für die 1. Kreuzfahrt ausgesucht.
    Unsere 1. Kreuzfahrt ging auch nach Norwegen, zwar nur Innenkabine, aber dafür bis an Nordkap.
    Haben auch fast 1 1/2 Jahre vorher gebucht und kann Dich voll verstehen.
    Wie alte sind deine Kinder? Unsere waren 10 und 8.
    Die Städte auf Eurer Tour könnt ihr prima auf eigene Faust erkunden.
    Nur in Geiranger haben wir einen TUI-Ausflug gebucht, wollte unsere Tochter gerne, habe hier auch einen kleinen Bericht geschrieben.
    Geiranger GNR03V Adlerkehre und Besuch auf der Ziegenalm


    LG Britta

    Hallo zusammen,
    langsam füllt sich das Schiff und es sind nur noch 88 Tage.
    Habe zwar auch ne Menge Info’s gesammelt und div. Internetseiten gefunden, aber sind noch unschlüssig was wir machen wollen. TUI-Ausflüge haben uns auch nicht angesprochen.
    Barcelona gibt es so viel. Denke wir werden zur Sagrada Familia (evtl. Innebesichtigung?)Park Guell oder Montjuic was würdet Ihr raten?
    Alicante Festung Castillo de Santa Bárbara, Altstadt
    Lissabon ähnlich wie Barcelona. Zum Castelo de São Jorge und Belem sind fest, evtl. Fahrt mit TukTuk.
    Cadiz zu Fuß durch die Stadt
    Malaga zu Fuß/Bus durch die Stadt
    Valencia mit Bus zur Altstadt weiter zu Fuß zum Oceanogràfic.
    So der grobe Plan. Nächste Woche gehts dann erstmal nach Usedom Sommerferien.
    LG Britta

    Hallo zusammen,
    sind immer noch am Info's sammeln für Ausflüge.


    Zu Lissabon habe ich in der Landausflugsbroschüre von TUI folgenden Hinweis gefunden.
    "Am 15. Oktober 2017 findet in Lissabon bereits zum 30. Mal der Rock ‚n‘ Roll Marathon statt. Wegen der zu erwartenden Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen in der Stadt werden an diesem Vormittag nicht alle der nachfolgend aufgelisteten Ausflüge vermittelt. Das für Ihre Reise geltende Landausflugsprogramm entnehmen Sie bitte dem Bereich Meine Reise. Der örtliche Veranstalter behält sich notwendige kurzfristige Anpassungen oder Änderungen vor."

    @AstraNick


    Wir sind die Tour letztes Jahr auch zu meinem 40. gefahren und wir hatten super Wetter. Gibt auch noch 2 RB davon.


    Reisebericht Norwegen Nordkap mit Trondheim II 18.7. - 29.7.2016


    Bilder zu Norwegen Nordkap mit Trondheim II 18.7. - 29.7.2016


    Am letzten Seetag waren mehr Wellen, sonst war die See eher ruhig.


    Am Pooldeck gab es an Seetagen um die Mittagszeit ein Nordischen Buffett/Skandinavische Leckereien. Auch im Richards gab es in Geiranger das Menü der 7 Schwestern.

    Hallo @Tina28,


    ein super Reisebericht mit tollen Fotos, der mich bestärkt das wir diese Reise nochmal machen müssen.
    Wir haben die Tour nur 10 Tage nach Euch gemacht. Es war unsere 1.Kreuzfahrt und absolut traumhaft.


    Für die Einfahrt in den Geiranger bin ich erst allein aufgestanden und an Deck, aber nach kurzer Zeit bin ich in die Kabine und hab den Rest der Familie geweckt. So was muss man einfach gesehen haben - selbst die Kinder (8 u. 10) waren total beeindruckt.


    LG Britta

    TUI-Ausflug GNR03V Besuchen Sie eine typisch norwegische Alm.


    Die Fahrt geht die Adlerstraße hinauf, über Eidsdal und Norddal bis nach Herdalssetra. Sehr schöne Landschaft mit vielen Wasserfällen.
    Nach ca. 1 Std. Fahrzeit erreicht man die Alm Herdalssaetra. Es folgt eine Begrüßung und kurze Erklärung über die Alm und Käseherstellung.
    In einer der Holzhütten stehen die verschiedene Ziegenkäse zum probieren bereit. Es ist genug Zeit über das Gelände zu streifen. Man sieht natürlich viele
    freilaufende Ziegen, Kühe, Schafe und Fjordpferde. Nach einer guten Stunde ging es denn selben Weg zurück, es werden noch ein Zwischenstopp an einem
    Bergsee Eidsvatnet und dem Aussichtspunkt Adlerkehre gemacht.


    Preis für Erw. 85 € Kinder 65 € in 2016


    Uns hat der Auflug sehr gut gefallen und für Familien mit Kindern ist er gut geeignet. Es gibt schöne Landschaft zum gucken, Tiere zum anfassen, was zum probieren und Waser zum planschen.

    Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei Mama, Papa mit Tochter 11 und Sohn 9. Unsere 2. Kreuzfahrt nach Norwegen mit der MS 1 im Juli 2016.
    Wollten eigentlich 2017 pausieren und in 2018 wieder auf's Schiff, aber nachdem Flex Balkon für 4 Personen in den Ferien noch verfügbar war, gehen wir dieses Jahr doch auf's Schiff :) . Sind sehr gespannt was für eine Kabine wir bekommen, beim erstenmal haben wir 1 1/2 Jahre vorher eine Innenkabine auf Deck 5 gebucht.
    Vorraussichtlichen Flugdaten: Hin Niki Airlines Ankunft 7.55 zurück LH Ankunft 21.05 Uhr.
    Wenn's so bleibt okay, gehe aber mal von aus das sich da noch was ändert.
    Wenn man morgens schon so früh in Mallorca ist ab wann kommt man auf's Schiff ?


    Bin schon fleißig am Berichte lesen und Info's für Ausflüge sammeln. Haben vor ziemlich viel auf eigene Faust loszuziehen.


    Viele Grüße Britta