Geiranger GNR03V Adlerkehre und Besuch auf der Ziegenalm

  • TUI-Ausflug GNR03V Besuchen Sie eine typisch norwegische Alm.

    Die Fahrt geht die Adlerstraße hinauf, über Eidsdal und Norddal bis nach Herdalssetra. Sehr schöne Landschaft mit vielen Wasserfällen.
    Nach ca. 1 Std. Fahrzeit erreicht man die Alm Herdalssaetra. Es folgt eine Begrüßung und kurze Erklärung über die Alm und Käseherstellung.
    In einer der Holzhütten stehen die verschiedene Ziegenkäse zum probieren bereit. Es ist genug Zeit über das Gelände zu streifen. Man sieht natürlich viele
    freilaufende Ziegen, Kühe, Schafe und Fjordpferde. Nach einer guten Stunde ging es denn selben Weg zurück, es werden noch ein Zwischenstopp an einem
    Bergsee Eidsvatnet und dem Aussichtspunkt Adlerkehre gemacht.

    Preis für Erw. 85 € Kinder 65 € in 2016

    Uns hat der Auflug sehr gut gefallen und für Familien mit Kindern ist er gut geeignet. Es gibt schöne Landschaft zum gucken, Tiere zum anfassen, was zum probieren und Waser zum planschen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Peter 14. Juli 2018 um 12:12

    Hat das Thema freigeschaltet.