30.04. Bis 07.05.2017 Malta trifft Antalya

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Habe soeben - weil mir einfach danach war :P - meine Kajüte gewechselt:
    Von der ordinären Balkonkabine E 8032 (versehentlich mit Verbindungstür) auf die coole Balkonkabine D 8044.


    Kostet nun stolze 56€ mehr. =O
    Na, bei dem Gesamtpreis fällt das nicht wirklich auf. Da bezahle ich ja mehr für einen Landausflug...


    Ferner habe ich gebeten zu hinterlegen das die Betten doch bitte auseinander gestellt werden sollen.
    Das kann man schließlich nirgendwo angeben. "Ja, stimmt, ist nur eine interne Info für das Housekeeping."


    @Brilli
    Die Rückflüge sollen voraussichtlich bis Ende Januar feststehen.
    Immerhin besteht laut Aussage auch dort die Chance einer Möglichkeit einen ungünstig liegenden Flug umbuchen zu können.

  • Das Auslaufen aus dem Hafen von Valletta dürft ihr auf keinem Fall verpassen, denn am 30. April soll das Malta International Fireworks Festival im Hafen stattfinden (wahrscheinlich so zur Auslaufszeit ;) ).


    Wir werden euch dann vom Land aus zu schauen und das Feuerwerk geniessen :D


    lg meinschiff2712

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Sooo, die Rückflüge scheinen endlich durch zu sein:
    Jedenfalls wäre meiner, aktuell, nach Düsseldorf, von 12.40Uhr bis 15.40Uhr.


    So ganz ideal ist das natürlich nicht. Meine telefonische Nachfrage ergab aber das die Flüge Richtung Köln/Bonn und Frankfurt noch früher wären.
    Ich werde aber in den nächsten Tagen nochmal ganz naiv telefonisch nachfragen...


    Vielleicht springen ja noch ein paar Kreuzfahrer ab und es werden Plätze frei.
    Und von Frankfurt nach Malta gehen immerhin drei Maschinen und zurück soll nur eine gehen? Ich schätze ehr das das alles noch nicht vollständig ist.


    Frage an die hiesige Expertenschar:
    Die Koffer werden am letzten Abend vor die Kabine gestellt und selbige muss am Abreisetag bis 9.00Uhr geräumt sein. Soweit klar.


    Wann sind erfahrungsgemäß die Transferfahrten zum Flughafen? In Abhängigkeit von der Abflugzeit
    oder kann es passieren das wir bereits vier Stunden vor Abflug auf dem Flughafen herum gammeln werden?


    Wann muss die Bordkarte abgegeben werden
    bzw. besteht auch am Abreisetag die Möglichkeit das Schiff auf eigene Faust zu verlassen und selbiges dann auch wieder zu betreten?


    Das das International Fireworks Festival ausrerechnet am Anreiseabend statrtfindet ist natürlich ein toller Bonus!

  • Hallo @KnolleJupp


    Schön das du dich meldest und mitteilst das deine Flugzeiten stehen. Mit den Zeiten geht es dir ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Ich habe schon öfter gehört das die Flüge zurück auch schon um 07:00 Uhr Morgens gehen. Da muss man schon um 04:00 Uhr aufstehen. Unser Rückflug nach Stuttgart ist leider noch nicht online zu sehen.


    Bzg. der Transferfahrten bekommt man ein, zwei Tage vor abreise einen Zettel auf die Kabine auf der diese stehen. Das ist i.d.R. so getaktet das du ca. 1,5 bis 2 h vorher am Schalter bist. Rumgammel muss du da nicht. Kannst bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben.


    Am Anreisetag kannst du das Schiff ganz normal verlassen und auch wieder auf das Schiff. Zur Not kurz an der Rezeption kurz noch einmal nachfragen. Die Bordkarte musst du nicht abgeben. Die sehen im PC das du das Schiff verlassen hast.


    Das mit dem Festival ist super. Freut uns auch besonders. Wir hatten eh mal nach den Flügen geschaut und uns gewundert warum die so teuer sind. Das erklärt natürlich einiges.


    Best Grüße
    Dominik

  • Hurra. Unsere Zeiten sind nun auch zu sehen.


    Wir fliegen 11:15 Uhr bis 13:50 Uhr zurück. Ich persönlich finde es super. Der letzte Tag ist für mich kein richtiger Urlaubstag mehr und nach dem Frühstück gegen 08:00 oder 09:00 Uhr vom Schiff ist für mich perfekt. Antalya soll ja auch nicht wirklich besonders sein.

  • Hallo liebe Mitfahrer
    Wir sind auch mit dabei, das zweite mal auf Mein Schiff ansonsten waren wir nur auf Aida.
    Fliegen ab Frankfurt 9:05 nach Malta und schon um 11:10 von Antalya zurück.
    Ausflüge haben wir bisher nur Santorin Zauberhaftes Oia für uns Reserviert.
    Wollen in Athen eventuell über Tour Story einen Ausflug buchen kostet ohne Eintrittsgelder 30,00 Euro
    Und in Mamaris wollen wir über privatekusadasitours einen ganstagsausflug buchen kostet für 2 Personen mit Auto, Fahrer und Reiseleiter deutschsprachig 190,00 Euro, würde für 4 Personen 200,00 Euro kosten dazu kommen noch Eintrittsgelder und eventuelle Parkgebühren.
    Wir sind noch am überlegen.
    Vielleicht hat ja jemand Interesse in Mamaris am Ausflug teilzunehmen würde die kosten auf 50,00 Euro pro Person senken.
    Gebe hier mal einen link zu dem Anbieter xxxAdmin(keine Verlinkungen erlaubt)xxx


    Wenn jemand Interesse hat kann er uns eine PN zukommen lassen dann können wir alles klären.
    So das war es erstmal es sind nur nochh 77 Tage freuen uns schon.


    viele liebe Grüße aus Bottrop (im Ruhrpott)
    Conny und Micha

  • Hallo und Willkommen @Connymicha


    wir haben schon einen Ausflug über Tui gebucht in Mamaris. Aber es ist eine schöne Idee was zusammen zu machen. Was ich auf der Seite allerdings etwas bedenklich finde ist das Deutsch. Da hat kein Mensch sich die mühe gemacht mal drüber zu schauen. Habt ihr schon mit dem Veranstalter Erfahrungen sammeln können?


    Muss ja nichts bedeuten aber würde mich ein wenig nachdenklich stimmen.


    Wir sehen uns auf dem Schiff :D !


    Lange ist es ja nicht mehr...


    Best Grüße
    Dominik

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,


    ich hatte mich so gefreut das der Rückflug ab Antalya schon um 11.15 Uhr nach Frankfurt geht.Da wir Monatgs schon wieder arbeiten müssen.
    Und dann vor ein paar Tagen die Nachricht das wir erst um 15..55 Uhr fliegen und von TUI Cruises auch keine Hilfe.


    Ist das die Regel bei TUI Cruses ?????


    Gruss Tati

  • So...
    TUI hat heute das restliche Geld abgebucht. Die Reise ist nun komplett bezahlt, bis auf das Bordkonto natürlich. Derzeit stehen da schon 334€ auf der Uhr (für zwei Personen).


    - Dann habe ich Sitzplätze reserviert, bei Lufthansa, für den Hinflug und bei Eurowings, für den Rückflug. Jeweils einen Fensterplatz für mich natürlich.
    Die Sitzplatzreservierung bei Lufthansa war übrigens kostenlos, aber nicht umsonst.
    - Dann habe ich Sitzplätze reserviert für die Fahrt zum Frankfurter Flughafen im ICE. Thank you for travelling with Deutsche Bahn...
    - Ich habe darüber hinaus meine "Wash&Wax" Tasche neu bestückt, mit allem was die Hygiene des emanzipierten Mannes von Welt verlangt.
    Und natürlich Sonnencreme Marke 50+. Denn ich als Kellerkind werde sehr schnell krebsrot und will nicht mit einem leckeren Hummer verwechselt werden beim Essen.
    Wobei man es spätestens am Beinumfang erkennen müsste...
    - Eine neue SD-Karte für's Handy ist gekauft, für viele tolle Bilder und Videos.
    - Ein paar Medikamente für die Reise sind organisiert:
    Was gegen Brech&Kotz (Emesis), was gegen Flitzekacke (Diarrhoe), was gegen Kopfweh (Cephalgie), was gegen Allergie, was gegen Husten und was gegen hungriges Mückengetier.
    - Ich habe mir angeschaut wie die Gepäckbestimmungen sind, ob Koffer und Handgepäck in Größe und Gewicht passen würden.
    Ich habe mir tolle Zip-Beutelchen organisiert für's Handgepäck.
    - Ich habe mir angeschaut wie die Einfuhrbestimmungen in die EU sind. Souveniers werden schwierig...
    - Den Deckplan habe ich bereits so gut wie auswendig gelernt.
    - Ich habe mir meine Zugverbindungen für die Hin- und Rückfahrt angesehen und auf einem handlichen Merkzettel für unterwegs notiert.
    Ist schon hilfreich zu wissen um wieviel Uhr auf welchem Gleis der Zug XY los fährt.
    - Dann habe ich mir Kapitän "Aus" Gesicht eingeprägt, damit man ihn nicht mit dem Smutje verwechselt und anständig salutieren kann.
    - Landausflüge, Programmpunkte und Tischreservierungen sind auch alle gewünschen gemacht.


    Jetzt muss ich noch eine günstige Notfall-Regenjacke kaufen, möglichst eine die man kaltgepresst und vakuumversiegelt auf Briefmarkengröße zusammenfalten kann.
    Das funktioniert natürlich nur bei der Produktion und kann, einmal entfaltet, nie wieder in das beigelegte Aufbewahrungsbehältnis hinein gezwängt werden.


    Dann muss ich noch Ausweis, Reisepass, Führerschein usw. abfotografieren und kopieren, für den Fall das selbiges in die Hände türkischer Langfinger gerät...
    Ich habe mir sogar überlegt ob ich mir zusätzlich zu meinem richtigen Reisepass noch einen weiteren, vorläufigen Reisepass ausstellen lasse. Das ist aber vielleicht übertrieben.


    Dann habe ich ein Mäppchen organisiert für Reisepass, Personalausweis und Kreditkarte mit RFID Ausleseschutz.
    Und im TUI Cruises Shop habe ich mich schon mit Koffergurten, Kofferanhängern und Schlüsselbändern ausgestattet, um auch gleich als Mein Schiff Experte erkannt zu werden.


    Jetzt fehlen nur noch die Reiseunterlagen von TUI. Aber ich schätze, die werden wohl in den nächsten Tagen eintrudeln.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24