Beiträge von Brilli

    Norbert,
    danke für Deine Mühe, unsere Landausflüge und wir fühlen uns bestens aufgehoben durch Deine Beschreibungen.
    Was kann ich Dich noch Fragen? Mir fällt bestimmt noch was ein.
    Für heute gute Nacht
    Brilli

    Hallo Norbert,
    nach Santorin die nächste Frage von mir, weiß allerdings nicht ob du sie beantworten kannst.
    Habe ich das richtig gelesen, dass TUI auch einen Bootsshuttle nach Toulon anbietet, oder organisiere ich mich selber mit der Fähre 8M?
    Den offizielen Landausflug ( Fähre & kurzer Stadtrundgang, 2 std. ) für 35 Euro pp finde ich sehr teuer.
    Mir scheint Du wirst mein perfekter Berater für Landausflüge.
    Danke schon mal
    LG Brilli

    Hallo Helmut,
    diesen Ausflug würden wir gerne machen, wird aber von TUI auf unserer Reise mit der Mein Schiff 5 ( 24.4.-7.5.17) nicht angeboten.
    So haben wir uns überlegt es selber zu organisieren und die Tipps von Norbert sind sehr gut.
    Wenn jemandem noch etwas einfällt, immer her damit.
    LG Brilli

    Hallo,
    nach schlechten Erfahrungen auf der 3 und der 4 mit der Klimaanlage, bläst in der JS direkt aufs Bett,
    hörten wir jetzt das man auf der 5 dieses Teil ganz auszuschalten ist
    In diversen Beurteilungen war aber immer wieder von Menschen zu lesen die sich erkältet hatten weil die Frischluftzufuhr nicht gestoppt werden kann. Also das gleiche Problem.
    Wieder Klebeband mitnehmen oder was tun.
    Habe auf zwei Reisen viel Geld deswegen im Bordhospital gelassen und möchte gern mal ohne krank zu werden eine Reise genießen.
    Wer kann mir berichten,
    Schönen Abend
    Brigitte

    Danke Werner,
    ich habe so etwas schon befürchtet. Dann denken wir uns für Athen etwas Neues aus, oder machen einen gemütlichen Tag auf dem Schiff.
    Grüsse aus dem Münsterland
    Brigitte

    Hallo,
    nächstes Mal soll es im April nicht Athen werden, sondern wir wollen in Piräus bleiben.
    Mit der Bitte um Tipps.
    Schönen Abend
    Brigitte

    Morgen ist es soweit, wir fliegen nach Las Palmas und bleiben bis Sonntag zum Einstimmen.
    Am 3.4. geht es dann los, unsere zweite Reise mit einer MS. Das Wetter auf unserer Route ist nicht ganz so toll, sagt Wetter com,
    aber wir werden uns schon erholen.
    Ganz liebe Grüße an alle Mitreisenden und einen schönen Urlaub.
    Brigitte

    Hallo zusammen,
    es ist ja noch ein Jahr Zeit, aber die Nachrichten aus der Türkei sind nicht gerade beruhigend und ich glaube nicht, dass sich viel
    ändern wird. Terroralarm gehört nicht zu meinem Urlaubsgefühl.
    Nächstes Jahr haben wir auf unserer Reise ein paar Zwischenstationen in der Türkei und als Abflughafen Antalya.
    Wie wird TUI reagieren?
    LG
    Brigitte

    Hallo,
    mit der Frage, ob das schon mal jemand gemacht hat.
    Unsere nächste Kabine wird die Juniorsuite 10029 auf der MS 4 sein. Eine der Kabinen mit dem größeren Eckbalkon.
    Wie ich auf Bildern hier im Forum gesehen habe, gibt es Platz für eine Sonnenliege. Kann man sich eine Liege auf den Balkon bestellen?
    Auf unseren vielen Fahrten mit NCL war das immer möglich zusätzlich zur vorhandenen Liege noch eine zweite zu bekommen.
    Da es erst unsere zweite Reise mit MS ist kenne ich mich da noch nicht so aus.
    LG
    Brigitte

    Hallo,
    möchten gerne die Fahrt Dubai-Antalya 2017 buchen. Von Düsseldorf gibt es 2 Verbindungen am Tag. 15.45-00.05 und 21.45-5.45 Uhr an einem Sonntag.
    Das Schiff legt ab am Dienstag 13.00
    Wenn ich also um 5.45 in Dubai ankomme und aufs Schiff gebracht werde, wann kann ich dann in die Kabine?
    Mit der Bitte um Erfahrungsberichte.
    LG
    Brigitte