TUI-Cruises Wohlfühlclub

  • Seid doch froh das ihr überhaupt was bekommt. Bis vor Kurzem gab es gar nix. Jetzt läßt sich TC was einfallen und...........????????


    Liebe Michi,


    Danke erstmal für deine Reaktion. Aber bei dem obigen Teilzitat bin ich ganz bei Olaf, ich fahre ja nicht, weil es jetzt diese Bonbons für Wiederholer gibt.
    Mir macht es ( @Olaf) einfach nur Spaß mit meiner Familie auf der Mein Schiff, ich bin auch sehr froh, daß ich uns das gönnen kann. Sonst hätten wir nicht schon für nächstes Jahr und übernächstes Silvester gebucht.


    Zu den Prämen, ich weiß halt von anderen Anbietern wie z.B. Seabourn, daß dort für Repeater nicht geringe Rabatte gegeben werden (legt mich nicht fest, aber ich meine, es waren 5-10%) und man Schiffstage sammeln kann für eine neue Reise.
    Meiner Mutter fehlen z.B. noch 12 Schiffstage (also z.B. eine 12tägige Tour oder zwei halbsolange) und sie bekäme dann eine 2 Wochen-Reise for free !
    Das ist ja eher ein Anreiz zum Wiederholen als Kaffeekapseln. Für mich und meine Familie sind halt die Seabourn-Schiffe und Europa2 unerschwinglich.


    Die Prämien sind sicher gut gemeint und man kann sich natürlich freuen, daß überhaupt was passiert. Aber im Kontext der Mitbewerber... Weiß jemand, wie es bei Wiederholern bei Aida aussieht ? (Nur mal so aus NeuGIER)


    Hi Olaf,


    klar kann man in die Atlantiks ausweichen, fanden wir bei der ersten Cruise eh besser als Richards. Das machen wir auch gerne.
    Aber der Slogan "Premium All Inclusive" impliziert und suggeriert, daß man keine Ausgaben hat. Wenn aber dagegen ganze Bereiche auf einem Scvhiff kostenpflichtig sind (Diamant), kann man auch ehrlich sein und schreiben "Most Inklusive".


    Wir freuen uns jedenfalls tierisch auf die MS5 im April, das wird für uns schon was Besonderes.


    Beste Grüße, Euer Martin/Flipper


    :huhu:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Prämien sind sicher gut gemeint und man kann sich natürlich freuen, daß überhaupt was passiert.

    ,


    obwohl sie es meines Erachtens wirklich nicht nötig hätten bei der Auslastung.


    Und liebe Michi @Dünung , Du bist wahrscheinlich der große Ausnahmefall (der nicht mal kuriose Postkarten bekommt), der überall vorkommt - keine Regel ohne Ausnahme - =O


    oder so unauffälig und zurückhaltend, dass Du einfach übersehen wirst. :joke:

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)


  • obwohl sie es meines Erachtens wirklich nicht nötig hätten bei der Auslastung.


    Das denke ich auch. Habt Ihr eigentlich auch den Eindruck, daß aufgrund der großen Nachfrage die Flex-Angebote tendenziell zurückgehen ?
    Kann mich aber auch täuschen.


    lg

  • obwohl sie es meines Erachtens wirklich nicht nötig hätten bei der Auslastung.

    da bin ich bekanntlich komplett bei Dir, zumal die Repeater-Quote nicht gerade gering sein wird.
    Sehe das hier gerade Besprochene daher eher als Aufmerksamkeit und nicht als Werbeprogramm, um bei TC zu bleiben.


    @Flipper, Martin:
    sehr schöne Ausführungen. Dachte für kurze Zeit, als ich einige Beiträge davor las, dass ich die Cola aus dem Fridge holen muss... 8o


    Vielleicht sollten wir sogar im "Tellerrand" Bereich einen Thread aufmachen, wo wir Vielfahrerprogramme anderer Reedereien beschreiben und diskutieren können!?


    Gruß Micha

  • Vielleicht sollten wir sogar im "Tellerrand" Bereich einen Thread aufmachen, wo wir Vielfahrerprogramme anderer Reedereien beschreiben und diskutieren können!?


    Das fände ich gut, weil man sich hier ja Infos über den Tui-Wohlfühlclub erwartet.
    Wäre sicherlich an anderer Stelle für viele Foris interessant.
    Die Goodies empfinde ich auch als kleine Aufmerksamkeiten, die mich aber erfreut haben.
    LG Regina

  • kann man auch ehrlich sein und schreiben "Most Inklusive".

    ;) ,


    ...da ist schon ein Körnchen Wahrheit drin,wenn ich sehe, dass ich auf der Mein Schiff 5 sogar meine geliebte Thunfischpizza extra bezahlen soll, so etwas passt für mich nicht zu einem all-in Konzept.


    Ansonsten empfinde ich den Wohlfühlclub schon als Verbesserung, aber auch nicht mehr als eine schöne Geste.


    VG annchristin

  • Für mich und meine Familie sind halt die Seabourn-Schiffe und Europa2 unerschwinglich.


    Hallo @Flipper,


    genau und dort zahlt man den Bonus, den man als Vielfahrer erhält, schon im Vorfeld.


    Bisher gab es das Postkartenset und es gab auch schon eine kleine Anstecknadel, war beides nicht der burner, also freuen wir uns jetzt über Pralinen und Champagnercocktail. Es ist eine kleine Aufmerksamkeit die TUI nicht weh tut, den Reisepreis nicht erhöhen wird (hoffe ich mal und wenn, dann wäre es wohl verkraftbar).


    Du kannst ja mal ausrechnen was deine Mutter für ihre Reisen bezahlt hat und was diese bei TUI oder Aida gekostet hätten und dann überlegen, ob die FREECRUISE diese Differenz wert ist.


    Ich für meinen Teil glaube nicht.


    Klar freut sich deine Mutter dann, aber ich finde man sollte auch alles in Relation sehen.


  • Ja, bei dem Seabourn Kommentar habe ich auch geschluckt @Flipper, der Vergleich hinkt
    wegen des doch nicht geringen Preisunterschiedes bei der Buchung.


    Ich denke auch, dass TUI ganz gut ausgelastet ist. Ich freue mich über die Kleinigkeiten,
    die es gibt, es sind Aufmerksamkeiten. Pralinen kaufe ich sowieso immer, dann habe ich nun
    eine Ersparnis oder eine (Praline) mehr. Und im Spa-Bereich schaue ich auch auf jeder Reise
    "nach dem Rechten" :D , wenn es soweit ist, freue ich mich auch da über eine Ersparnis.


    Leider muss ich jetzt, wo ich endlich geschnallt hatte, dass man sich für Brückenführungen anmelden
    konnte, noch soooo lange warten, bis ich eine bekomme - wir machen dieses Jahr erst die 4. Fahrt mit
    MS.


    LG Anke (die auch gern Postkarten schreibt, aber doch nicht immer dieselben ...)

  • ...der Vergleich hinkt wegen des doch nicht geringen Preisunterschiedes bei der Buchung.

    bei hoher Flexibilität und einem guten Gespür findet man bei Seabourn --> 1 Woche --> MM --> Suite mit Balkon --> AI --> ab 1.998€ pP. Was kostet denn so etwas idR bei TC, obwohl dort 4**** gegen 5***** stehen?


    Man kann also wirklich nicht vergleichen und sollte somit die Goodies/Perks/Vergünstigungen der jeweiligen Reedereien separat betrachten. ;)


    Gruß Micha

  • auch wenn es keinen Interessiert, aber mit meiner folgenden Meinung müsst ihr nun - da ihr sie lest - klar kommen:


    zuerst dachte ich - genau wie @Dünung - warum wettert der @Flipper nur so gegen die neue Clubaktion? Ich dachte sogar soweit "jetzt kommt mal was neues und schon wird es hier nieder gemacht (wie so oft)".
    Dann schaltete ich jedoch meinen Agro-Modus aus.
    Flipper hat ja nur SEINE Meinung zu dem Programm wiedergegeben. Natürlich kann die Publikation einer, NUR einer Meinung, als Stimmungsmache angesehen werden und zwar meistens dann, wenn sie mit der eigenen (also der Meinung des Lesers) kollidiert.


    Dem Flipper geht das Programm nicht weit genug - kann man verstehen. Dünung freut sich darüber, das überhaupt was gemacht wird. Kann man auch verstehen.


    Ich freue mich sogar schon über die kleinen Schokolädchen, die abends auf Kabine immer auf dem Kopfkissen liegen!


    Und warum freue ich mich? Weil TUI eigentlich GAR NICHTS machen müsste, um zufriedene Kunden zu haben. TUI hat mit seinen Schiffen und dem AI-Konzept ein Alleinstellungsmerkmal (meine Meinung) und das spricht viele, viele Kunden an. Bei den Auslastungszahlen müsste TUI NULL Champagner-Gutscheine ausgeben und es kämen nicht minder Buchungen bei denen ein.


    Und sie machen es TROTZDEM!


    Und wie finden wir das? Guuuuuuuuuuuut !!!! :)


    Man muss auch mal mit was zufrieden sein können.


    Klar, es geht immer BESSER. Daher kreuzen wir am Ende der Reise auch NIE etwas mit voller Punktzahl an, auch wenn wir für uns glauben, es war alles perfekt. Aber das muss TUI ja nicht wissen, denn sie sollen schön weiter Ideen produzieren, um noch besser zu werden.


    Von mir gibt's einen Daumen hoch, für den Club :)


    LG - Schraube -

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Das werde ich mir merken.


    und irgendwo wird da auch gefragt "Wie finden Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis"?
    Da kommt natürlich immer kategorisch immer die NULL angekreuzt auf der Skala von Null bis Zehn.


    Hat aber anscheinend bisher nie was genutzt :)


    LG - Schraube -

  • "Most Inklusive".


    Hallo @Flipper und alle anderen,


    als Badener würde ich mich ja über das Wohlfühl-Merkmal "Most inclusive" freuen - aber ich fürchte, da ist etwas anderes gemeint. Ich denke dabei an gekelterte, vergorene Äpfel, Birnen oder Trauben (dann gibt's eben Apfel-, Birnen- oder Trauben-"Moschd" :) ), Flipper wohl nicht :( !


    Na dann Prost - mit oder ohne Most


    Ortenau (Günter)

  • Und sie machen es TROTZDEM!


    Und wie finden wir das? Guuuuuuuuuuuut !!!! :)


    Man muss auch mal mit was zufrieden sein können.





    Bin ganz deiner Meinung, ich finde das klasse vor unserer sechsten KF mit der MS.


    PS die Schokolade auf dem Bett ist schon lecker ;)

    Gruß Walli






    Oktober 2011 * Mein Schiff 1 * westl. Mittelmeer


    September 2012 * Mein Schiff 2 * östl. Mittelmeer mit Israel u. Ägypten


    September 2013 * Mein Schiff 2 * westl. Mittelmeer mit Adria u. Kroatien


    September 2014 * Mein Schiff 1 * Hamburg trifft Mallorca III


    Juni 2015 * Mein Schiff 2 * Mittelmeer mit Ibiza


    Februar 2016 * Aidablu * Kanaren mit Madeira


    Oktober 2016 * Mein Schiff 4 * Mallorca trifft Jamaika ;)


    Dezember 2018 * Mein Schiff 5 * Karibik l freu..:love:


    November 2019 * Mein Schiff 6 * Asien mit Singnapur 8)


    Juni 2021 * Mein Schiff 1 * Panoramafahrt 1 :saint:


    DEZEMBER 2021 * MEIN SCHIFF 6 * DUBAI MIT OMAN :!:


    Dezember 2022 * Mein Schiff 1* Karibik & Mittelamerika 1 <3


    Juli 2023 *Mein Schiff 1* Norwegen mit Nordkap & Trondheim :thumbup:


    Dezember 2023 *Mein Schiff 2* Dubai mit Katar 8)

  • Guten Morgen,


    und es gibt ja noch eine Ermäßigung für Vielfahrer ab der zweiten Reise!


    3% Bordbuchenrabatt , das sind bei 6000 auch wieder 180,--€ und zwar schon ab der zweiten Reise ;---))))



    Schönes Wochenende

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24