Also wir werden diese schöne Tour auch buchen wollen, allerdings sind wir erst am 02.01.2026 dort.
Ich weiß net ob ich schon so früh dort anklopfen muss. ![]()
Also wir werden diese schöne Tour auch buchen wollen, allerdings sind wir erst am 02.01.2026 dort.
Ich weiß net ob ich schon so früh dort anklopfen muss. ![]()
In der Dom Rep klingelt grad die Kasse ![]()
12M ich schließe mich deiner Frage an habe auch kein FB und würde da gerne buchen.
ääähhh....... mal kurz überlegen , .....Ach nö
![]()
Hi
Erstmal sorry das ich deine Frage nicht beantworten kann, aber bist du sicher das es auf den "älteren" Schiffen überhaupt Sitzplätze in den Fenstern gibt ? Ist das nicht erst ab der 7 ? Das würde mich auch interessieren da ich es nicht sicher weiß....
Ich sag nur Abtanzbar ![]()
Wie Summi2910 geschrieben hat, Ankunft um 18.20 Mallorca und Rückflug 07.50 ist nicht wirklich prickelnd. Gerade auch bei einer 7 Tage Reise. Hier würde ich wohl auch Mehrkosten für Umbuchung in Kauf nehmen, wenns dafür morgens einen frühen Flug geben sollte
Ich habe mal eure Reise angeschaut, ab FFM wird auch im Moment kein Flug mehr angezeigt im Reisepaket. Aber wäre evtl Nürnberg was ? Kommt halt drauf an wo ihr wohnt . Da ist sehr früher Hinflug und sehr später Heimflug.
Vielleicht könnt ihr umbuchen ? Einfach auf der Seite auch mal die anderen Abflughäfen angucken vielleicht passt da was.
Zum Beispiel welche Kategorie man bucht. Mir ist aufgefallen, und das hört man auch in diesem Forum, dass schon die Balkonkabine nicht mehr gut genug ist und man unbedingt eine Suite braucht - dann stimmt in meinen Augen etwas nicht mehr.
Ja, es hat schon immer Leute gegeben mit mehr Geld. Die sollten sich aber manchmal etwas zurückhalten in ihrem Anspruchsdenken. Braucht man wirklich am Morgen schon Champagner und Häppchen mit Kaviar und Lachs?
Hallo murmafan ,
Vielen Dank für den Beitrag, du hast offen und ehrlich deine Meinung kundgetan, da hast du sicherlich keinen Shitstorm zu erwarten. Vielleicht unterschätzt du doch die Toleranz einiger Foristen ![]()
Ich lese auch mit und habe nicht den Eindruck, daß man sich für eine Balkonkabine hier um Forum verstecken muß. Es gibt sooooo viele Themen hier , da geht's halt unter anderem halt auch um Suiten Kaviar Champagner und Co.
Das sind nur einige Punkte von so vielen, für mich ist hier keine Tendenz spürbar das es nur in diese Richtung geht.
Beispiel, wir fahren 25/26 über Weihnachten/Silvester Mittelamerika ab Jamaika in einer Balkonkabine.
Aufpreis wäre zu JS pP: 5050,- Euro
Ääääähhh.... nö ![]()
Aber es sei jedem gegönnt
Top,
Da kann ich euch verstehen.
Früher nach dem Motto, bloß kein Fahrgebiet 2x und möglichst viel anschauen.
Jetzt zB wieder westliches Mittelmeer im August das hatten wir schon einmal vor ein paar Jahren und für uns steht jetzt deutlich mehr Schiff genießen statt lange Ausflüge auf dem Programm. Deshalb auch eine JS.
Wobei wir auf dem Schiff dann sicherlich viel auf dem X Deck verbringen werden.
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ![]()
Bei uns ist es genau umgekehrt, ohne X Lounge wäre die JS für uns den Mehrpreis nicht wert.
Wie sind eh nicht soo oft während des Tages in der Kabine.
Und der Mehrpreis für eine "richtige" Suite zB Himmel und Meer liegt bei uns eh außerhalb von dem, was wir zahlen wollen. Das ist ne andere Hausnummer..
Das war auch unsere größte "Angst" ![]()
Wir hatten auf der Transatlantik nach NY erstmals eine JS. Das war schon super und wir hatten danach auch erst gedacht, sind wir jetzt JS "verseucht" und können nicht mehr anders ?
Wir haben die Frage ganz klar mit nein beantworten können. Wenns passt gerne ansonsten halt nicht.
Auch nur unsere Meinung: JS auf den neuen Schiffen 1+2 und wohl bald auch auf der MS7 klares Ja. Die X Lounge auf den "älteren Schiffen" zB auf der 4 ohne eigene Bar bzw Whirlpool würden wir nicht mehr JS buchen. Dann lieber für den gesparten Preis in den Diamanten etc...
Hier antworte ich gerne auf deine Frage, der andere Thread war ja ein anderes Thema.
Wir schätzen die Minibar , auch wenns natürlich ein AI Schiff ist weil:
Ich sitze gerne abends vor dem Schlafen gehen nochmal auf dem Balkon und genieße das Meer und lasse die Welt an mir vorüber ziehen. Da ist es sehr schön evtl nochmal ein kaltes Getränk zu genießen ohne es sich an einer Bar zB TUI Bar extra holen zu müssen.
Oder man kommt vom Ausflug zurück, macht sich für Abends fertig, und während die Dame das Bad belegt, kann man ebenfalls noch mit einem kleinen Bier oÄ auf dem Balkon die Zeit genießen.
Oder man nimmt auf einem Landgang geschlossene Getränke im Rucksack mit und kann sich auchmal wo es nix zu kaufen gibt abseits der Wege ein schönes Plätzchen suchen.
Es ist einfach auch ein weiteres nice to have aber kein Muss. Wir haben auf unseren Reisen in einer Balkonkabine keinen Durst gelitten ![]()
Richtig, mehr Platz ist nice to have, aber deshalb alleine würden zumindest wir die JS nicht buchen. X Lounge Zugang ist da der ausschlaggebende Punkt. Und die Minibar
.
Aber auch nur wenns halbwegs von den Kosten passt. Ansonsten immer gerne Balkon, selbst nach einer Reise mit JS haben wir uns dann auf der nächsten Reise wieder mit Balkon immer sehr wohl gefühlt.
Ja wir kommen auch einen Tag vorher an mit Eigenanreise. Hotel direkt am Kreuzfahrthafen gebucht.
Mal ne blöde Frage, wir sind doch innerhalb der EU mit Datenroaming, braucht man da wirklich ne Internet Buchung ? (Außer vielleicht an Seetagen)
Das hört sich super an. Wir fahren 25/26 die Tour Mittelamerika und sowas möchten wir auch machen. Danke für den Bericht ![]()