Liebe Claudia da bin ich voll und ganz bei dir.
Beiträge von dominikahoi
-
-
Schaue doch mal nach Hinmel und Meer Suite im Nordland. Ist denke ich durchaus vergleichbar. Wenn du Pech hast kannst die Dachterrasse nicht nutzen.
Wir buchen die Kabine gerne auf einer Transreise. Dort lohnt sie sich richtig da man 5-6 Seetag am Stück hat. Im Nordland oder im Dezember im Mittelmeer würde ich sie allerdings eher nicht buchen.
-
Wie Peter schon schrieb: Abwarten! Die Frühstückskarte klingt jetzt nicht nach Einsparungen. Und so wirklich weis auch keiner was für Häppchen da noch bleiben. Vielleicht sind es ja garnicht so wenige wir grade denke.
-
Guten Morgen,
Meine Kenntnis ist, dass man das Suitenprodukt aufwerten möchte. Vielleicht ist dies ein "Versuchsballon" um einen erweiterten Service anzubieten.
Warten wir doch erstmal ein wenig ab...
Lg
Peter
Eine Verschlimmbesserung sozusagen? Aber recht haste. Jetzt warten wir erst einmal ab und schauen.
PS: Leider weis ich das dort sehr viel weggeschmissen wird aufgrund der Bestimmungen. Die Crew oben darf offiziell auch "die Reste" nicht verspeisen. Wahrscheinlich wäre das gegenüber den anderen unfair. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich Änderungen gut.
-
Ich wußte gar nicht, dass es Innen- oder Außenkabinen auch als Juniorsuiten gibt

Nee das hast du falsch verstanden. Wir fahren jetzt Flexbalkon anstelle der Juniorsuite weil es weniger als die Hälfte kostet. Nehmen uns die ganz große Freiheit dazu.
-
Ich muss sagen das uns der Post auch aufgefallen ist und wir über diesen Schritt mehr als traurig sind. Grade diese Häppchen passen ja in eine Lounge. Zum Auslaufen einfach perfekt. Jetzt wird aus der Lounge ein Restaurant ohne Abwechslung. Den Hauptgang konnte man abends schon immer bestellen.

Wir fahren jetzt nach 8. Reisen das erste mal in der Balkonkabine. Für uns ist es einfach nicht mehr darstellbar warum man bei den Flexpreisen so wenig zahlt. Bei der nächsten Reise sind es mehr als 50% Nachlass gegenüber einer Juniorsuite. Wenn jetzt auch noch die Leistungen gestrichen werden schauen wir uns nach einer anderen Rederrei um.
-
Erst müssen die Behörden das Schiff freigeben. Das kann ca. 30 - 60 min dauern.
-
Weis jemand wer die MS2 dann Mitte April als Kapitän übernehmen wird?
-
Wir haben ohne Flüge gebucht. Das machen wir in der Regel fast immer so da wir die Flugzeiten lieber selber bestimmen möchten. Wir reisen aus Stuttgart daher bereits am Samstag den 13.04 nach Mallorca.
-
Aufgrund des tollen Flexpreises haben wir uns das erste mal einen Balkon geschnappt und sind gespannt was wir bekommen. Wir sind also ab jetzt dabei.
-
Grundsätzlich gilt hier das gleich wie bei Air Berlin.
- Wer über einen Veranstalter gebucht hat wendet sich an ihn. Bei Pauschalreisen muss der Veranstalter für den Transport und somit Ersatz sorgen.
- Wer mit Kreditkarte bezahlt hat sollte umgehend eine Rückbuchung in die Wege leiten. Bis zu einer gewissen Frist ist das möglich. Danach leider auch nicht mehr. Bei Überweisungen geht das leider nicht.
Wir sind leider Air Berlin zum Opfer gefallen und haben bis heute erwartungsgemäß nix erstattet bekommen. Nicht mal eine E-Mail. Wir kaufen daher Flüge nur noch mit Kreditkarte.
-
kufi_42 Schreib doch bitte einen ganzen Satz. Dein Quelle ohne Bitte kommt wirklich plumb daher.
Das kannst du dem Artikel "Meyer Turku bereitet "Mein Schiff 2" in Kiel für Ablieferung vor" aus der MOZ entnehmen
-
Ich weis nicht ob es schon geschrieben wurde daher poste ich es einfach. Die alte "Mein Schiff 2" wird in Marseille renoviert.
-
Das wusste ich noch nicht. Das gilt aber sicherlich nicht für von TUI durchgeführte Ausflüge, oder?
Gruß ergo-hh
Nein das gilt für alle Suitengäste welche keinen Ausflug gebucht haben. Man muss sich nur nicht an die aufgerufenen Länder halten sondern kann direkt zum Tenderboot. Aber nur wenn noch Plätze frei sind. Ausflüge haben immer vrorrang. Wir mussten auch schonmal warten obwohl wir die XL Tenderkarte hatten. Aber das ist dennoch ein super Service.
-
Gibt es Neuigkeiten zur Renovierung der X Lounge? Wäre schön, wenn man dann dort ab 19.00 Uhr wie auf den anderen Schiffen zu Abend essen könnte. Und zum Frühstück Eierspeisen wäre einfach toll

Das halt ich leider wie auch tigerdisco für eher unwahrscheinlich. Leider fehlt auf der alten Mein Schiff 2 dort eine Küche um das anbieten zu können. Dieses wird sich im Rahmen einer Renovierung nicht umsetzten lassen.
-
Interesant. So einen Brief haben wir auch nie erhalten. Wie kann das sein? Sind doch alle auf dem gleichen Schiff

-
Dieblu Für welche Ausflüge über TUIC habt ihr euch entscheiden.
Wir waren auch schon in einigen Städten und wollen es ersteinmal auf uns zukommen lassen. Je nach Wetter und Laune wird dann sicher doch noch was gebucht auf dem Schiff.
Wünsche euch ebenfalls einen schönen zweiten Advent.
-
Scheinen wirklich nicht so viele Unterwegs zu sein. Mich stört es allerdings nicht wenn wir das Schiff für uns haben.
Was macht ihr alles auf der Tour? Habt ihr bereits Planungen? Ausflüge über TUIC oder Fremd gebucht?
-
Noch ein Tipp für alle Kurzentschlossenen: Den Surf + Turf Gutschein als Kabinenpräsent kann man auch auf der Reise an der Rezeption zum Preis von 30,- EUR p.P. erwerben.
-
Florecilla ganz ehrlich.....ich denke, Ihr habt alles richtig gemacht, mit der Umbuchung. Wir hatten schon beides (Balkon+JS) und werden auch wieder beides haben aber irgendwo muss man auch etwas realistisch bleiben. Teilweise stimmt das Verhältnis überhaupt nicht. Ich persönlich glaube, ihr bekommt mehr mit dem GGF Paket. Für uns ist das GGF Paket DAS Argument sich gegen eine JS/Suite zu entscheiden, neben der Route
. Oder man nimmt halt beides
. Unsere erste Reise war in einer JS. Danach sind wir auf Balkon umgestiegen (Spitzbergen Tour). Das war die beste Entscheidung. Wir waren in einer Heckkabine, es war traumhaft. Der Ausblick dahinten ist so schön, dass wir die selbe Kabine für nächstes Jahr (Ostsee) wieder gebucht haben. Nur hoffe ich diesmal, dass wir keinen Kettenraucher neben uns haben
. Die armen Leute neben uns und unter uns haben bestimmt geflucht. Bei uns ging die Balkontür auf und zu und auf und zu
. Nein, ich habe nichts gegen Raucher, nur Kettenraucher sind nicht so mein Ding
. Anyway, was ich eigentlich sagen wollte, wir haben die "Vorteile" der JS/Suite null vermisst. Ich hab mich nur einmal, beim check in, gefragt, warum ich doofus keine JS gebucht habe. Aber den Fehler, zum check in zu gehen wenn alle gehen, macht man nur einmal
. Ja, wir fahren jetzt wieder JS aber es ist Weihnachten, da sind wir mal nicht so
Ja, mir ist bekannt, dass es auf den neuen Schiffen auch hinten JS/Suiten gibt. Die sind, für uns aber eher unattraktiv, bis auf 2-3
Ausserdem weiss ich noch nicht, ob uns die Schiffe zu gross sind........ich kämpfe da noch mit mir.Das deckt sich zu 100% mit meiner Aussage.
Juniorsuite und ganz große Freiheit würde ich aber sicher nicht buchen. Für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall mal bei anderen Rederrein zu schauen.