Beiträge von dominikahoi

    Es bleiben immer noch die Fragen, was passiert, wenn der Flug nicht pünktlich ist, wartet das Schiff ? Es sind immer noch individuelle Flüge.

    Was passiert, wenn es eine Umroutung gibt ? Schon passiert, dass Gäste nachgeflogen wurden, weil das Schiff nicht anlanden konnte.

    Das fällt bei selbst organisierter Anreise weg bzw. wird richtig teuer. Bei diesen Buchungen inklusive ?

    Die kleinen RB mit günstigen Angeboten (indiv. Flüge) haben davon gelebt, dass es nie zu Problemen kam. Meistens war zur Sicherheit zusätzlich eine Vorübernachtung inklusive. Kam oftmals immer noch günstiger als mit Reedereiflug. ;)

    Das An- und Abreisepaket Flug individuell gilt genau wie das normale Paket. Das hat nichts mit einer individuell von dir eigenständig gebuchten An- und Abreise zu tun. Im Fall von Flugänderungen oder -stornieren erfolgt Ersatz- oder Nachbeförderung durch TUI Cruises.


    Somit hast du jetzt die Sicherheit, mit Glück einen günstigeren Flug und kannst alles noch mit einem Nach- oder Vorprogramm buchen. Oder halt am selben Tag eine andere Flugzeit wählen, sofern diese in diesem Paket zur Verfügung steht.



    Nicht alles was man bei der Airline direkt buchen kann steht anderen Veranstaltern auch zur Verfügung. Die Umbuchungsgebühren war die ja bereits vor der Buchung bekannt.


    Ich finde das neue An- und Abreisepaket eine tolle Sache. Es bietet mehr Flexibilität und man hat dennoch die Sicherheit einer Pauschalreise. Daher Top!

    Es wundert mich ein bißchen, dass man aus dem Pur-Tarif überhaupt upgraden kann.

    Wir haben letztes Jahr eine „pur“ gebuchte Reise an Bord verlängert und hatten gebeten, zu schauen, ob für die Verlängerung im „Pro“ eine dieser tollen Veranda-Eckkabinen frei sei oder auch, was eine Junior Suite kosten würde.

    Die xxxAdmin(keine Werbung erlaubt)xxxx meinte dazu, sie bräuchte da überhaupt nicht nachzuschauen. Wenn man ursprünglich „pur Balkon“ gebucht hätte, müsste man auch in der Verlängerung in genau dieser Kategorie bleiben. Für uns war das zwar o.k., aber unverständlich, da TUI mit uns ja ein deutlich lukrativeres Geschäft hätte machen können.

    Man muss ja nicht alles verstehen ….

    Schreibe bitte nicht den Namen der Person hier. Wenn TUI Cruises mitliest, kriegt die sicher mehr als ärger.

    Es ist definitiv möglich von PUR auf PRO zu wechseln. Auch in eine bessere Balkonkabine sofern verfügbar. Da wäre TUI Cruises schön doof, wenn Sie das nicht machen. Und von PUR in JS geht auf jeden Fall. Haben wir schon gemacht. Die Preise sind fix. Egal was du vorher gebucht hattest.

    Aber noch einmal: Jetzt kurz vorher PUR buchen und dann ärgern, warum man nicht das Upgrade auf die JS bekommt ist nicht. Wem es wichtig ist, sollte das vorher schon über das RB machen. Zum Katalogpreis natürlich. Daher ist der Deal an Bord ja fair.

    Hallo Ihr Lieben... ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin...sonst gerne verschieben oder mir einen anderen Thread nennen.


    Hat jemand aktuelle Erfahrungen, was es kostet, bzw. ob man spart, wenn man z.B. pur oder plus bucht, an Bord aber auf JUNIORsuite upgraden möchte? Wir denken an eine kurzfristige Buchung, bei der noch genügend freie Juniorsuiten vorhanden sind..... :S

    Die nächste Frage wäre die nach dem Gepäck... Das ist doch vorher abgegeben und auf dem Weg zu der gebuchten Balkonkabine.. Wie läuft denn das dann?

    Ich wäre dankbar für Erfahrungen, keine Vermutungen ;) Lieben Dank

    Der Aufpreis liegt ungefähr bei der Differenz zwischen Balkon Kat. A und der JS laut Katalog. Sofern verfügbar. Nur weil noch einige sichtbar sind ist das keine Garantie an Bord noch eine zu bekommen.

    Es sind einfach zu viele Sachen nicht verfügbar. Mir ist es auch ehrlich gesagt, egal warum das so ist.


    Für 599€ p. P. bei 7 Tagen lohnt sich das Paket in unseren Augen aktuell einfach nicht mehr. Selbst die Weine auf der Karte des Restaurants (z. B. Esszimmer nur 1 von 4) sind kaum verfügbar.


    Aber man muss dazu muss man sagen, dass Tuic grade wirklich viel umstellt. Neue Weine rein weil die alten nicht mehr lieferbar sind. Daher würde ich noch eine Weile warten und dann wieder zuschlagen. 8o

    Bitte wie sind denn Eure Erfahrungen mit Pur- oder Plus-Buchungen. Unsere Reise wird derzeit nur im Pro- und Plus-Tarif angeboten, nicht im Pur. Gibt es generell bei Plus-Buchung bessere Kabinen als mit Pur-Buchung? Sollte ich noch warten, ob Pur angeboten wird. Es betrifft eine Transreise von den Kanaren nach Mallorca.

    Lieben Dank vorab für Antworten :)

    LG Irene

    Die Zuteilung der Plus und Pur Kabinen erfolgt gleichzeitig und unabhängig von der gebuchten Kategorie. Es spielt somit keine Rolle, ob du Plus oder Pur buchst. Einzige Ausnahme: Mit einer Balkon Plus Kabine im Plus Tarif sicherst du dir eine bessere Lage der Kabine.

    Aktuell ist mein Eindruck das die Preise kurz vor der Abreise deutlich steigen. Bei Fernreisen sind die Flüge oft ein Problem da schlechte Verfügbarkeiten vorliegen. Bei Kurz- und Mittelstrecke sind die Schiffe des öfteren bei kurzfristigen Buchungen bereits ausgebucht.


    Kurzum: Die Zeiten in denen die Schiffe nicht gut gebucht waren wegen COVID-19 sind definitiv vorbei. Auf Pur würde ich aktuell nicht spekulieren.

    TUI Cruises, da muss Malta mitspielen. Aida ist Italien.

    Sagt wer genau?


    Das war sicher mal an Anfang so, dass die Länder was gesagt haben. Aber Italien war auch deutlich konservativer als Malta. Sonst wäre TUI CRUISES vielleicht niemals als erste Reederei wieder unterwegs gegeben. Nur mal drüber nachdenken....


    Ich freue mich auf jeden Fall das es in die Richtung geht. Der Test sorgt ohnehin für keinen Schutz mehr. Er verzögert nur eine Verbreitung.

    Wir lieben es, mit dem Auto nach Triest fahren zu können. Daher alles richtig gemacht liebes TUI Cruises Team!

    PS: Nicht das von denen hier einer mitliest und einen falschen Eindruck bekommt. 8o

    Moin dominikahoi

    die Mein Schiff 7 ist schon ein neues Schiff und in welchen Abständen ich die Löcher für die Fenster in den Rumpf schneide ist doch quasi egal. Hier hat man dann sogar Mehreinnahmen durch die "geteilte" Kabine, da solche Einzelkabinen ja mehr kosten. Ich fände es gut, wenn Alleinreisende bei nicht erzielter Auslastung einen geringeren Zuschlag zahlen müssten.

    Das ist dein Wunsch. Ich habe nur geschrieben, was TUI Cruises bei der MS7 draus macht.

    Zu den Einzelkabinen: Es ist ja kein neues Schiff. Das bedeutet, dass an der Stelle wo vorher eine Kabine war, nun zwei hinkommen. Sonst geht es nicht auf. Daher auch keine ungerade Anzahl. (Eine Außenkabine hat derzeitig ca. 17 m²)

    TUI Cruises hat auf der Homepage erste Informationen zur Mein Schiff 7 veröffentlicht. Zu den Neuheiten gehören:

    - Einzelkabinen mit geringem Aufpreis
    - Neues exklusives Asia & Sushi Restaurant
    - Exklusives Restaurant für italienische Spezialitäten der Spitzenklasse
    - Kaffeehauskultur auf hohe See
    - Champagner Treff an Bord wird noch schöner
    - Abtanz Bar werden um einen Live-Tisch und Spielautomaten erweitert


    w w w.meinschiff.com/neubau-mein-schiff-7/neuheiten

    Wenn es wirklich so wäre, würden wir uns das sicher nicht gefallen lassen und direkt vor Ort massiv reklamieren

    Da kannst dich gerne schon einmal vorbereiten. Bei unseren letzten drei Kreuzfahrten hat immer was gefehlt. Und das, wie bereits geschrieben, nicht zu knapp.


    Vieles fällt aber gar nicht auf, wenn man nicht öfter unterwegs ist. Bei uns wurden die Speisekarten auch alle angepasst, da Produkte nicht vorhanden waren. Aber bei den aktuellen Preisen ist das sicher alles zu verkraften. (Außer man bucht Pro-Tarife 8o )