Beiträge von ergo-hh

    Moin @Jette (du weißt, dass 'moin moin' schon sabbelig ist :D?),

    Herzlich willkommen im Forum. Da du aus Hamburg kommst, ist für dich vielleicht auch das TUI Forumtreffen am 30.11.2019 in Hamburg interessant.

    Da die Seenotrettungsübung vor dem Ablegen des Dampfers durchgeführt werden muss, kannst du die elbefahrt durchaus genießen. Etwas provokativ muss ich allerdings sagen, dass wir die Fahrt ab Wedel elbabwärts etwas langweilig fanden :saint:.


    Wir haben die Tour 'Karibik mit Mittelamerika' im November 2018 gemacht. wenn dich mein Video dazu interessiert, schicke mir eine PN.


    Gruß ergo-hh

    Ich habe den Eindruck, dass man für vieles einen Medien wirksamen Buhmann sucht. Bei der Schifffahrt sind es die Kreufahrer, die tausenden Frachtschiffe, Fähren, Hafenschiffe spielen beim CO2 Ausstoß anscheinend keine Rolle. Dabei sind es gerade die Kreuzfahrtreedereien, bei denen ein Umdenken in Sachen CO2 Ausstoß zu beobachten ist.

    Ähnlich war es auch mit dem kürzlichen Unfall eines SUV Fahrers, der nachweislich durch Krankheit zustande kam. Aber schon riefen manche nach einem SUV Verbot, als ob eine 500 PS Limousine (und auch kleinere Autos) niemals einen Unfall bauen würden.


    Aber nun sollte Schluss mit OT sein.


    Gruß ego-hh

    Zur Zeit kann ich mich unter 'Meine Reise' auf der TUI Seite nicht anmelden und erhalte die Meldung 'Meine Reise derzeit nicht erreichbar' :(.


    Ich hoffe ja nicht, dass TUI dabei ist, die Flüge nach La Romana mit Condor auf eine andere Gesellscft (Air Tanker) umzubuchen. Ich hätte grundsätzlich zwar nichts gegen Air Tanker, aber wir haben über TUI das Antreisepaket mit Business Class gebucht, und Air Tanker hat weder eine Premium Economy noch eine Business Class :cursing:.


    Gruß ergo-hh

    Gibt es in der X-Lounge eigentlich auch irgendeine Art von Weihnachts- oder Silvesterprogramm?

    Meines Wissens gibt es in der X-Lounge überhaupt kein 'Programm'. Bei uns fand auf der MS1 im Dezember (aber nicht über Weihnachten/Silvester) in der X-Lounge nur der Kapitänsempfang statt, ansonsten war die X-Lounge haupsächlich fürs Essen und Relaxen gedacht. Die X-Lounge (wie alle anderen Bereiche auch) war aber dezent weihnachtlich geschmückt.


    Gruß ergo-hh

    Gerüchten zu Folge wird von Condor für Flüge in die Dom. Rep. Flugzeuge von 'Air Tanker' eingesetzt. Deren Flugzeuge haben weder eine Premium Economy, noch eine Business Class (mal nach 'Heinz Lüthi buchte Business' googeln).


    Da bin ich ja mal neugierung, ob unser Flug am 6.12.2019 mit Condor BC nach La Romana (im Paket mit TUICruises gebucht) so stattfindet. Economy möchte ich die Strecke nicht fliegen ||. Etwas irritiert bin ich, dass ich zur Zeit auf der TUI Seite meine Kreuzfahrt An-/Abreisedaten nicht mehr aufrufen kann. Veröffentlich war dort schon seit langem unser Flug mit allen Daten ?(.


    Gruß ergo-hh


    EDIT: Jetzt kann ich mir die An-/Abreisedaten wieder anzeigen lasse, alles ist unverändert.

    Auf dem X-Panaramadeck im Heck fühlt man sich durch die darüberliegenden Kabinenbalkons aber ein wenig wie 'auf dem Präsentierteller'. Ich weiß nicht ob es daran lag, bei uns war das X-Panaramadeck immer gähnend leer.


    Gruß ergo-hh


    Für uns gibt es auf der MS1/2 einen entscheidenden Unterschied zur MS3-6:

    Auf der MS1/2 gibt es zusätzlich zum X-Sonnendeck die X-Bar mit einem Bereich, der auch einige Schattenplätze hat. Die X-Bar gibt es auf der MS3-6 nicht, sondern nur das X-Sonnendeck ohne nennenswerte Schattenplätze, ein Bereich, das für uns als notorische Schattenlieger z. B. in der Karibik bei teilweise über 30 Grad nicht nutzbar war.


    Gruß ergo-hh

    Bis hoch zur Brücke befinden sich Kabinen, dann kommt die Brücke (der Kapitän hat noch Blich nach vorn ^^).

    Jeweils quer über die ganze Front kommt dann:

    • der SPA & Meer Bereich (mit Außenbereich/Liegen und Aussicht nach vorne)
    • darüber Sauna und Spa & Meer (ohne Außenbereich)
    • darüber die X-Lounge (ohne Außenbereich)
    • darüber die X-Bar (nur Außenbereich)
    • und zum Schluss darüber das X-Sonnendeck (nur Außenbereich)

    Die letzten 3 haben alle mit Blick nach vorn und sind nur für (Junior-)Suiten Gäste zugänglich


    Gruß ergo-hh

    ... sondern verschafft der Airline nur für einige Wochen - u.U. sogar für 2 oder 3 Monate - wieder Liquidität. Und dann ? Dann steht die Airline erneut vor dem Abgrund.

    Du musst deine Glaskugel aber ordentlich geputzt haben, oder woher weißt du das?

    Im Gegensatz zu Air Berlin hat Condor in der Vergangenheit einige Milliönchen Gewinn gemacht. Ob das auch zukünftig - hauptsächlich wegen Verunsicherung der der Kunden und des Brexits - so sein wird, weiß im Moment niemand.


    Gruß ergo-hh