Beiträge von Dominik83

    Das freut mich dann für Dich, das du Urlaubstage im Überfluss hast, andere müssen da dummerweise ein wenig haushalten.

    Abgesehen davon, kann mir keiner erzählen, dass TC noch keine Flugzeiten hat.


    Ich habe auch nur deshalb so viele Urlaubstage,weil ich dieses Jahr eben noch keine verbrauchen konnte - aus bekannten Gründen. Mir ist durchaus bekannt,das das bei manchen anders ist,aber dennoch hätte man schon vor Wochen auf Nummer sicher gehen können und diesen einen zusätzlichen Urlaubstag nehmen können. Dann hätte man das Problem mit den Flugzeiten nicht.

    Und hast du für deine Aussage,das TC die Flugzeiten bestimmt schon kennt,auch einen Beleg?

    Wenn TC alle Flugzeiten kennen würde und jeden Passagier bereits auf einen Flug verteilt hätte,dann wüssten wir alle die Flugdaten schon. Die machen das nicht,wel es denen Spaß macht.

    Wenn sie an die gebuchten Passagiere noch keine Flugdaten aufgegeben haben,dann nur,weil sie es noch nicht können.


    Das stellt sich mancher so total einfach vor, aber das ist es eben nicht.

    Es ist aber ein Problem, wenn TC die Regeln bis kurz vor Schluss geheimhält bzw. ständig ändert.

    Das die Testzeiten für die Griechenland-Reisen von Donnerstags 15 Uhr bis Freitags 11 Uhr sind und das in den Helios-Kliniken statt findet,ist aber bereits seit Wochen bekannt !

    Anstatt auf die Flugdaten zu warten,hätte man schon längst den Freitag Urlaub nehmen können und wäre völlig unabhängig von den Flugzeiten morgens gemütlich zum Test gegangen.

    Also das Zeit/Urlaubsproblem häte man selbst lösen können,da muss man die Schuld jetzt nicht auf TUI schieben.

    vielleicht wohnen ja aber auch welche in München und vielleicht lohnt es jetzt nicht mehr diesen Flughafen zu nutzen und es muss umorganisiert werden

    Das macht wenig Sinn. Selbst wenn bisher vielleicht 180 Leute von München wegfliegen sollten und 150 davon aus München selbst kommen,macht es wenig Sinn,den Flieger umzurouten. Denn die 150 Leute dürfen da trotzdem nicht mit und wenn die anderen 30 Leute nicht aus München kmmen und der Flughafen nicht in München ist,dann passt es doch. Glaube nicht, das man die 30 Leute dann bittet, nach Leipzig, Stuttgart oder welchen Flughafen auch immer zu kommen.

    Und falls doch, ist das eine Sache von 10 Minuten. Ein paar Mails raushausen,Flieger abbestellen,gut ist.

    Zitat

    Wir wohnen auch nicht im Flughafen und auch nicht in einer Helios Klinik, d.h. wir müssen das alles ein wenig planen. Je nach Flugzeiten Donnerstag oder Freitag zum Test

    Warum nicht einfach Freitag morgen zum Test ? Egal wann der FLug geht,Freitags morgens passt es mit dem Test auf jeden Fall immer. So mache ich es auch. Dann muss man nicht mit den Uhrzeiten rumrechnen.


    Ich habe das Glück, quasi direkt am Flughafen zu wohnen, kann das also sehr einfach planen.Aber für alle anderen wäre es in der Tat echt gut,wenn langsam mal Flugzeiten kämen. Zumal es bestimmt Abflughäfen gibt, wo bereits feststeht,das dort ein Flieger voll wird.

    Der Code kommt gar nicht, wenn wir ihn nicht beantragen. Und das können wir nur mit der Flugnummer.

    Und den Code müsst ihr bis 24 Stunden vor Einreise beantragt haben. Wir haben also noch locker 6 Tage Zeit. ;)

    Ja, ich weiß,man will es nicht auf den letzten Drücker machenIch auch nicht. Aber noch ist kein Grund für Panik.

    Es gibt keinen Grund für TC, die Flugdaten aus Spaß an der Freude zurück zu halten. Wenn sie die Flugdaten noch nicht bekannt gegeben haben,dann aus gutem Grund.

    Die Flieger scheinen in 1 Woche auch schon gut ausgelastet zu sein - für unsere Reise gibt es nur noch Flüge ab/bis HAJ.

    Dürften wahrscheinlich 1'000+ PAXe werden.

    Ich glaube,mdas hat wenig zu sagen,weil man nicht weiß,wie viele Flieger eingesetzt werden.

    Wenn die nur 4 Flieger einsetzen,die allesamt 2 Flughäfen abklappern(außer evtl. FRA),dann sind es trotzdem nur 790 Paxe. ;)


    Und nach der ANzahl der buchbaren Kabinen würde ich nicht gehen,weil man nicht weiß,wie viele Kabine freigeschaltet sind.Vielleicht sind einige noch gar nicht freigeschaltet und man würde es erst machen,wenn alle anderen belegt sind.

    Aber ob es jetzt 700 oder 1000 paxe sind, das Verhältnis Paxe zu Platz wird das größte sein,was ich bisher hatte(und wahrscheinlich auch jemals haben werde). :D

    Sorry,aber du weißt anscheinend auch nicht,was du willst,oder?

    Deine Originalaussage war, es gibt keine Attraktiven Winterziele und es würde sich erst im März 2021 ändern. "attraktiv" hat aber nichts mit "behördlich genehmigt" zu tun !

    Aber selbst wenn du es so gemeint hast, dann wäre deine erste Aussage,das es erst im Frühjahr nächstes Jahr mit den Zielen in Europa besser wird, Blödsinn. Denn ob es Pandemietechnisch dann wirklich besser aussieht,weiß keiner.

    Ich habe in meinem Posting lediglich die Ziele in Europa aufgezeigt, welche nach Meinung der meißten Reisenden im Winter als Attraktiv erscheinen. Und davon gibt es genug, um 3-4 Schiffe fahren zu lassen.

    Ob es Sinn macht bzw. in der jeweils aktuellen Lage möglich ist,das ist ja was ganz anderes.

    Die von dir genannten Punkte sind natürlich alle wichtig, das werden die Reedereien durchaus bei ihren Planungen mit bedenken. ;)

    Allerdings ist bis dahin noch der schwierige Winter zu bewältigen. Einfach deswegen, weil es in Europa im Zeitfenster 10-03 kaum attraktive Winterziele gibt.

    Naja,das ÖMM und die Kanaren sind auf jeden Fall attraktiv. Da kann man locker insgesamt 4 Schiffe fahren lassen.Natürlich abhängig davon,welche Länder das Anlegen/Landgänge erlauben bzw. wie die Situation bis dahin allgemein ist.

    Ich bin mir sicher,das TC das mit den Behörden entsprechend abgesprochen hat,wie es gemacht wird. Wenn man keinen web checkin anbietet und eben von allen den QR-code am Flughafen kontrolliert und zudem jeder einen negativen Test vorweisen muss,dann könnte ich mir auch vorstellen,das man wirklich irgendwo etwas abseits parkt,separat ins Terminal an das hinterste Kofferband geführt wird,die Koffer nimmt,zu einem etwas abseits parkenden Bus(bzw. mehreren) gebracht wird und direkt zum Hafen gefahren wird.

    Würde ich mir gerne mal anschauen :thumbup:. Allerdings würde sich bei den kalten Temperaturen das Bordleben fast ausschließlich drinnen abspielen und das ist ein Punkt den man in der aktuellen Situation wohl eher vermeiden möchte.

    Im Winter spielt sich generell das Leben viel mehr drinnen ab.Das wird in Deutschland genau so sein.Da ist also die Gefahr grundsätzlich höher. ;)

    Und wenn man dann noch ein paar Tausend Quadratmeter mehr Fläche hat,auf der man die EInwohner Deutschlands verteilen kann,dann ist das doch eher gut als schlecht.

    Ob sich dafür natürlich genug hartgesottene finden das es sich rentiert, das ist halt die andere Frage.