Beiträge von Athena

    :thumbup:

    In zehn Wochen sind wir alle schon an Board. Ist das nicht toll? :love:


    Ich habe gestern auf der Suche nach einem Briefumschlag mein Geburtstagsgeschenk gefunden. Nächstes Jahr fahren wir tatsächlich mit MS 5 nach Griechenland :love::love::love: Ich liebe Griechenland.


    Bei Euch das Wetter genauso furchtbar wie hier?


    Liebe Grüße

    LiLaLinda Laugarvatn Fontana. Ich war letztes Jahr viel in Island-Foren unterwegs und dort sagten alle, die Blaue Lagune sei viel zu touristisch und zu voll. Mein Bruder, der vorletztes Jahr zwei Wochen in Island war, sagte das auch.

    In Akureyri gibt es auch ein Schwimmbad, das empfohlen wird. Außerdem liegt am Golden Cirlce die Secret Lagoon; diese war früher ein Geheimtipp, jetzt aber aufgrund der vielen Touristen nicht mehr.

    So, die Woche ist fast geschafft :)  Trolline : ich bin für PN freigeschaltet, keine Ahnung wieso es nicht klappt ? Vielleicht hab ich was falsch eingestellt.... ? ! Zum Thema Einchecken: als wir letztes Jahr gegen 13 h im Terminal in Bremerhaven ankamen, dachte ich mich trifft der Schlag ..... eine riesige Schlange .... und es war total heiß..... es ging dann aber wider Erwarten ziemlich zügig voran..... wir werden es diesmal aber auch mit dem Online Check in probieren.... wird noch eine WhatsApp Gruppe gebildet ? Lg

    Ja, soll ich machen? Wollt Ihr mir Eure Handynummern und Namen schicken?

    Naja, das kannst Du so nicht rechnen. Wenn 25 von insgesamt 3o aus dem Reisethread den gebucht hätten, wären es nicht 1%. Aber auch keine 83,333%, denn so einfach hochrechnen lässt sich das auch nicht, da hier ja eher die zu finden sind, die sich sehr viel mit Kreuzfahrten beschäftigen und daher alle den Early-Check-in kennen, während in der Außenwelt nicht so viele den kennen.

    Bei unserer Reise nach Ostern mit der MS2 war es ziemlich spät zu sehen. Ich will nicht lügen aber ich denke so 2-3 Wochen vorher war es erst zu sehen.

    Ja, dort kann ich es bislang auch nicht sehen. Schade.

    Hallo Ihr alle,

    hier ist es ja so ruhig geworden ;)

    Seid ihr alle mit Planungen und stiller Vorfreude beschäftigt?:)


    Ich fühle mich grad sehr urlaubsreif, und freue mich auf Pfingsten, da geht es für eine Woche nach Djerba, in den Aldiana Club. Wir fahren da nur mit unserer Tochter, der Sohn ist vorher auf Klassenfahrt und wollte nicht mit, sondern lieber daheim chillen. Ich bin schon gespannt, wie es dann in der neuen Familienkonstellation im Urlaub sein wird. Und auch, wie so ein cluburlaub statt Schiff sein wird, das hatten wir schon ewig nicht mehr.

    Ich fühle mich gerade auch sehr urlaubsreif. Meine Kinder schaffen mich. Noch siebeneinhalb Wochen bis zu den Sommerferien...

    Athena Ich erinnere mich, dass irgendwo (evtl. auch ein Reisebericht) stand, dass es auf Nachfrage auch laktosefreies Eis im Becher an der Eisbar gab. Selbst laktoseintolerant habe ich aber immer einen Spender mit Laktasetabletten in der Handtasche, damit ich auch mal "sündigen" kann.

    Und das Eis von Bruno Gelato, das ich von Edeka kenne, ist so lecker, dass ich dafür jedes laktosefreie Eis verschmähe und lieber erst einmal meine Tabletten nehme. Wenn man die Tabletten nicht ganz schluckt sondern zerkaut, muss man sie auch nicht spätestens 30 Minuten vor dem Essen nehmen; last Minute geht dann auch gut und spontane Entscheidungen sind möglich ohne sie nachher mit Bauchkrämpfen bezahlen zu müssen. ;)

    Die Tabletten hat er auch, nimmt sie aber nur, wenn es unbedingt sein muss.