Beiträge von Athena

    Das ist ja kurios ... das manche die Zeiten sehen und manche nicht ... hier Apfel Handy und Pad nichts ... am PC auch nichts ...

    Tatsächlich: Über mein Äpfelchen nix, dann habe ich heute ein neues Samsung Tablet bekommen, aber da ließ sich die App erst gar nicht installieren, also das Handy des Mittelkindes genommen und so wirklich die Startzeiten erfahren: 7 Uhr für Mann und Großkind =O, 8.45 Uhr für mich und die Kleinen :)

    Da wir Korfu bereits schon kannten und die Kinder begeisterte Schwimmer sind, die Wasserrutschen lieben, haben wir uns für diesen Ausflug entschieden:

    "Badespaß für Groß und Klein
    Spritzige Attraktion für Groß und Klein

    Das ist mal ein echtes Paradies für Kinder, Familien und alle, die Wasserrutschen lieben. In einem der größten Wasserparks Griechenlands erwartet Sie von entspannten Kinderrutschen bis zu abenteuerlichen Attraktionen alles, was das Rutschen-Herz begehrt. Wer den Adrenalin-Kick sucht, traut sich auf Black Hole und Free Fall Plus. Und, wie mutig sind Sie? Der Ausflug, kurz zusammengefasst: + Kurzer Bustransfer zum Wasserpark + 12.000 m² Badespaß mit diversen Wasserrutschen + Separater Kleinkinderbereich + Restaurants und Bars vor Ort (gegen Gebühr)" (Quelle Tui Cruises - Haefen - Korfu Stadt"


    Wir wurden von einer Griechin abgeholt, die uns viele interessante Informationen über Korfu gegeben hat. Nach einer kurzen Busfahrt sind wir in dem wirklich tollen Wasserpark angekommen. Dort gibt es außerdem eine Tubing-Strecke, wo man in großen Reifen einen nachgebauten Bach hinunterfahren konnten - sehr entspannend.

    Das Essen war ok, griechisches Fastfood halt. Fotos habe ich leider keine, da die Handys in den Schließfächern lagen.

    Die Rückfahrt war auch ok. Der Ausflug ist für Kinder zu empfehlen.

    Liebe Grüße

    Athena

    Wir waren 2017 auch zum 3. Mal auf der Peloponnes. Daher mieteten wir ein Auto, das wir problemlos in Katakolon abholen konnten. Von dort fuhren wir nach Olympia. Wir waren auch dort zum 3. Mal. Olympia ist sehr sehenswert und wir trafen auch den geführten Ausflug. Ich unterhielt mich mit einer älteren Dame, die die Führung aufgrund des Wetters abbrechen musste. Es war einfach zu heiß. Deshalb ist es besser, den Ausflug selbstbestimmt zu unternehmen. Olympia ist wirklich toll, auch für Kinder nur zu empfehlen.


    Wir fuhren weiter nach Kyllini. Kyllini Beach ist einer der schönsten Strände auf der Peloponnes. Dort trafen wir uns mit Freunden, die zum 20. Mal oder so auf der Peloponnes Urlaub machen und den Strand dort wirklich empfehlen können. Ich machte einige Fotos, die ich im Gegensatz zu den Olympiabildern auch hereinstellen darf:



    Kyllini ist außerdem noch beliebt wegen seiner Schwefelquellen inmitten von römischen Ruinen und idyllisch unter Pinien.


    Es war ein toller Tag.

    Liebe Grüße

    Athena

    Ich spring auch noch mit auf

    Da kann ich gleich Infos für nächstes Jahr sammeln

    Eine schöne Cruise !

    Hast du wieder die GGF?

    Was für eine Frage xxxAdmin(Gabi77) (Bitte nur Smileys nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx Wir werden wahrscheinlich täglich hier sitzen und Bilder von Traumessen sehen.

    Faulpelz Gammelhai, Schafskopf und co. kannst Du gerne weglassen! Oder bitte mit Warnung versehen: „ Athena bitte nicht angucken!“

    :rolleyes::rolleyes: da kommt Freude auf... V.a. da die Reisen ja wirklich nicht billig sind. Aber wahrscheinlich haben sie ihren Thies entwickelt, weil zu viele gleiche Fragen kommen.

    Egal, ich gehe jetzt davon aus, dass Göga und Großkind schon um 7 Uhr losmüssen und wir wahrscheinlich um 8 Uhr. =O

    Hallo allerseits...da es vor einigen Tagen in einem anderen Thread hier Thema war, mal eine Frage an diejenigen mit Ausflügen über TC: Könnt ihr in der App die genaue Startzeit der gebuchten Ausflüge sehen? Also nicht nur „Vormittag“ oder „Nachmittag“? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht, trotz neuester Version der App :/

    Hihi, mein Thema gerade...

    Ich habe gerade mit TC gechattet. Meine Fragen: Wann sieht man die Ausflugsstartzeiten, warum sehen andere die Zeiten und ich nicht? Deren Antwort (scheinbar habe ich mit einem Computerprogramm geschrieben): Ausflugszeiten variieren - hier können sie umbuchen - hier können sie stornieren - so läuft die Bezahlung. Fühle mich gerade etwas nicht Ernst genommen.

    Nein, mir ist es wichtig, dass die Reise gut geplant ist, also die Wünsche machbar sind. Was dann vor Ort passiert - gerade bei fünf Personen mit drei Kindern - ist dann eine ganz andere Sache. Da schaffen wir dann teilweise doch das eine oder andere Ausflugsziel nicht.


    Gipsy Ich würde mir auch die Gräber angucken. Der Besuch von Tutenchamuns Grab ist allerdings umstritten. Hoffen wir mal, dass die Restaurierungsmaßnahmen ausreichend waren, die Mumie zu schützen.