Moin, wir sind ab dem 30.05. an Bord, die check out Zeit konnte ich reservieren,
nur check in Zeiten finde ich nicht...
Hat jemand schon eine check in Zeit buchen können?
Moin, wir sind ab dem 30.05. an Bord, die check out Zeit konnte ich reservieren,
nur check in Zeiten finde ich nicht...
Hat jemand schon eine check in Zeit buchen können?
ward mokt
Motte412: bis Mittwoch wird das nichts, außer mit WARP Geschwindigkeit
tauchtwas: hast Du wo gehört-gelesen?
Das wäre ja Knüller, passt genau mit dem Urlaub, und von HH nach Kiel ist ein
Katzensprung....
Moin,
nach Singapur hatte Emirates in der "vor Corona Zeit" oft Angebote. Habe einige Flüge in der BC
ab HH gemacht und zwischen 1900 und 2300 Euro gezahlt. Super ist die A380 BC Lounge in Dubai,
direkt von der Lounge in den Flieger steigen.
Moin,
Pfeffer und Pistazien bringen wir gerne aus dem Orient mit..
Olivenöl aus Italien, Muskat letzte Reise von Grenada.
Aus Ungarn Paprika/Gulaschpaste und Salami. Und aus Singapur chinese barbecue beef, das ist super lecker..
Schönen Sonntag
Cloudy: DNV und GL haben vor einiger Zeit funsioniert. Jetzt DNV-GL.
Bin kein Nautiker Aber mit Schiffstechnik beschäftigt.
paddelmichi: geht mir genauso.... Du bist nicht allein
Moin,
kann die Ankunft in HH bestätigen, habe die MS3 heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bei der Fahrt über die Köhlbrandbrücke gesehen
Da kribbelt es schon sehr endlich wieder einsteigen zu können...
Digitalisierung: Ja
Sinnvolle Kostenreduzierung: immer gut
Aber ob es bei KF Reisen angemessen ist dem geschätzen Kunden die telefonische Erreichbarkeit
zu entziehen ?. (sollte das so sein: sehr Schade)
Kundenservice wird offenbar überbewertet, auch bei hochpreisigen Produkten = Kreuzfahrten
Die Mitarbeiter am Telefon haben "vor Corona" immer schnell, kompetent und freundlich Umbuchungswünsche oder Fragen erledigt.
Und die Reaktionszeit per Email schwankt bei mir aktuell zwischen 20 Minuten und 2 Tagen..
nickel: halte mich für positiv bekloppt soweit voraus zu buchen. Aber wenn es eine spezielle Route und Kabine sein soll, muss man halt fix buchen...
Und Vorfreude ist die schönste Freude, der Urlaub an sich ist ja leider immer Ratz-Fatz vorbei
Kito2601: München-La Romana: 1300,-- in der BC..... Haben ja noch viiiel Zeit zu sparen
War kurzentschlossen erfolgreich bei der TA von der Dom Rep nach BRHVEN auf der website. ( sorry Peter: die nächste Reise wird wieder bei pooldeck gebucht): JS und BC Flüge
Kito2601: Klasse erneuern kann mit dem TÜV für das Auto verglichen werden.
Es kommen Mitarbeiter einer Klassifikationsgesellschaft an Bord und prüfen den
technischen Zustand des Schiffes z.B Alarmsysteme, Rettungsboote, Steuerung,Maschinenanlage, Dicke der Schiffshaut, etc......
Ist alles okay, gibt es eine "Plakette" für die nächsten fünf Jahre.
Moin,
zum Thema Rückzahlung nach Reiseabsage: Holland America Line: Rückzahlung ohne Emails oder Telefonaten nach 21 Tagen. Geht also auch zügig und problemlos in Corona- Zeiten.
Bei TC habe ich mich für Umbuchung entschieden..
Sie werden ihre JS behalten !
Man sollte erst lautstark Kritik verfassen, wenn man über Fakten verfügt. Bis jetzt ist der mögliche Verlust der JS Buchung reine Spekulation.
Insiderwissen? oder in der "Kabinenverteilabteilung" bei TC beschäftigt?
Mit der ruckelnden Buchhaltung bei Tui Cruises hatten wir auch unseren Spass:
es wurde unser Reiseguthaben vom Konto abgebucht....
Das wurde dann aber zügig korrigiert.
Umbuchen auf eine höhere Kabinenkategorie ging allerdings per Email innerhalb von 10 Minuten. Scheint Tagesform abhängig zu sein.
Im Sinne der Kunden sollten nun aber mal wieder die Telefone bei TC freigeschaltet werden.
Es sind wohl eher Standard Verbrauchsmaterialien für Deck und Maschine.
Ersatzteile werden eher nicht kompatibel sein, diese sind oft schon bei Schwesterschiffen unterschiedlich
Hoffen wir das Beste für die Herz: noch viele schöne Fahrten bis 2022
Anekdote zum Thema: Abbuchungen und Buchhaltung in Coronazeiten: bei uns wurde kürzlich ein Betrag in Höhe des Reiseguthabens abgebucht.... Da war die Verwunderung gross...
Wurde dann zügig von TC korrigiert.