Das ist auch immer spannend! Wir hatten im Wohlfühlpreis gebucht und daher die Kabine dieses mal selbst ausgesucht.
Mittelmeer mit Valencia vom 27.7 - 6.8
-
-
@eklisaxab
wir hatten auch erst Wohlfühlpreis gebucht und eine schöne Kabine gefunden.
Aber als der Flexpreis uns eine Ersparnis von über 700 Euro ermöglicht hat, haben wir umgebucht. Ist halt doch viel Geld.
100% glücklich bin ich nun nicht, aber vll ändert sich das während der Reise und mit der Ersparnis im Hinterkopf ist es doch ok. -
Das mit dem Wechseln von Wohlfühl.- auf Flexpreis ist schon ein tolle Sache.
Wir allerdings reisen zu dritt in einer Kabine. Da muss man sich schon sehr früh buchen, sonst bekommt man schon keine Kabine mit einer 3er-Belegung. Wir haben bereits letzten August gebucht.
Diese Erfahrung haben wir auch mit unserer Herbsttour (Kananren mit Marokko) gemacht. Nur mit Hilfe unseres Reisebüros haben wir im Feb./März d.J. noch eine Kabine bekommen.
Nun ja, auch die Kinder werden älter. Dann werden wir "Alten" flexibler.
Bald ist es soweit. Wir freuen uns schon sehr.

-
Sinchen:
Warum bist du denn mit der Kabine nicht glücklich? Deck 7 mittig klingt doch gut.
Für uns geht umbuchen auf Flex in der Regel auch nicht, da es in den Ferien oft sehr früh schon keine Optionen für 3er Belegungen mehr gibt. Wir hatten einmal das Vergnügen dieser Ersparnis im Jahr bevor unsere Tochter schulpflichtig wurde. -
@eklisaxab
Wir haben die Balkonkabine neben einer Kabine die diesen geschwungenen vorstehenden Balkon hat. Nun befürchte ich, dass die Nachbarn uns schön auf den Balkon schauen können.
Ich weiß, es hätte uns schlechter treffen können und die Ersparnis war echt gut.
Wir hatten vorher mit Wohlfühlpreis so eine Kabine mit geschwungenen Balkon, da ist das ein bisschen ärgerlich. So ist das nun mal mit Flexbuchung.
-
Sinchen:
Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass diese Sorgen unbegründet sind. Hast du schon geschaut, ob es vielleicht eine Bewertung / persönliche Erfahrung zu eurer Kabine gibt? -
@eklisaxab
Ja ich hab schon geschaut und auch nach Bildern gesucht, um mir das anzuschauen.
Meine Eltern waren im Mai auf der 5 und hatten eine Kabine mit dem geschwungenen Balkon. Sie meinten, ja man kann an der größeren Stelle des Balkons rüber schauen, aber da müsste man schon sehr neugierige Nachbarn haben. Aber weiß man's, wie die Leute so sind?
Aber ich hake das Thema jetzt ab, da ich es eh nicht ändern kann und freue mich auf die Reise.Was habt ihr denn für eine Kabine?
Noch 34 Tage

Einen sonnigen Tag.
-
Wir haben eine Kabine auf einer dieser Ausbuchtungen, allerdings auf Deck 6. Ich bin gespannt, wir haben nämlich den Außenbereich des Tag & Nacht unter unserem Balkon (wenn ich den Deckplan richtig gelesen habe).
-
Oh, dann könnt ihr eure Nachbarn beobachten
Ja wegen Deck 6 hatte ich auch Sorgen, dass es dort laut sein könnte wegen den Restaurants etc auf Deck 5. Aber lasst euch überraschen so wie wir. Wenn ihr die 6098 oder 6112 habt, ist das Tag und Nacht unter euch. Nehmt euch zur Not Ohropaxs mit oder einfach bei geschlossener Balkontür schlafen.
Aber meist macht man sich vorher Gedanken um alles mögliche und am Ende ist alles ok (hoffe ich ). -
So, bei uns hat TC heute abgebucht. Dann kommen auch bald die Unterlagen
In vier Wochen um diese Zeit sitzen wir wahrscheinlich auf Mallorca in der Bar unseres Hotels und freuen uns, dass es bald los geht.
Ich bin auch sowas von Urlaubsreif
Sinchen:
Wir haben einen Balkon von diesen vorstehenden Balkonen, aber nicht den mit der "Zusatzecke", sondern mittiger. Also kein "luschern" bei den Nachbarn
-
Und - hat schon jemand seine Unterlagen erhalten?
Ich warte jeden Tag darauf, allerdings drehen unsere Unterlagen eine kleine Runde über das Reisebüro. -
TUI Cruises hat noch nicht mal abgebucht
-
Also abgebucht wurde heute aber Unterlagen sind noch keine da.
-
Ja! Wir haben heute die Unterlagen im Reisebüro abholen können
Abgebucht ist noch nicht
Wieder ein Stückchen näher am Reisebeginn. Ich kann es kaum noch aushalten vor Vorfreude.Liebe Grüße
Nicole -
Bei uns wurde gestern abgebucht und heute haben wir die Unterlagen bekommen.
Liebe Grüße
Paddy 2097 -
Freu mich für euch mit......und wenn ihr dann an Bord geht, dürften unsere Reiseunterlagen eintrudeln *freu*
-
Also bei uns wurde schon am Mittwoch abgebucht :pinch: was das Konto kurz erschüttert hat
Aber Unterlagen sind noch keine da. Diese müssen allerdings auch erst zum Reisebüro und dann zu uns.
Ist ja komisch, wie unterschiedlich das mit dem Abbuchen und zu schicken der Unterlagen läuft....Ein schönes Wochenende euch

-
So, Unterlagen sind heute gekommen

Jetzt kann es bald losgehen :huhu:
VG Iset
-
Ich hoffe mal, dass wir sie in der nächsten Woche bekommen. Heute war leider nichts in der Post, obwohl Mittwoch die Abbuchung erfolgt ist.
Aber wie gesagt, sie gehen erst an das Reisebüro und werden dann an uns weiter geschickt. Das dauert dann schon mal ein paar Tage länger.
Ich freue mich so. Noch drei Wochen arbeiten, dann fängt mein Urlaub an
-
Hallo
unsere Reiseunterlagen sind heute gekommen jetzt geht es bald los -
