Antalya trifft Dubai - 5. - 21.11.2016 - MS 3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,

    ich und meine Tochter Anne sind bei dieser tollen Kreuzfahrt auch mit dabei. Fliegen mit Sun Express von Hannover in die Türkei und zurück mit Emirates nach Hamburg, wo auch unser ursprünglicher Heimathafen ist. :)
    Wir haben zwar schon eine recht grosse Erfahrung mit Kreuzfahrten und verschiedenen Reedereien, aber mit TUI Cruises ist es unsere Jungfernfahrt. Sind somit auch sehr gespannt auf Schiff und Service.


    liebe Grüße


    Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    wir werden voraussichtlich auch mit dabei sein. Die Buchung von gestern Abend muss noch bestätigt werden. Ist ein Bausteinpaket mit Flügen, Transfers und Balkonkabine zum "Sonderpreis" :)


    Nach der Adria im Juli mit der Bella freuen wir uns auf unsere erste Trans-Reise mit der MS und die netten Mitreisenden.


    beste Grüße von
    Jörg + Bärbel aus dem Ruhrgebiet

  • Moin Moin ich bin neu hier auf der Seite :o))

    Ich bin habe die Fahrt ``Antalya trifft aus Dubai`` letzte Woche gebucht, und möchte MS3 eine zweit Chance geben (nach dem ich letztes Jahr im Januar MS3 - Kanaren mit Agadir) sehr enttäuscht war.

    Ich mache diese Fahrt leider alleine, und Freue mich darauf nette Leute kennen zu lernen.

    Ich fliege am.:
    5.11 mit Germanwings 4U 5474 (7:15 Uhr – 11:55 Uhr von Düsseldorf n. Antalya)
    Und am.:
    21.11 mit Condor DE 38855 (8:55 Uhr – 13:40 Uhr von Dubai n. Düsseldorf)

    LG De
    tlef

  • Danke Anja, für Deine schönen Berichte. Wir freuen uns schon sehr auf diese tolle Reise (ist unsere erste Transreise), aber momentan ist die Freude leider noch etwas getrübt, da TUI wohl vom Starthafen Antalya nicht abweichen will. Haben eine lapidare Antwort erhalten, dass sie eben in ständigem Kontakt stehen und bei Gelegenheit reagieren. Mal sehen, wie es weiter geht. Sind ja noch 3 Monate.


    Liebe Grüße


    Martina

  • Hallo,


    fliegt vielleicht noch Jemand von Hannover aus nach Antalya? Ich hatte Gestern ein Zusatzpaket gebucht ( 5Kg mehr Gepäck + Sitzplatzreservierung ). Dabei ist mir auf der Sun Express Seite aufgefallen, dass der Flug andere
    Zeiten hat.
    Auf der TUI Seite unter "meine Reise" steht


    Hannover – Antalya Voraussichtliche Flugdaten:Hannover (HAJ) – Antalya (AYT)Sun Express XQ 5231 12:40 Uhr - 17:10 Uhr
    Bei Sun Express
    05. Nov 2016 11:40-15:10 Hannover (HAJ) - Antalya(AYT) XQ 5231


    Bei TUI geht es eine Stunde später los und dafür kommt die Maschine 2 Stunden später an.


    Ansonsten mach ich mir bezüglich der Einreise in die Türkei auch keinen besonderen Kopf. Es sind noch 3 Monate hin und ich denke, dass sich die Lage bis dahin noch weiter stabilisieren wird.



    viele Grüße


    Wolfgang

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Greenhorn,
    da waren mehrere Sachen z.b gab es am ersten Tag und zum Ende der Reise kein Fassbier mehr nur noch Dosenbier....... Dann war angeblich ein Mann über Bord und sie haben alle Bars geschlossen........ Ich habe mir auf der Fahrt so den Magen verdorben das ich 2 Tage flach lag. Ich denke das,dass ein Ausrutscher war jeder hat eine 2. Chance verdient oder

  • jeder hat eine 2. Chance verdient oder


    :thumbup:


    Uih... da hattest du aber richtig Schwein, dass das Dosenbier nicht auch noch ausging ..." Live sucks" halt manchmal :whistling: und der F&B-Manager hatte mal wieder deine deutsche männliche Bierlust unterschätzt...


    "Mann über Bord" ist vielleicht ein neues TC- Event und die Bars werden geschlossen, damit Passagiere alle Zeit für ein gespanntes Spannen an der Reling haben? Nee Spässle... aber ist halt so, dass alle Angestellten im Ernstfall in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt werden und dann eben keine Zeit mehr für die Bars bleibt... Und Selbstmorde/Unfälle an/von Bord passieren tatsächlich öfter als den Reedereien lieb ist.


    Deinen Magen könntest du dir vielleicht auch ausserhalb des Schiffs verrenkt haben? (z.B. an einer unsauberen Flasche Bier) Wir hatten in 14 Tagen Karibik keinerlei Probs mit dem Essen. Die an Bord verwendeten Produkte kommen ja eh fast alle aus D`land bzw.anderen "sauberen" Staaten...
    Und btw. auf allen Meins-Schiffen wird fast identisch gegessen mittlerweile ...


    Kuul bleiben und viel Spass haben!
    Katrin :)


  • Hallo zusammen,


    wir sind auch mit dabei. Fliegen von Frankfurt mit Sunexpress und zurück mit den Emirates auch wieder nach Frankfurt.
    Es ist unsere 1. Transreise sowie das erste Mal mit TUI. Vorher war AIDA angesagt. Sind sehr gespannt auf die Seeeeetageeee und auf das "Mein Schiff Konzept".


    Kerstin und Ralf @Rallinski ist noch Platz für 2 Personen im Bus zum Strand? Würden gerne mitfahren.


    Elke und Lothar

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24