Antalya trifft Dubai - 5. - 21.11.2016 - MS 3

  • Hallo Martina @Makusee,

    ich lese eben in einem Newsletter, dass die Emirates per letzter Woche ihre Tarifkonditionen geändert hat:

    "Zum 20.06.2016 werden in der Economy Class neue Freigepäckgrenzen in Kraft treten. In manchen Buchungsklassen sind zukünftig bis zu 35 kg Gepäck statt bislang 30 kg gestattet. Im Special Tarif wird die Freigepäckmenge jedoch auf 20 kg gesenkt. ..."

    Vermutlich werden wir das erst mit Erhalt unserer Reiseunterlagen sehen, wie viel Freigepäck wir tatsächlich auf den Flügen haben werden! Bleibt also spannend bis zum Schluss...

    Gruß,
    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025

    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022


  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Ingrid,
    das wäre absolut Mist. Dann hätten wir ja immer noch das Problem mit dem Gepäck, da wir für den Hinflug ja 10 kg Mehrgepäck gebucht haben. Werde morgen mal bei Emirates anrufen und nachfragen. Vielleicht haben wir ja Glück. Aber lieben Dank für die Info.

    Viele Grüße

    Martina

  • Hallo Ingrid,
    hier bin ich noch einmal. Von wo / wem stammt der Newsletter? War gerade auf der Homepage von Emirates, da steht aber eindeutlich immer noch: Economy Class: 30 kg. Business Class 40 kg und First Class 50 kg. Na ja, die können wir eh nicht schleppen und sooo viel brauchen wir für die 16 Tage nun auch nicht.

    Liebe Grüße
    Martina

    siehe hier:
    Wie hoch sind die Freigepäckgrenzen für aufgegebenes Gepäck?

    Die Gepäckbestimmungen von Emirates gehören zu den weltweit kundenfreundlichsten. Economy-Class-Kunden können 30 kg Gepäck aufgeben, Business-Class-Reisende 40 kg und wenn Sie First Class fliegen, dürfen Sie mit 50 kg Freigepäck reisen. Diese Gewichtsgrenzen gelten nicht für Reiserouten, die Nord-, Zentral- und Südamerika beinhalten. Verwenden Sie unserenFreigepäckrechner, um zu ermitteln, welche Bestimmungen und Freigepäckgrenzen für Sie gelten.

    Wenn Ihr Reiseplan Flüge enthält, die von anderen Fluggesellschaften durchgeführt werden, gelten möglicherweise andere Gepäckregeln für diese Flüge – Weitere Informationen.

    Wenn Sie errechnet haben, dass Ihre Freigepäckgrenze über 32 kg beträgt, beachten Sie bitte, dass die Zivilluftfahrtbehörde von Dubai die Beförderung von einzelnen Gepäckstücken, die mehr als 32 kg wiegen, bei Ankunft, Abflug oder Transit auf dem Dubai International Airport verbietet.

    Einmal editiert, zuletzt von Makusee (28. Juni 2016 um 17:38)

  • Hallo Martina @Makusee,

    ich kann dir leider keine PN schicken - du bist dafür scheinbar noch nicht freigeschaltet. Daher auf diesem Wege - hoffentlich bleibt der Link erhalten.

    Lies bitte unter untenstehendem Link mal nach oder auch beim Freigepäckrechner auf der Emirates-Seite. Wenn du dort die Strecke Dubai - Frankfurt eingibst, zeigt er dir unter Eco verschiedene Tarife an - u. a. auch einen mit nur 20 kg Freigepäck. Welchen Tarif TUICruises gebucht hat, wird dir Emirates nicht sagen können, vielleicht bringt da ein Anruf bei TUI Klarheit. Ich befürchte, wir müssen auf die Unterlagen warten.

    Gruß,
    Ingrid


    http://www.de.fcm.travel/medien/travel-…arifkonditionen

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025

    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022


  • Hallo Karin,
    Glückwunsch. Habt ihr auch Flex Balkon gebucht und wie sehen Eure Flüge aus? Habt ihr schon Ausflüge geplant? Wir haben schon einige über TUI gebucht. Normalerweise machen wir immer fast alles auf eigene Faust, aber die Ziele (vor allem Ägypten) sind uns einfach aufgrund der momentanen politischen Situation zu riskant. Haben jetzt über die Buchungsseite von TUI erst einmal 4 Strandausflüge gebucht. Sagt doch mal, wie Eure Planung so aussieht.

    LG
    Martina und Kurt

  • Hallo
    Wir fliegen Düs 7.15 - Antalya 11.55 mit Germanwings
    Dubai 14.35 - Frankfurt 18.40 mit Emirates
    Flex Balkon
    Von Alexandria aus wollen wir zum Ägyptischen Museum und zu den Pyramiden mit Tui
    Von Aqaba aus nach Petra auch mit Tui
    Die Strandausflüge werden wir auf eigene Faust planen ,mit dem Taxi oder mit örtlichen Anbietern .Schauen wir mal vielleicht kann man sich auch zusammen tun.
    Ich plane sonst auch mit öffentlichen Verkehrsmittel aber das wird bei dieser Reise schwierig

    LG Karin

  • Hallo,

    wir haben jetzt auch auf den späteren Rückflug ab Dubai umgebucht :-)

    Ausflüge haben wir bis jetzt die Tour nach Petra mit Lunchbox gebucht und in Dubai zum Burj Khalifa.

    Wir würden gerne abends noch zu den Springbrunnenspielen beim Burj, das kann man denke ich auf eigene Faust, finden alle 30 Minuten statt.

    In Safaga und Sharm el Sheik wollen wir auch zum Strand, haben aber noch nichts reserviert.

    Alexandria lassen wir noch auf uns zukommen. Ursprünglich war ein Stadtrundgang zu Fuß im Programm, der ist aber bei Meine Reise nicht im Abgebot. Vielleicht kommen ja noch Touren dazu.

    Liebe Grüße,
    Ingrid & Stephan

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025

    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022


  • ... mich würde interessieren, ob wir die Tour am Abreisetag buchen können - gilt für Rückflüge nach 14:30 Uhr (unser Flug geht 14:35!) und endet am Flughafen. Aber die kann man sicher an Bord noch buchen!

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025

    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022


  • Hallo Ingrid @Ingrid&Stephan,
    schön, dass mit Eurer Umbuchung auch geklappt hat. Habt Ihr schon etwas bezüglich der Gepäckgrenze erfahren?

    Die Tour am Abreisetag wollen wir nicht buchen, sondern ganz in Ruhe frühstücken und dann zum Flughafen. Burj Khalifa und die Springbrunenshow hatten wir ja auch erst im letzten Februar. Wir werden am Tag vorher (da kommen wir um 14.00 Uhr in Dubai an) uns das alte Dubai mit Creek, Gold- und Gewürzbasar ansehen. Machen wir dann auf eigene Faust, da Taxi fahren ja sehr günstig ist. Beim letzten Aufenthalt haben wir mehr oder weniger die neuen Dinge angesehen, u.a. auch abends eine Dhow-Dinner Cruise in der Dubai Marina. die wirklich toll war. Auch die Wüstensafari mit dem Jeep war der Hammer.

    In Jordanien hätten wir auch gern die Tour nach Petra gebucht, geht aber leider nicht, da ich nicht sehr weit laufen kann (angeborenes Hüftproblem) und in der Beschreibung steht 5 - 8 km über teilweise unwegsames Gelände. Also Strand. Wir haben da das Mövenpick-Hotel reserviert (auch über TUI),

    In Safaga haben wir die Vor- und Nachmittagstour (ist wahrscheinlich das Sheraton) zum Strand gebucht. Hurgada und Luxor kennen wir schon von einem früheren Ägypten-Urlaub. Daher möchten wir das nicht mehr.

    In Sharm-El-Sheik haben wir auch einen Strandtag am Naama Bay gebucht und im Oman das Grand Hyatt Hotel.

    Die eine oder andere Reservierung kann man mit Sicherheit noch stornieren und dann selbst zum Strand fahren, wenn sich ein paar Leute einfinden, die sich anschliessen würden. Allein ist uns das vor allem in Ägypten momentan zu unsicher.

    Wir können ja gerne hier weiter in Verbindung bleiben. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere interessierte bezüglich der Strandausflüge.

    Liebe Grüße

    Martina und Kurt

  • Hallo Martina @Makusee,

    das mit der der freigepäckgrenze werden wir wohl sicher erst sehen, wenn wir die Buchungsnummer haben und Sitzplätze reservieren können.

    Lohnt sich die Springbrunnenshow in Dubai??

    Schade, dass ihr die Tour mach Petra nicht mitmachen könnt. Die soll toll aber auch recht anstrengend sein!

    Das mit den Strand Ausflügen überlegen wir uns noch... Ist mir im Moment etwas zu unsicher, das selbst zu organisieren. Normalerweise machen wir wir meist Ausflüge auf eigene Faust aber hier sind wir etwas zurückhaltender.

    Mal abwarten...

    Viele Grüße,

    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025

    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022


  • Hallo liebe Transorient-Reisende,

    wir haben die Reise vor euch (Mittelmeer) und bringen das Schiffchen am 05.11.
    sozusagen zu eurer Abholung nach Antalya :thumbsup:
    Im letzten Jahr haben wir die Transorient-Reise mit der Mein Schiff 2 gemacht,
    es war eine tolle Reise!!! Nur ein Jahr später wollte ich jetzt nicht dieselbe Reise
    machen, aber ggf. im nächsten Jahr. Mal bisschen was von dieser Reise:
    Wir haben nur einen Ausflug über Tui gemacht und das war Petra. Da wäre man bei externen Anbietern
    nicht unbedingt günstiger gekommen, uns war aber wesentlich wichtiger, da es ein Ganztagesausflug
    war, dass wir da auf der sicheren Seite sind, denn es ist eine weite Anreise bis Petra von Aqaba aus und
    da kann ja schnell mal was sein. Wenn man dann rückzu nicht pünktlich am Schiff ist, das wäre fatal. Eine halbe Stunde
    nach unserer Ankunft haben wir nämlich schon abgelegt. Zum Ausflug Petra kann ich sagen, dass es nicht soooo
    anstrengend war (und ich bin wirklich nicht der geborene Wandervogel ;-).
    Wir sind in gemäßigtem Tempo (Spaziergang) dort reingegangen, mit etlichen Stopps zu Erklärungen vom
    Reiseleiter, das Gelände war nicht unwegsam. Ganz am Ziel hatten wir noch 2 h zur freien Verfügung und konnten selbst
    den Rückweg antreten, wann wir wollten. Es wurde nur gesagt, dass man die Zeit im Auge behalten soll, man geht langsam etwa
    45 min. Eine unserer Urlaubsbekannten hatte sich einen Tag vorher eine schwere Zerrung in Sharm El Sheikh geholt und war in
    Petra auf Krücken unterwegs, ganz langsam. Sie hatte sich am meisten auf diesen Ausflug gefreut, es war ihr Silberhochzeitstag
    und eine Stornierung am Abend vorher nach Diagnosestellung war kostenfrei wohl sowieso unmöglich. Und so hat sie auch den
    ganzen Weg zurückgelegt. Etwas langsamer als alle anderen, aber ging. Wenn man am Ziel angelangt ist und dort die 2 h
    Freizeit anstehen, liegt es an einem selbst, ob und wie weit man dort alles noch erkundet. Eine Gruppe hatte einen Reiseleiter,
    der mit denen noch auf die Aussichtsfelsen geklettert ist. Das hätte unserer nie im Leben gemacht :D Als wir noch zuschauen sollten, wie so
    Sand in Glasflaschen abgefüllt wird (die mit diesen Bildern dann drin), haben wir uns schon mal abgesetzt. Vertane Zeit, es gab dort zuviel
    zu entdecken als dass man sich mit Sandflaschen beschäftigen muss, Touri-Nepp... Dann haben wir uns dort lieber hingesetzt und
    einen Minzetee getrunken (freies WLan ;-) und die Umgebung auf uns wirken lassen, bevor wir dann weitergelaufen sind.
    Wichtig ist nur, dass man sich immer am Rand aufhält, denn die Kutschen kommen in atemberaubendem Tempo
    langgedüst ohne Rücksicht auf Verluste. Deshalb - gerade auf dem Rückweg - immer schön an der Seite gehen.
    Oder sich mit einer Kutsche oder einem Esel zurückbringen lassen....
    In Sharm El Sheikh hatte ich von zu hause aus eine Tauchschule kontaktiert, die haben uns abgeholt direkt am Hafenausgang,
    uns mit dem Kleinbus zur Tauchschule gefahren. Dort gab es Liegen mit Auflagen, ein kleines Restaurant, man konnte
    wunderbar schnorcheln und hätte auch tauchen gehen können (mit Tauchlehrer, direkt am Strand, für Anfänger super
    geeignet). Es gab auch WLan in der Tauchschule. Da wir mit Mitreisenden vor der Reise im Forum schon in Kontakt standen, haben sich auch
    gleich einige drangehängt und zwei unserer späteren Clique unterwegs noch nachgebucht, sodass wir ein nettes, lustiges Trüppchen waren,
    hat superviel Spaß gemacht und war einer der schönsten Tage unserer Reise. Ich glaube, wir wurden 9 Uhr abgeholt und konnten selbst sagen,
    wann wir zurück wollten. Sind gegen 5 wieder zum Schiff. Preis war damals 10 pro Person, die Preise im Restaurant völlig ok und
    dafür, dass man sich dort aufhalten konnte,sich um nix kümmern musste und das Wasser dort ein Traum war - ein absolutes Schnäppchen.
    In Safaga haben wir über bakadi Tours einen Schnorchelausflug gebucht. Auch das nicht bereut, obwohl es dort nicht annähernd
    so viel zu sehen gab wie in Sharm El Sheikh unter Wasser. Trotzdem nett. Essen war mit dabei, Getränke musste man bezahlen.
    Wir haben den Ausflug trotzdem nicht bereut, da es in Safaga nichts gibt, einfach nichts!!! Man kann im Müll die Straße hoch und
    runter gehen, findet zwei kleine Nippesläden, sonst nix, einfach nix. Man muss also entweder Strand über irgendjemanden buchen
    oder auf dem Schiff bleiben. So viel NICHTS ringrum hab ich noch nirgendwo gesehen vorher :S:thumbsup: Selbst zum Strand sind wir
    mind. 20 - 30 min - ich weiß es nicht mehr ganz genau - durch nichts gefahren. An diesem Tag wurde mit Schiffsankunft das neue
    Hafengebäude von Safaga eingeweiht, sogar Fernsehen war da und etliche Tourismusleute, es gab Rosen für die Damen - aber nach
    dem Gebäude hört es halt einfach auf. In dem Hafen gibt es auch einen Transfer zum Ausgang, man darf den Hafen nicht alleine
    betreten, wir mussten dafür aber ne knappe halbe Stunde in der brütenden Sonne anstehen, die hatten das nicht im Griff mit ihrem
    einen kleinen Minibus für unser Schiff. Und es mussten ja alle mitfahren, die raus wollten. Das war bisschen schade.
    In Alexandria hatten wir uns nach dem Forumstreffen auf dem Schiff zusammengetan und sind über den Markt gelaufen.
    Alleine wär das vielleicht nicht so angenehm gewesen, aber zusammen ist man nicht mehr so unsicher. Die Leute waren alle
    nett und freundlich. Anschließend wollten wir noch etwas über die Corniche (Promenade) laufen, sind dann später zurück zum
    Schiff, vorher noch auf eine kühle Cola bei McD eingekehrt. War alles interessant. Allerdings ist Alexandria ein wirklich
    schmutziger Moloch und man muss sich in acht nehmen vor den aufdringlichen Pferdekutschern, die lassen nicht locker.
    Also stur weitergehen, irgendwann geben sie auf. Genauso die Taxifahrer.
    In Muscat sind wir an der Corniche gelaufen, ist wirklich schön dort, der Souk hatte leider bei uns nur vormittags auf, da
    es Freitag war und die Gebete anstanden. Abends oder am späten Nachmittag hatten wohl wieder mehr Geschäfte offen,
    aber da waren wir schon auf dem Schiff. Trotzdem hat es uns dort gut gefallen, Leute gucken geht immer ...
    In Dubai ist eine Creek-Fahrt auf jeden Fall zu empfehlen, ist ja nur eine kurze Distanz für Mini-Geld. Wir haben vom Hafen
    zu viert ein Taxi genommen und gesagt wo wir hinwollen (Gewürzmarkt), da hat uns der Fahrer dann bis zum Creek gefahren
    und dort abgesetzt und erklärt, dass wir genau da rüber müssen. Gewürzmarkt war eher enttäuschend, ist alles andere zum
    Verkauf da, aber kaum Gewürzläden/Stände. Goldsouk naja, halt viel Gold, zum anschauen ok, aber ist eben für andere
    Geschmäcker. Mittags sind wir wieder zum Schiff zurück mit dem Taxi, weil wir eine halbtägige Stadtrundfahrt (über bakadi)
    gebucht hatten, wo wir aber leider Pech hatten mit dem Stadtführer, der lieber über sein weniges Geld und sein kleines Auto
    im Vergleich zu den anderen Leuten aus Dubai gesprochen hat und über Frau Merkel statt Infos über Dubai zu geben.
    Trotzdem sind wir noch gut rumgekommen mit der Palme, Ausstieg Emirates Mall Skihalle, am Burj Khalifa und später
    dann Burj Khalifa. Die Fontänen sind gleich am Ausgang am Burj Khalifa. Wir haben sie zweimal angesehen.
    Einmal davon im halbdunkel, sehr schön mit der Musik!
    So, ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr genervt, aber vielleicht ist für den einen oder anderen was wissenswertes dabei.
    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Reise!!!

    LG
    Anja

    Leider vorbei.....
    AidaBlu Kanaren 11.04. - 18.04.2015
    MeinSchiff 2 Transorient Antalya trifft Dubai 13.11.-30.11.2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Türkei 15.04.-25.04.2016
    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Zypern 26.10.-05.11.2016
    Mein Schiff 3 Transorient Dubai trifft Antalya 26.03. -11.04.2017

    Mein Schiff 3 Transorient Heraklion - Dubai 01.11. - 18.11.2018

  • Hallo @AnjaE
    ich fände es toll, wenn du deine Erfahrungen auch in die Reiseberichte "So war meine Reise mit..." einstellen könntest. (einfach kopieren, oder verlinkten?)
    So wäre es für alle Interessierten hilfreich, hier im Rollcall wird es untergehen, fürchte ich.
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    LG Regina

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ostsee Highlights: Natur & Kultur pur vom 14.09. bis 26.09.2026 mit der Vasco da Gama

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zeitlose Kanaren ab/bis Hamburg 03.01.-22.01.2027

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rund um die britischen Inseln vom 15.05. bis 01.06.2027 mit der Vasco da Gama

  • hallo anjae, danke für den bericht - kurze frage zu sharm el sheikh - wisst ihr noch den namen der tauchschule ? danke und gruss

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUBAI 2012 MIT BAHREIN
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM 2015
    ARTANIA NOVEMBER 2016 PARADIESINSELN - ORIENT - SUEZKANAL - GENUA
    MS 6 - NEW YORK TRIFFT JAMAIKA 2017
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE 2019
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE 2019
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT 2020

    MS 1 - BLAUE REISE PANORAMAFAHRT KIEL/KIEL 2020 MIT STOCKHOLM UND TURKU

    MS 1 - MITTELAMERIKA 2021 - LEIDER ABGESAGT !

    ARTANIA 2021 - OSTSEE VOM FEINSTEN

    MS HERZ - KAPSTADT BIS GRAN CANARIA MIT PORT ELIZABETH 2022 LEIDER ABGESAGT !

    MS 2 - KARIBISCHE INSELN 2 - 2022

    AMERA - SÜDSEEZAUBER-SYDNEY - PUERTO VALLARTA 2023

    AMERA - MACHU PICCHU - PANAMAKANAL, KARIBIK, NEW YORK , BREMERHAVEN 2024

  • @Regina Ich hatte schon mal mit dem Gedanken eines Reiseberichtes gespielt, aber dann aus
    Zeitgründen doch verworfen (ich neige auch leider nicht zur Kurzschreibweise, teile immer viel zuviel
    mit, egal, ob jemand möchte oder nicht.... ;(:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Deshalb hab ich hier mal was
    zu den Bademöglichkeiten geschrieben...mal schauen, vielleicht mach ich das noch. Aber wie man Bilder hochlädt und
    all sowas technisches...eieiei...ob das was wird??? Technik ist mal nicht für mich erfunden worden glaub ich.

    @werder Jetzt ist es mir wieder eingefallen, sonst hätte ich es vorhin schon geschrieben:
    Die Sunshine Divers waren das. Ich hatte Mary eine Mail geschrieben, dass wir mit dem Kreuzfahrtschiff
    am 19.11. da sind, gefragt wie das Hausriff ist und ob ggf. die Möglichkeit besteht, dort in der Tauchschule den Tag zu verbringen,
    auch, ob wir abgeholt werden könnten. Netter Mailkontakt. Wollte auch noch Schnuppertauchen, aber das ging leider
    aus gesundheitl. Gründen nicht. Sie hat da gleich eine Liste mitgeschickt, was die Voraussetzungen sind dafür.
    Auf der Website sieht man auch den Innenhof, da gibt es dann WLan. Und auch das Restaurant ist dort abgebildet.
    Wir haben einen herrlich entspannten Tag dort verlebt und wurden auch von Gabi nett betreut und mit Infos versorgt.

    LG
    Anja

    Leider vorbei.....
    AidaBlu Kanaren 11.04. - 18.04.2015
    MeinSchiff 2 Transorient Antalya trifft Dubai 13.11.-30.11.2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Türkei 15.04.-25.04.2016
    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Zypern 26.10.-05.11.2016
    Mein Schiff 3 Transorient Dubai trifft Antalya 26.03. -11.04.2017

    Mein Schiff 3 Transorient Heraklion - Dubai 01.11. - 18.11.2018

  • hallo ok danke

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUBAI 2012 MIT BAHREIN
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM 2015
    ARTANIA NOVEMBER 2016 PARADIESINSELN - ORIENT - SUEZKANAL - GENUA
    MS 6 - NEW YORK TRIFFT JAMAIKA 2017
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE 2019
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE 2019
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT 2020

    MS 1 - BLAUE REISE PANORAMAFAHRT KIEL/KIEL 2020 MIT STOCKHOLM UND TURKU

    MS 1 - MITTELAMERIKA 2021 - LEIDER ABGESAGT !

    ARTANIA 2021 - OSTSEE VOM FEINSTEN

    MS HERZ - KAPSTADT BIS GRAN CANARIA MIT PORT ELIZABETH 2022 LEIDER ABGESAGT !

    MS 2 - KARIBISCHE INSELN 2 - 2022

    AMERA - SÜDSEEZAUBER-SYDNEY - PUERTO VALLARTA 2023

    AMERA - MACHU PICCHU - PANAMAKANAL, KARIBIK, NEW YORK , BREMERHAVEN 2024

  • Hallo zusammen

    Ich habe vorhin gesehen, dass unsere Reise schon wieder günstiger geworden ist... Scheint also nicht so gut gebucht zu sein, vermutlich geht der Preis sogar noch weiter runter...

    Liebe Grüße,

    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025

    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022


  • @Ingrid&Stephan Im letzten Jahr gab es so etwa um dieselbe Zeit auch ein "Unbedingt Mein Schiff" - Angebot
    für diese Transorient-Reise im Jahr 2015 (Mein Schiff 2). Da hatten wir nämlich kurzentschlossen gebucht.
    Einerseits scheuen sich jetzt etliche wegen dem Flughafen / Hafen Antalya und es stockt vielleicht auch etwas
    bei den Buchungen, andererseits ist so ein Angebot normal. Gibts ja immer mal wieder.
    Unsere MM-Tour vor euch war ja auch ein Unbedingt Mein Schiff-Angebot mit Zuteilung 16.10. oder 26.10.
    Wahrscheinlich hat Tui erstmal das Schiff für den 26.10. voll belegt, denn jetzt gibt es seit gestern wieder ein
    Angebot für den 06.10. oder 16.10.
    Keine Sorgen machen, das Schiff wird voll und es wird eine tolle Reise!!!

    LG
    Anja

    Leider vorbei.....
    AidaBlu Kanaren 11.04. - 18.04.2015
    MeinSchiff 2 Transorient Antalya trifft Dubai 13.11.-30.11.2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Türkei 15.04.-25.04.2016
    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Zypern 26.10.-05.11.2016
    Mein Schiff 3 Transorient Dubai trifft Antalya 26.03. -11.04.2017

    Mein Schiff 3 Transorient Heraklion - Dubai 01.11. - 18.11.2018

  • Hallo @AnjaE :)

    Nee, ich spreche nicht vom Angebot "Unbedingt Mein Schiff" - diese Angebot gibt's ja immer mal wieder, das finde ich auch voll OK.

    Ich meine den ganz normalen Flex-Preis, der seit gestern schon wieder um 200 Euro runtergegangen ist. Die Balkonkabine ist jetzt inklusive Flug für 1.995 Euro zu haben! Und wenn ich mir die Buchbarkeit über den Wohlfühlpreis anschaue, dann gibt es entweder gaaaaaanz viele, die über Flex-Preis gebucht haben oder es gibt eben noch sehr sehr sehr viel freie Kabinen auf der Reise.

    OK, ich geb's zu: ich hätte nix dagegen, wenn das Schiff nicht ausgebucht wäre auf unserer Reise! ;)

    Viele Grüße,
    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025

    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022


  • Ach je, dann hatte ich das missverstanden. Tut mir leid.
    Ja, wäre mal interessant so ein halbvolles Schiff,
    bleibt aber sicher nur Wunschdenken....

    LG

    Leider vorbei.....
    AidaBlu Kanaren 11.04. - 18.04.2015
    MeinSchiff 2 Transorient Antalya trifft Dubai 13.11.-30.11.2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Türkei 15.04.-25.04.2016
    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Zypern 26.10.-05.11.2016
    Mein Schiff 3 Transorient Dubai trifft Antalya 26.03. -11.04.2017

    Mein Schiff 3 Transorient Heraklion - Dubai 01.11. - 18.11.2018