Weihnachtsreise Kanaren 17.12-27.12.17

  • Guten Morgen in die Runde,


    wir haben für den 24.12. im Atlantik reserviert, da wir nicht unbedingt die Bufettesser sind. Wir haben noch unsere Wunschzeit um 19:30 Uhr bekommen.
    Allerdings haben wir auch gleich am 14.11. frühen Vormittag reserviert. Die Spannung und Vorfreude steigt jeden Tag etwas mehr. Ich denke auch meine Weihnachtsdekoration
    wird in diesem Jahr zuhause etwas magerer ausfallen als sonst, da sie ja "nur" für 2 Adventssonntage gemacht werden muss.


    Ich habe in dem Bericht von 2015 gelesen, dass es abends spät noch eine Christmette gibt. War da bereits jemand von euch?
    Wir werden da hingehen, da wir zuhause auch immer erst spät abends an Heiligabend in die Kirche gehen. Dann herrscht immer eine ganz bestimmte Stimmung,
    die uns sehr gut gefällt.


    Viele Grüße
    Marion

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo liebe Weihnachts-Kreuzfahrer!


    Auch ich werde diese Reise mitmachen und freue mich sehr darauf.


    Viele Grüße
    Karen

    LG & SeeYou

    Karen


  • Ich hole das Forentreffen noch einmal wieder nach vorne.
    Hallo @Karen
    dann mal herzlich willkommen hier, möchtest du auch zum Forentreffen kommen? @web32 und @stedako und @pistolina wie ist es mit euch?
    Dann bitte einfach die Liste kopieren und ergänzen.
    LG Regina

  • @Regina — herzlichen Dank für das nette Willkommen.


    Komme gern zum Forumstreffen. :)
    Freue mich, Euch Foris kennenzulernen.


    LG,


    Karen

    LG & SeeYou

    Karen

  • Hier folgt noch die von mir ergänzte Liste ..,


    LG
    Karen


    LG & SeeYou

    Karen

  • Moin,
    die meisten Ausflüge sind geplant und Mietwagen gebucht.
    Hat jemand noch eine Idee für Teneriffa?
    Wegen des 1. Weihnachtstages ist kein Mietwagen zu bekommen.
    Weiß jemand, ob die Linienbusse fahren?
    Oder hat jemand Interesse, ein Taxi zu teilen von Santa Cruz nach Puerto de la Cruz?


    VG Wiebke

  • Hallo , Wiebke
    Ob die Linienbusse fahren ? Das weiß ich nicht, wir werden nur wieder spazieren gehen bzw wollten mit Straßenbahn nach La Laguna fahren ,dort hat es uns sehr gut gefallen .. aber ob die überhaupt fährt ,soweit hab ich mich noch gar nicht schlau gemacht :huh: !
    Nach Puerto de La Cruz fahren wir nicht .. aber vll findet sich ja noch jemand !


    Gruss Heike


  • @seestern-lw -
    Liebe Wiebke,
    die Busverbindungen prüfst Du am Besten direkt auf der Website des Busbetreibers Titsa (.com) . Für die Fahrt von Santa Cruz nach Puerto de la Cruz dürfte es der Bus 103 sein. Lt. aktuellem Fahrplan fährt dieser Bus auch an Feiertagen regelmäßig. (Download des Timetables ist ebenfalls auf der Website von TITSA (.com) verfügbar).


    HTH,


    LG
    Karen

    LG & SeeYou

    Karen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Liebe Mit-Reisende!


    :weihnachten:


    Der Countdown läuft, nur noch 15 Tage und es geht los. :thumbup:
    Heut wünsche ich Euch aber erst einmal ein schönes 1. Advents-Wochenende!


    LG,
    Karen

    LG & SeeYou

    Karen

  • @seestern-lw
    Hi,
    Deck 7 ist völlig in Ordnung. Auf Deck 11 spendet nicht nur der Überstand Schatten, es kann auch zu Geräuschbelästigungen durch das Liegenschieben, die Bars ... darüber kommen. Deshalb müsste Deck 11 eigentlich die günstigste Kategorie bei den Balkonkabinen sein.
    Wir hatten auf Deck 11 eine SPA-Balkonkabine , diese hatte keinen Überstand und von den Massageräumen über uns hörte man nichts.
    Eine schöne Reise wünscht euch :weihnachten:
    sandy

  • Hallo liebe Mitreisende,


    habe gerade von Tui-Fly die Nachricht bekommen das die Flüge für unsere Reise günstiger geworden sind. Nur mal so zum verinnerlichen :
    Für 2 Personen Hannover hin und Rückflug mit Tui-Fly Pure Tarif = 239,96 Euro ,! das Gleiche mit Gepäck und Getränk / Snack = 339,96 !
    Natürlich für individuell gebuchte Flüge ! Man rechne den Flugpreis von Tui Cruises dagegen ( 900,00 ) . Da kann man gut und gerne einen Tag vorweg
    in Las Palmas verbringen , wenn die Sorge besteht das der Flieger nicht startet, aus welchem Grund auch immer.


    LG


    Heide


  • @pistolina
    hallo Heide,


    die Spanne zwischen den Kosten für die Anreise über den Reiseveranstalter und denen in Eigenregie ist (wie meist üblich) heftig. Da ist die Idee mit der früheren (EigenAnreise sicherlich mehr als nur ein Überlegung wert. So spart man in der Regel wohl trotzdem noch Kosten & Nerven — und geht relaxt(er) an Bord . In diesem Sinne HAPPY CRUISE!


    LG,


    Karen

    LG & SeeYou

    Karen

  • Für 2 Personen Hannover hin und Rückflug mit Tui-Fly Pure Tarif = 239,96 Euro ,! das Gleiche mit Gepäck und Getränk / Snack = 339,96 !


    Ich persönlich würde aber keinesfalls bis 11 Tage vor Abflug warten wollen, dass die Preise so fallen. Da wäre mir das Risiko viel zu groß, keinen "zeitlich passenden Flug" zu erwischen.
    Irgendwann muss man ja buchen... wir haben für 460 € für 2 Personen vor längerer Zeit gebucht und fanden den Preis ok, zumal Tui Cruises anfänglich 600 € pro Person !! verlangt hatte.
    Hauptgrund für die Selbstanreise war allerdings, dass wir bei der letzten Abreise von Gran Canaria bereits um 6.00 Uhr morgens das Schiff verlassen mussten. Das gehörte irgendwie nicht wirklich zum Wohlfühschiff :thumbdown:


    Irgendwie ist mir im Moment noch gar nicht so weihnachtlich zu Mute, aber das wird sich wohl auf dem Schiff schnell ändern.


    LG Regina


    Ich hole noch einmal das Forentreffen nach vorne.


    Forumstreffen 1. Seetag 10.00 Uhr in der Waterkantbar (runde Sitzecke)
    voraussichtliche Teilnehmer:
    Regina = Regina und Willi
    @Heike68 = Heike & Franz
    @bienchen_bia = Bianca & Michael
    @Lotte = Marion und Carsten
    @acerina = Dagmar und Sigi
    @kikihl = (Teilnahme evtl)
    @Melanie A.=
    @seestern-lw = Wiebke und Lutz
    @Karen

  • Ich persönlich würde aber keinesfalls bis 11 Tage vor Abflug warten wollen, dass die Preise so fallen. Da wäre mir das Risiko viel zu groß, keinen "zeitlich passenden Flug" zu erwischen.
    Irgendwann muss man ja buchen... wir haben für 460 € für 2 Personen vor längerer Zeit gebucht und fanden den Preis ok, zumal Tui Cruises anfänglich 600 € pro Person !! verlangt hatte.
    Hauptgrund für die Selbstanreise war allerdings, dass wir bei der letzten Abreise von Gran Canaria bereits um 6.00 Uhr morgens das Schiff verlassen mussten. Das gehörte irgendwie nicht wirklich zum Wohlfühschiff :thumbdown:


    (..)


    LG Regina


    @Regina
    Liebe Regina,


    €460 für 2 ist doch wirklich ok. Ich könnte auch nicht bis kurz vor knapp warten um möglicherweise einen noch günstigeren Flug zu finden . Auch mir wäre das Risiko zu gross, dass dann evtl. kein -zeitlich passender- Flug mehr verfügbar ist. Aber glücklicherweise haben wir ja alle jedes Mal wieder die frei Wahl, wie wir es machen.


    LG,


    Karen


    PS: 06:00 h vom Schiff ... Oh no .. Wahrlich nicht "wohlfühlschiffig". Wann war denn da der Abflug?

    LG & SeeYou

    Karen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24