(Zu) später Hinflug ...

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo @CaptainKirk,
    wir haben dieses Thema - später Flug - diesmal auch das erste Mal, aber mit einer anderen Reederei. Das gute ist - die müssen warten oder für alle entstehenden Kosten aufkommen. Aber der Stress bleibt und der Anreisehafen kann auch nicht besichtigt werden. Ich beruhige mich mit den ersten Argumenten, wir haben da keine Wahl.
    Hätte ich die Wahl, würde ich auf einen frühen Flug umbuchen. Aber wir sind auch Frühaufsteher, da ist das kein Problem. Auf`s Schiff kommst Du bei einem TUI-Flug schon,
    das Gepäck ist versorgt und das Handgepäck kannst Du zwischenlagern (bei uns in Dubai war`s im Theater). So hast Du die Hände frei und kannst das Schiff oder den Ort erkunden.
    Aber für Spätaufsteher kann auch die frühe Anreise Stress sein ...
    Habt einen schönen Urlaub!
    LG
    Anke

  • @CaptainKirk


    Jetzt habe ich gleich nachgeschaut, aber bei uns steht immernoch 6 Uhr hin und 8.45 Uhr zurück. Wir machen Ende August Mittelmeer mit Ibiza.


    Ich hätte den Rückflug auf Frankfurt um 14.15 Uhr umgebucht. Da wir unsere Karibikreise an Weihnachten nicht machen konnten, ist diese Reise aber schon umgebucht und dann würde die Flugänderung pro Person 150 Euro kosten. Und 600 Euro für ein paar Stunden ist uns zu viel.


    Bei einer 10tägigen Reise sind eure Flugzeiten schon sehr ungünstig. Die Zugfahrt fanden wir trotz Langstreckenflug und auch mit den Kindern kein Problem...


    Gäbe es denn noch Plätze im Flieger?

  • Hallo,
    Ich würde umbuchen, wenn es nicht mit zu hohen Kosten verbunden ist. Empfehlen kann ich Dir http://parken-und-fliegen.de Letztes Jahr sind wir (bei individuell gebuchtem Flug) schon sehr früh von Frankfurt auf Mallorca angekommen und haben es genossen, gleich nach Ankunft im recht leeren Atlantik-Restaurant zu frühstücken. Dann haben wir auf dem Polodeck ein Nickerchen eingelegt und sind später noch Richtung Stadt gelaufen.


    LG annchristin

  • Hallo @'CaptainKirk, ich kann Dir leider kein Hotel empfehlen, da wir in München wohnen :whistling: und somit via S-Bahn immer zum Bahnhof kommen. Ich würde entlang der S-Bahn-Äste suchen, also Hallbergmoos, Ismaning, Unterföhrung, Eching, Neufahrn, Unterschleißheim. Die S-Bahn zum Flughafen fährt die ganze Nacht hindurch.
    Viele Grüße
    wanderhexe

  • Hi @CaptainKirk


    Auf unserer ersten Kreuzfahrt ab Malta haben wir den Flug auch über TC gebucht. Sind dann erst kurz vor 20 Uhr gelandet. Checkin und SNRÜ ging dann aber sehr schnell (alles im Terminal).
    Die andern Male haben wir den Flug selbst gebucht und waren bereits um 9Uhr morgens auf dem Schiff.
    Ich würde daher auch eher den frühen Flug nehmen. Anreisen kann man ja mit der Bahn schon einen Tag vorher mit Rail & Fly (inklusive bei TC Anreise).
    Dann wären nur noch die Hotelkosten für die Übernachtung in München (welche dann auch nicht mehr so teuer
    sind, da man auch einrechnen sollte, dass man einen ganzen Tag mehr an Bord der Mein Schiff hat)
    lg meinschiff2712

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @CaptainKirk


    Hallo Ihr Lieben,


    wir haben im nächsten Jahr dasselbe Problem rückwärts. Rückflug Mallorca nach Stuttgart. Es ist davon aus zu gehen, macht ja auch irgendwie Sinn...
    Schiff schnell leer machen damit für die nächsten am Nachmittag alles schön ist...das Schiff so früh wie möglich zu leeren.
    Allerdings haben wir Hin Business Class gebucht, heißt: deutlich mehr Gepäck und auch Platz im Flieger (für zwei nicht superschlanke ein echter Vorteil :whistling: )
    Zurück konnte man uns diese Leistung nicht anbieten, nicht mal Premium Class ;( .
    Da ich zwei Jahre im vorraus gebucht hatte, habe ich bei der telefonischen Buchung direkt im TUI Center das Problem schon angesprochen. Die Auskunft damals:
    Ich solle mich nochmal melden wenn die Flüge feststehen, dann würde man sicher eine Lösung finden.
    Im Zuge der Vorfreude habe ich mich aber, Gott sei Dank, dem Problem jetzt ein Jahr vorher angenommen und TUI kontaktiert.
    Da hieß es dann plötzlich, an diesen Gegebenheiten ließe sich nichts ändern. Auf Grund der damals gemachten Aussage haben Sie mir nach einigem Hin und Her (an
    dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass ich es äußerst unproduktiv finde, dass man telefonisch im Call Center landet und ständig jemand anderen am Hörer hat, der
    wieder was anderes zum Thema sagt, das gleiche gilt für Mails) kulanter weise in Aussicht gestellt, nur die Rückflüge zu stornieren.
    Da aber zur Zeit noch keine Flüge für den Zeitraum April 2018 zu buchen sind, haben wir uns nun entschlossen, das An/Abreise Paket stehen zu lassen und uns wenn
    die Flüge auf dem Markt sind bei Condor die Premium Class zu buchen und so einen Flug zu bekommen, bei dem wir nicht mitten in der Nacht das Schiff verlassen müssen.
    Der Flug bei TUI muss dann eben auf unsere Kosten entfallen. Nicht schön, schade das man hier so unflexibel ist.
    Der Urlaub soll auch möglichst entspannt enden. Stress beim Urlaubsende hatten wir einfach schon zu oft...


    Lange Rede kurzer Sinn: im Sinne von Stressfrei, lieber die frühe Variante auch wenns ein paar Euro mehr kostet (Zug Ticket im Anreisepaket wäre bei Änderung des Abflugort`s ja dabei) dann schlägt ja "nur" noch ein Hotelzimmer zu buche und da lässt sich doch bestimmt was günschtiges ;-)) finden...


    Dann wird auch die Anreise entspannt und Ihr werdet einen fantastischen Urlaub haben


    LG Sandra