Hamburg trifft Mallorca I 17.8.17-29.8.17

  • Hallo Felizitas, hallo Melanie und hallo alle anderen,
    ich habe mal gehört, dass die Darstellung von Sachbüchern auf dem Kindl nicht so toll sein soll - bin aber auch am überlegen, den Reiseführer für Lissabon auf meinen Kindl zu laden. Ich werde berichten!! Und super, dass der Kofferdienst klappt!!


    Bei meiner letzten - und auch allerersten - Buchung einer Flex Kabine hatte ich ausgesprochenes Glück mit der Zuteilung und landete in einer Balkonkabine auf Deck 10 :P
    Und es ist wohl von Reise zu Reise unterschiedlich, wann die Zuteilung erfolgt.
    Balkonkabinen gab es diesmal nicht mehr und wichtig ist mir mehr eine halbwegs ruhige Lage und nicht so sehr die Entfernung bis in die Restaurants o.ä. Also lass ich mich überraschen - und Dank für das Daumen drücken!!


    VG
    Katrin

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo
    haben auch Flex gebucht und noch keine Zuteilung bekommen
    Bekannter von mir hat Mein Schiff 5 Flex gebucht und der fährt am 16.08.2017
    und hat gestern die Zuteilung erhalten

  • ich hab nicht Flex gebucht, habe aber immer die Kabinen im Auge behalten.. im Grunde waren vor der Veröffentlichung des Flex Preises kaum noch normale Balkonkabinen buchbar, nur noch ganz hinten.. Anders sah es bei den Verandakabinen auch. Dort waren noch super viele verfügbar. Deshalb denke ich, dass ihr Flexpreisbucher alle eine schöne Verandakabine bekommen werdet. :thumbup: Da werde ihr Glück haben. Haltet uns auf dem Laufenden, bin neugierig. ^^


    ich hatte überlegt, ob ich auf Flexpreis umbuchen soll, aber die Ersparnis war recht gering, da ich aufgrund meiner frühen Buchung den Frühbucherrabatt mitgenommen habe. Dafür hab ich mir die Reiserücktrittversicherung gespart, die bei einer Reise in diesem Wert ungefähr mit der Einsparung durch den Flexpreis passt. Wenn was passiert, dann können wir umbuchen. Außerdem liegt unsere Kabine gut, nähe des Kids Club, aber ohne Rennstrecke und hoffentlich ohne die Vibrationen am Heck des Schiffes. Und die normalen Balkonkabinen sind 1 qm größer, als die Verandakabinen, das kann bei drei Personen schon ganz schön was ausmachen an Platz. :P


    Also bei Brest und Guernsey bin ich immer noch nicht weiter :( aber ich werde mich noch mal einlesen. Leider ist auch meinen Planung bezüglich Southhampton in Wanken geraten. Ich wollte eigentlich den kostenlosen Shuttle von Seaside Museum nutzen, aber der fährt von dem weitern entfernten Terminal ab. Wir liegen recht zentral an diesen 106, aber bis zum Museum sind trotzdem 2,6 Km zu Fuß. Macht TUI wohl einen Shuttle Service? Vermutlich recht teuer, oder?

  • Schönen guten Morgen zusammen,


    @waesserchen, vielen Dank für die wunderbaren Eindrücke von Locronan!!
    @Jonny, danke für die Aufstellung, klasse die QM2 in Southampton, da freu ich mich, ich hab sie noch nie "in echt" gesehen. Wir möchten unbedingt einmal die Atlantik Überquerung mit diesem schönen Schiff machen.


    Ich werde mich heute dran machen die Hamburg Card für uns drei online zu kaufen, für ca. 32 Euro können wir zwei Tage lang unbegrenzt mit den Öffis unterwegs sein. Wir haben das Mercure Hotel Hamburg City gebucht. Wie wir von dort aus zum Schiff kommen, wissen wir noch nicht, wahrscheinlich Taxi zum HBF (sind nur 1,5 km, keine Ahnung ob uns für diese kurze Strecke überhaupt einer mitnimmt...) und dort dann den Tui-shuttle. Oder mit dem Taxi direkt nach Steinwerder?? mal schauen, wir entscheiden das dann spontan.
    Sehr gerne komme ich zu einem Forumstreffen an Bord - erster Seetag, 13:30 hört sich gut an, genau die richtige Zeit für einen guten Kaffee!!


    Da dies ja wohl unsere letzte Reise mit Tui wird, habe ich die letzte Chance genutzt und das Gourmet Paket gebucht, jetzt freuen wir uns auf drei besonders schöne Abende. Hoffentlich hat das Sushi Restaurant am ersten Abend geöffnet, wir würden so gerne das Auslaufen ausgiebig genießen und danach zum Sushi essen gehen.


    Euch allen eine schöne Woche und weiterhin viel Spaß bei der Planung
    Liebe Grüße von Annette

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @Mila @KaJa

    ...Ob Reiseführer auf dem Kindle eine Alternative sind? Habt Ihr Erfahrungen damit?...


    Ich verwende für unsere Reisen ein Amzon fire tablet in 7 Zoll. Meine Erfahrung ist, dass ein E-Book-Reader ist für alles, war Bilder hat nicht wirklich geeignet ist. Auch Karten werden nicht gut dargestellt.
    Vor der Reise markiere ich die relevanten Teile mit Lesezeichen und habe so alle Info griffbereit. Mit dem Tablet frage ich auch unterwegs meine Mails ab und kann zur Not auch Fotografieren. Ich nutze es auch für mein Reisetagebuch, die Bording Karten, habe die Reiseunterlagen und Kopien unserer Pässe darauf gespeichert, nutze die Meine Reise App darüber und kann auch zwischendurch spielen.
    Es ist kleiner, leichter und handlicher als mein Ipad und war mit unter € 100,00 richtig günstig.
    lg, Beatnik

  • Hallo an alle Mitreisenden,


    wir haben auch Interesse an einem Treffen am ersten Seetag. Nur eine Wäscheklammer haben wir nicht im Gepäck eingeplant.
    Diese wird von uns nicht benötigt. Aber wenn es das Erkennungszeichen sein soll, werden wir eine einpacken. Wir wünschen allen Mitreisenden,
    die Hamburg vorher erkunden wollen, viel Spaß. Die Kabinennr. haben wir schon erhalten.
    Viele Grüße aus der Nähe von Hamburg
    Rainer und Inge

  • Hallo Mitfahrer,


    uiuiui, heute ist hier richtig die Post abgegangen, ich freue mich für alle, die bei den Kabinen das große Los gezogen haben :freude:



    @Kathrin und Beatnik: Danke für die Tipps. Beatnik hat recht, ich markiere mir auch immer die interessanten Seiten, das ist im Kindle nicht so gut möglich. Dann werde ich doch wohl nach kleineren Reiseführer in Papierform suchen. Die Normandie habe ich jetzt auch auf dem Kindle, da werde ich mal drin blättern.


    Heute habe ich den Kofferservice für die Hinreise gebucht. Das heißt, ich liefere meinen Koffer am Sonntag abend oder montags ganz früh zu einer Freundin und von dort wird er abgeholt. Der Urlaub kommt immer näher, 37 Tage noch sagt die App. :thumbup:


    Wo treffen wir uns denn?


    Viele Grüße
    Felizitas

  • Hallo Felizitas und hallo alle Mitreisende,


    Ich finde Deinen Vorschlag mit dem Treffpunkt an der Überschaubar ganz gut - oder gibt es noch andere Vorschläge? Ich gehe doch mal davon aus, dass uns der Wettergott an unserem 1. Seetag wohl gesonnen sein wird!! 8) Und toll, dass der Kofferservice klappt! Es ist bestimmt super praktisch, ohne Koffer anreisen zu können! Bei mir ist es nur eine kurze Zugfahrt am Morgen, wobei ich mir vom HBF eine Taxe nach Steinwerder gönnen werde.


    Ich habe mittlerweile auch die Zuteilung für die gebuchte Flex Außenkabine erhalten - und bin positiv überrascht worden. Allen, die noch keine Info zu ihrer Kabine haben, wünsche ich auch viel Glück!
    Wobei ja jedes Deck und jede Lage seine guten und schlechten Seiten haben kann!

    Ansonsten genieße ich die Vorfreude und den neu erworbenen Reiseführer für Lissabon und wünsche einen schönen Abend!!! :huhu:


    Katrin

  • Ich hab mich zum Thema Guernsey eingelesen. 7 Minuten von der Touristeninformation ist du Bushaltestelle Town Terminus. Von dort Umrunden die Linien 91 und 92 die gesamte Insel. Kosten liegen laut Internet bei 1.30 Euro.


    Die Frage ist, wo legt das Tenderboot an und wie weit ist es dann zur Touristeninformation?
    ähm.. ich hab noch nicht ganz genau raus gefunden, was für ein Zahlungsmittel ich auf Guernsey brauche? Englische Pfund, Guensey Pfund, Euro? jemand von euch Erfahrung dort?

  • ... was für ein Zahlungsmittel ich auf Guernsey brauche? ...


    Danke für die Info zum Bus.
    Bezüglich Geld habe ich folgende Info gefunden:
    "Neben dem überall akzeptierten britischem Pfund gibt es lokale Währungen, das Jersey Pfund und das Guernsey Pfund. Diese lokalen Währungen werde nur auf den Kanalinseln selbst angenommen und lassen sich außerhalb nicht wieder umtauschen. "

  • Beatnik ist mir zuvor gekommen mit englischen Pfund zu zahlen, ist kein Problem, guerseypfund sind nette Münzen als Mitbringsel
    Wenn das noch so ist, wie bei meinem Urlaub damals liegen tenderhafen und Touristeninfo nicht weit weg. Vielleicht schaffe ich es heute Abend, ein Foto von der Karte hoch zu laden.
    Beim passengerterminal gingen damals Fähren und Tenderboote gemeinsam weg.


    Felizitas

  • hm also mein logischer Verstand würde mit sagen, dass man Touristen in einem Hafen mit Touristeninformation auch in der Nähe dessen raus lässt.


    weil, was würden sonst du ganzen Touristen machen? Zur Touristeninformation pilgern. Aber es muss ja nicht alles immer logisch sein.


    Ich finde die öffentlichen Busse eine gute und günstige Alternative um sich die Insel anzuschauen. Man kann die Tickets sogar an der Tour.inf. kaufen.


    Muss man eigentlich für die Tenderboote bezahlen? Oder gilt dort nur die zeitliche Anmeldung? ab wann kann man sich denn für die Tenderboote anmelden?

  • i.d.R gehen zuerst die gebuchten TUI-Ausflügler mit dem Tender von Bord
    danach individuell
    An der Rezeption bekommt man "Länder"tickets deren Namen dann nachundnach zu bestimmten Zeiten aufgerufen werden.

    2011 MS1-Kanaren mit Agadir und Casablanca ________2012 AIDAmar-WestEuropa ________________2012 MS2-Dubai und Orient
    2013 MS1-Nordland mit Spitzbergen ________________2014 MS2-Südnorwegen mit Kopenhagen _____2015 MS1-südliche und nördliche Karibik
    2015 MS3-Atlantik trifft Mittelmeer ________________ 2016 MS1-Großbritannien mit Irland_________2017 MS1-Hamburg trifft Mallorca I -
    _______________________________________________________________________________________________unsere persönliche Abschiedstour von der MS1
    2018 MS4-Kanaren mit Madeira _______--_ ________ 2019 MS5-Karibik I _________ -____ ___ 2019 MS5-Nordland mit Spitzbergen und Island

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24