Hamburg trifft Mallorca I 17.8.17-29.8.17

  • Ich wollte eigentlich kein Bargeld besorgen für England und die Kanalinseln .. ich hatte vor, alles mit Kreditkarte zu bezahlen 8| aber vielleicht hat ihr recht, das etwas Bargeld nie schaden kann.. sicher ist sicher.. ich muss noch mal in den Ausflügen stöbern gehen.. was da preislich so möglich ist..


    was gibt es in Honfleur denn zu sehen? (sorry für die Fragen :D )

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @Kiss_Kiss Honfleur ist ein Fischerdorf mit schönenen alten Häusern, einem kleinen Hafen , vielen Restaurants und Geschäften. Hier im Forum gibt es einige Bericht mit Bildern .... Uns hat es da gefallen.


    Gruß
    Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • ich hab heute meine Massagen an den Seetagen reserviert und mit dem Ausflug in Honfleur liebäugele ich auch so ein bisschen.. nicht so teuer, bisschen Sightseeing und ich denke, es wird der Ausflug in das Aquarium in Lissabon, der ist mit auf eigene Faust zu stressig, zumal die Liegezeit auch recht knapp ist.. ^^


    soll ich euch mal was sagen? Ich kann kaum abwarten.. ich freue mich sehr auf diese Reise :freude:

  • Hallo,
    auch wir sind wieder an Bord. Uns hat die erste Reise mit MS4 so gut gefallen, dass wir wieder an Bord wollen.
    Die erste Reise ging von Mallorca nach Bremerhaven. Jetzt geht es in die andere Richtung. Für uns, aus der Nähe von Hamburg, ist es natürlich schön mal wieder die Elbe
    Richtung Nordsee zu fahren. Vielleichtn sieht man sich an Bord ja mal.
    Bis dahin alles Gute
    Inge und Rainer

  • Hallo
    wir sind eine ähnliche Tour 2014 mit der Mein Schiff 1 gefahren
    von Hamburg nach Zeebrügge, Le Havre, Southampton, La Coruna, Porto, Lissabon, Cadiz, Malaga, Barcelona und Palma de Mallorca...

  • ich hab mich jetzt für die Busfahrt nach Honfleur entschieden, sowie in Lissabon für den Besuch des Aquariums. ;) Ausserdem sind 2 Massagen an den Seetagen gebucht :thumbup:


    In La Coruna und in Cadiz werden es wohl Strandtage und Spaziergänge werden.


    In Southhampton spekuliere ich auf den kostenlosen Shuttle zum Seaside Museum und ein Besuch dort, wobei die Frage des Geldes offen steht, umtauschen oder Kreditkarte beantragen.


    Bleiben Brest und Guernsey :/ hmm schwierig... einer von euch einen Vorschlag?

  • Bleiben Brest und Guernsey hmm schwierig... einer von euch einen Vorschlag?


    Hallo @Kiss_Kiss,


    vielleicht wird ja von Brest aus ein Ausflug nach Locronan angeboten? Das Erscheinungsbild dieses malerischen Dorfes (autofrei) ist noch komplett mittelalterlich und sehr reizend. Auch die Fahrt dorthin, durch die bretonische Landschaft ist sehenswert.


    Hier mal ein paar wenige Fotos von unserem Besuch dort.










    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Tag
    Datum
    Hafen
    Liegezeit
    Liegeplatz
    Weitere Schiffe
    Donnerstag 17.08 Hamburg / Deutschland 06.30 - 19.00 Uhr Steinwerder
    Freitag 18.08 Seetag
    Samstag 19.08 Southampton / England 07.00 - 20.00 Uhr Mayflower Cruise Terminal Queen Mary 2
    Navigator of the Seas
    Azura
    Norwegian Jade
    Sonntag 20.08 Le Havre / Frankreich 07.30 - 19.30 Uhr Quai Roger Meunier Navigator of the Seas
    Montag 21.08 St. Peter Port / Guernsey 07.00 - 19.00 Uhr Tendern
    Dienstag 22.08 Brest / Frankreich 08.00 - 20.00 Uhr (nah zur Stadt)
    Mittwoch 23.08 Seetag
    Donnerstag 24.08 La Coruna / Spanien 08.00 - 18.00 Uhr (nah zur Stadt)
    Freitag 25.08 Seetag
    Samstag 26.08 Lissabon / Portugal 07.00 - 16.00 Uhr steht noch nicht fest
    Sonntag 27.08 Cadiz / Spanien 10.00 - 20.00 Uhr (nah zur Stadt)
    Montag 28.08 Palma de Mallorca 05.00 -22.00 Uhr Nordanbauplatte West Thomson Majesty
    Freedom of the Seas
    Costa Diadema
    MSC Orchestra


  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo liebe Westeuropafahrer,


    melde mich auch mal wieder zur Stelle - es hat sich ja hier ein bißchen was getan. Mein Reisebür hat mich heute daran erinnert, dass wir in zwei Monaten bereits auf dem Schiff sind :freude:
    Ich habe übrigens auch den Nachmittag in Honfleur gebucht, da könnten wir ja mittlerweile eigentlich einen Forums-Bus kapern :-)))


    Kiss_Kiss: Ich wage mich an den Jakobsweg. Demnächst treffe ich einen Bekannten, der gerade die 900 km bis nach Finistere hinter sich gebracht hat, den werde ich genauer befragen.


    Vielen Dank für die Bilder von Brest, das gibt mir nochmal zu denken, hier hatte ich eigentlich den Auflug nach Concarneau und Pont Aven im Sinn.


    Und auch danke für die Auflistung der Liegeplätze :-))


    LG
    Felizitas

  • :) Hallo @Mila und hallo alle Mitfahrer,


    nachdem ich diverse Reiseberichte und verschiedene Infos in den letzten 2 Tagen durchstöbert habe ,habe ich ebenfalls den Nachmittag in Honfleur reserviert!
    In Lissabon und Cadiz stehen voraussichtlich Touren mit dem Hop-on-hop-off-Bus an! Mit der Wanderung auf dem Jakobsweg bin ich am liebäugeln, bin aber noch unsicher, ob es nicht recht voll dort wird! Ansonsten wird es ein wenig sportlich mit 2 angedachten E Bike Touren in Southampton und auf Guernsey.

    Und Mila - ich verstärke die Gruppe der meist nur gering vertretenen Alleinreisenden :) !


    Allen einen entspannten Abend und Gruß
    Katrin

  • Hallo,


    wir haben die Tour letztes Jahr gemacht,
    war schon schön, die Ausfahrt aus dem Hamburger Hafen....


    Nicht alle Häfen waren der Hit, aber insgesamt war das eine sehr schöne Fahrt. Wir hatten auch insgesamt betrachtet super Wetter.
    Von denjenigen, die Ausflüge nach London oder Paris gemacht hatten, kam die Rückkopplung, dass sie es wohl nicht wieder täten, da die Anfahrt recht lang ist.


    Aus eigener Erfahrung können wir für Lissabon den Ausflug per Segway empfehlen. Der ist nicht ganz günstig, macht aber super viel Spaß.


    VG Carsten

    November 2014 : MS 3 : Mittelmeer trifft Atlantik
    Oktober 2015 : MS 1 : Mittelmeer mit Israel
    September 2016 : MS 1 : Hamburg trifft Mallorca
    Juli 2017: MS 6 : Baltikum mit Danzig
    Februar 2018: MS 5 : Dubai mit Indien

    November 2019: mal ohne MS - Garden Route RSA

    September 2020: MS 5 : Adria mit Sizilien und Griechenland umgebucht dank Corona :(

    August 2021: MS1: Norwegen mit Geirangerfjord und Stavanger

    November 2021: aidamar : Kanaren & Madeira

    Juni 2022: MS <3 : Malaga bis Mallorca & Mallorca bis Malta

    September 2023 : MS 5 : Mittelmeer mit Sizilien & Östl. Mittelmeer mit Kreta

    November 2023 : aidastella : feelgood cruise Kanaren

    August 2024 : MS 3: Großbritannien mit Newcastle

  • Hallo Katrin,


    bei dem Treff war ich bisher auf einer Kreuzfahrt auch noch nie, weil sich meistens im Forum schon eine nette Truppe ergeben hat. Im Robinson war ich aber mal dabei und da hatten wir auch viel Spaß.


    Ich weiß gar nicht mehr, ob hier im Forum schon ein Treffen angeregt worden ist, muss mich mal durch die Seiten wühlen.


    Für morgen wünsche ich Euch einen schönen Sommertag 8)
    Felizitas

  • Hallo Felizitas,


    hier war es schöner, als vorhergesagt und vom Gewitter sind wir bislang verschont geblieben!


    Und - auch schon fleißig am Planen der Ausflüge? Bei meiner letzten Tour habe ich die Vorzüge der Hopp-on-hopp-off Busse kennengelernt ohne das man sich dem Zeitfenster der TUI Ausflüge anpassen muss. Bei der Tour war ich das erste Mal (war auch die 1. Schiffsreise alleine9 bei dem TUI Alleinreisenden Treff. War nett gemacht - es gab die leckeren TUI Trüffel ;) und unsere "Gastgeberin" gab sich viel Mühe und ging anschließend mit uns gemeinsam zum Abendessen ins Atlantik! Dort hatten wir die Möglichkeit eines gemeinsamen Tisches für die gesamte Reise, zum gemeinsamen Abendessen und Austausch, was jeder so unternommen hatte am Tag.


    Ich freue mich schon auf die Tour - genau in 8 Wochen sind wir alle schon an Bord und sind gestartet! Gespannt bin ich auch auf die Kabinenvergabe, da Flex gebucht!
    Allen einen schönen Abend und VG
    Katrin

  • Hallo Katrin,


    ja, und in drei Wochen wird erstmal die Kohle abgebucht :joke:Ich freue mich auch schon, war zum letzten Mal 2013 auf dem Schiff. Dieses Mal habe ich mir eine Balkonkabine gegönnt, ich bin nicht so der Flex-Bucher, sondern weiß immer ganz gerne, wo ich lande.


    Ein paar Ausflüge habe ich schon gebucht. Z.B. in London der Besuch des Buckingham Palastes. Das hatte ich vor 2014 schonmal vor, musste die Reise aber dann stornieren, weil mein Vater krank wurde. Lissabon und Cadiz wollte ich auch auf eigene Faust machen, mit den Hopp-on-hopp-off bussen habe ich noch gar keine Erfahrung.
    Auf Guernsey habe ich am Vormittag die Tour nach Herm gebucht und am Nachmittag ziehe ich alleine los.


    Ein bißchen skeptisch bin ich mit der An- und Abreise. Ich habe Air Berlin gebucht bzw, zurück ist das Niki Air. Gestern habe ich in einem anderen Thread unendlich viel gelesen über Verschiebungen bei Flugzeiten und so weiter. Ich bin ja mal gespannt, ob das alles so hinhaut.


    Viele Grüße
    Felizitas

  • Hallo Felizitas,
    Deine Skepsis hinsichtlich der Flüge kann ich verstehen und es ist zu hoffen, dass sich die Situation in den nächsten Wochen stabilisieren wird. Bei der Anreise hast Du ja vielleicht ein wenig Luft, da das Schiff erst am Abend ablegt - und ich drücke die Daumen.
    Ich werde mit dem Zug anreisen, da ich es nicht so weit habe (Hannover). da kann ich gemütlich am Morgen losfahren. Zurück habe ich mir einen Flug mit Eurowings gebucht, der gegen Mittag startet.


    Lissabon und Cadiz werde ich auch auf eigene Faust machen und mir dafür noch vorab Tickets für den Hopp-on-hopp-off Bus buchen. Bislang haben mir die Bustouren super gut gefallen, ich stöbere auch gerne in Reiseberichten und Büchern und "bereite" mich ein wenig vor! Die Busse kann ich nur empfehlen :)
    In Southampton und auf Guernsey liebäugele ich mit der E Bike Tour von TUI, in Le Havre steht am Nachmittag Honfleur und in Brest die Tour nach Qiumper an.


    Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter für unsere Fahrt - besonders für den nördlich gelegen Teil!! Vorher müssen wir in Hannover aufpassen, nicht "unterzugehen" - soeben zog ein schweres Gewitter mit Starkregen und Sturm hinweg!


    Dir und allen Mitreisenden einen entspannten Abend und VG
    Katrin

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24