Norwegen, Spitzbergen & Island I - 08.06.-25.06.2017

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :)


    Das mit dem laufen zum Schiff war eher ein Witz. Wir sind zwar gut zu Fuß, aber ich hatte auch etwas um die 6km in Erinnerung. Das wäre mit Gepäck vermutlich etwas lästig.


    AnMaRa1: wir könnten uns ggf. ein Taxi teilen!?


    Die Maxi Taxi-Tour haben wir um 10:00. Ihr vermutlich auch!?


    Ich muss auch nur noch 9mal früh aufstehen. Schön diese Vorfreude :)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hurra :thumbup: unsere Unterlagen sind da!! Die Schneckenpost nach Österreich hat doch funktioniert.
    Liebe Grüße
    inimu

  • Falls doch jemand vom Hauptbahnhof auf eigene Faust zum Schiff will empfehle ich die U3 bis Landungsbrücken und von dort mit der Hafenfähre 73 rüber über die Elbe bis Argentinienbrücke. Von dort sind es dann nur noch 500m zu Fuß zum Kreuzfahrtterminal.


    Ich hoffe, dass man das Gepäck am Hbf aufgeben kann (so war es zumindest letztes Jahr in Kiel), dann würden wir als Hamburger auch zur Einstimmung auf die Reise mit dem Schiff zum Schiff anreisen.


    VG - Sören

  • So sieht unser Plan aus ☺
    Allerdings sind wir schon früh morgens da und fahren dann noch in die Stadt zum frühstücken ☺

    Liebe Grüße
    Nicole


    das KF-VIRUS hat uns erwischt / weiterhin gebucht:
    08.2023 Ein weiterer Nordland-Traum zum greifen nah :love: => Rollcall

    04.2024 Venedig (6 Tage) :) gebucht

    06.2024 Stockholm (8 Tage über 10. Hochzeitstag) :) gebucht

    09.2024 Wandern in Süd Tirol / Seiser Alm (in Planung)
    2024/2025 Winter - TC hat ein verlockendes Log-Buch 8) (in Planung)
    06.2025 Road-Trip Norwegen (in Planung)


    Reiseträume

    Indian Summer / Alaska / Antarktika / Baltikum

    & einmal möchte ich gerne Weihnachten/Silvester an Bord verbringen


    Leider vorbei ;(:
    09.2016 Holland / Seele baumeln lassen nach 2 anstrengenden und tränenreichen Jahren

    06.2017 Norwegen, Spitzbergen & Island - Mein Schiff 1 - 08.-25. Juni 2017 => Reisebericht


    09.2018 Madeira
    10.2019 Algarve

    09.2020 Holland

    09.2021 fällt aus ;( - Mein Schiff 6 - von Hamburg inkl. Cruise-Days-Auslauf-Parade nach Mallorca
    09.2022 Landurlaub - Kroatien/Istrien - mit Freunden ab in den Süden



  • Ach mit dem Schiff zum Schiff fänd ich auch schöner als Taxi. Dann bleibt letzteres für Regenströme als Alternative, teilen wär dann
    auch prima.
    Wir sind ja schon über Nacht in Hamburg und frühstücken dann auch ganz gemütlich. Mein Mann reist am Donnerstag erst an. Daher weiß
    ich noch nicht, wann genau wir zum Terminal fahren werden. Dort rumsitzen und warten ist ja nicht so schön. Einchecken müssen wir gemeinsam,
    wenn ich das richtig verstanden habe.


    Ich hab schonmal Ingwer gekauft, für eventuellen Seegang. ;)


    LG Anke

  • @chuck74
    Ich habe mir deine vorgeschlagene Route zum Kreuzfahrtterminal in Google Maps angesehen. Das sind es von der Fähranlegestelle Argentinienbrücke bis zum
    Terminal 1,2 km zu Fuß. Weißt Du einen kürzeren Weg? (500 m)
    LG inimu

  • Moin zusammen, wir sind schon ab Dienstag in Hamburg und wollen uns in aller Ruhe den Hafen anschauen. Am Donnerstag ist allerdings Schiffsbesichtigung angesagt ---*g
    Weiß jemand, ab wann man auf den Dampfer darf?? Nicht das wir da nutzlos herumstehen
    :joke:


    Gruß Klaus


  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nur noch 15 Tage :freude:


    Wow, so langsam nimmt alles Gestalt an.
    Gestern Abend haben wir unsere Nachbarn in den Urlaub verabschiedet und gegenseitige Wohnungsübergabe zur Katzen- & Blumenpflege gemacht.
    Die beiden fahren morgen ganz früh los zum Flughafen und wenn sie wiederkommen sind wir auch schon unterwegs.


    Ein bisschen komisch ist mir nur bei dem Gedanken und süße kleine, aber auch schon ältere, Fell-Bombe allein zu lassen.
    Solange waren wir noch nie weg und haben bisher auch nie bei der Absprache von Transport-Box und Tierarzt gesprochen. Das war schon irgendwie komisch ||
    So sehr wir uns auf diese Traumreise auch freuen, genauso sehr freue ich mich auch auf den Tag wenn ich mit unserer kleinen Maus wieder kuscheln kann :love:


    Tja, bald geht es nun ans große Koffer packen.
    Die Waschmaschine läuft bei uns derzeit auf Hochtouren, es wird fleißig gebügelt und Häufchen in die Ecke gepackt 8)
    Um unsere Katze nicht zu quälen machen wir das immer so und nutzen dann immer kurz vor knapp einen Zeitraum den sie schlafend im oder unterm Bett verbringt, räumen alles in den Koffer damit sie den nicht sieht und stellen den dann gleich ins Treppenhaus.


    Wahnsinn, aus 576 Tagen sind 15 Tage geworden und bald ist Abreise.
    Ich freue mich riesig auf den Moment, wenn zum ersten mal die "Mein Schiff 1" zu sehen ist. Wir haben ja noch so überhaupt keine Ahnung, was uns da erwartet. Ich glaub das größte Schiff auf dem ich bisher war, das war die "Passat". Oder doch die "Gorch Fock"?
    Bin mega gespannt was uns erwartet :whistling:

    Liebe Grüße
    Nicole


    das KF-VIRUS hat uns erwischt / weiterhin gebucht:
    08.2023 Ein weiterer Nordland-Traum zum greifen nah :love: => Rollcall

    04.2024 Venedig (6 Tage) :) gebucht

    06.2024 Stockholm (8 Tage über 10. Hochzeitstag) :) gebucht

    09.2024 Wandern in Süd Tirol / Seiser Alm (in Planung)
    2024/2025 Winter - TC hat ein verlockendes Log-Buch 8) (in Planung)
    06.2025 Road-Trip Norwegen (in Planung)


    Reiseträume

    Indian Summer / Alaska / Antarktika / Baltikum

    & einmal möchte ich gerne Weihnachten/Silvester an Bord verbringen


    Leider vorbei ;(:
    09.2016 Holland / Seele baumeln lassen nach 2 anstrengenden und tränenreichen Jahren

    06.2017 Norwegen, Spitzbergen & Island - Mein Schiff 1 - 08.-25. Juni 2017 => Reisebericht


    09.2018 Madeira
    10.2019 Algarve

    09.2020 Holland

    09.2021 fällt aus ;( - Mein Schiff 6 - von Hamburg inkl. Cruise-Days-Auslauf-Parade nach Mallorca
    09.2022 Landurlaub - Kroatien/Istrien - mit Freunden ab in den Süden



  • Für unsere Katzen haben wir unseren Sohn eingeladen. Er zieht dann solange bei uns ein. Dann darf er sich auch um die Blumen kümmern :D


    Ich weiß noch bei unserer ersten Kreuzfahrt wie ich das erste mal vor der MS2 stand. Da sieht man erst mal wie groß der Pott wirklich ist. Normalerweise sieht man die Schiffe ja mehr aus der Entfernung.


    Und das erste Auslaufen ist schon besonders. Freut euch drauf.
    :huhu:


    Viele Grüße
    Achim

  • Unser Hund (damals, als ich noch bei meinen Eltern wohnte)
    war auch immer neben der Spur, wenn es ans Kofferpacken ging. Einmal hat sie sich in den Koffer gelegt und
    wollte nicht mehr raus. :love:


    Meine erste Begegnung mit einem Kreuzfahrtschiff war eine AIDA in Kiel. Da konnte man bis an die Abfertigung ran und
    ich war drauf und dran am Schalter nach "nem Ticket" zu fragen und einfach mit zu fahren! Bis zur ersten Kreuzfahrt dauerte
    es dann noch ein bißchen.


    Der Terminplan ist noch so voll, dass ich es gar nicht glauben kann, wie schnell der Urlaub kommt. Ich bin froh, dass zwei Tage
    Hamburg vor der KF sind, da kann ich dann runterkommen und gehe in Ruhe auf`s Schiffchen. Freu mich wie Bolle!


    LG Anke

  • Auf unseren Hund passen unsere Jungs auf - wir sind ab 7.6. in Hamburg - das geht jetz gaaaanz fix. Erst kommt mein Geburtstag am 5.6., dann noch 1 Tag arbeiten und dann geht's schon los - ich freu mich schon wie verrückt auf unsre Traumtour ❤️
    lg und n schönes verlängertes Wochenende
    Annette

    25.11.-02.12.2012 Mein Schiff 2 Dubai
    07.09.-14.09.2013 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
    21.03.-04.04.2014 Mein Schiff 2 Südliche und Nördliche Karibik
    29.11.-06.12.2014 AIDAblu Kanaren 5
    06.03.-20.03.2015 Mein Schiff 1 Nördliche und Südliche Karibik
    22.11.-29.11.2015 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko
    05.04.-15.04.2016 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Türkei
    03.07.-06.07.2016 Mein Schiff 5 Vorfreudetour 2
    08.06.-25.06.2017 Mein Schiff 1 Norwegen Spitzbergen & Island
    05.11.-20.11.2017 Mein Schiff 5 Östliches Mittelmeer II trifft Dubai
    09.-23.09.2018 Mein Schiff 2 Triest bis Valletta & Ägäis - Silberhochzeitstour
    13.03.-27.03.2019 Mein Schiff 3 Vietnam trifft Hongkong
    25.10.-09.11.2019 Neue Mein Schiff 2 Mallorca bis Dom.-Republik

    22.10.-01.11.2020 Mein Schiff 4 Mallorca bis Gran Canaria <3

    01.11.-15.11.2020 Mein Schiff 4 Kanaren mit Kapverden <3

    07.11.-23.11.2021 Mein Schiff 5 Östliches Mittelmeer bis Dubai <3

  • Nun sind es nur noch weniger als 2 Wochen.
    Nicht mehr lang und wir sind einstellig :freude:


    Ich hab schonmal Ingwer gekauft, für eventuellen Seegang. ;)


    Was für Ingwer nimmst Du denn da? Frisch scheidet ja eher aus. Ist getrocknet oder kandiert besser?



    Und das erste Auslaufen ist schon besonders. Freut euch drauf.


    Das tun wir auf jeden Fall.
    Deswegen möchten wir unter anderem auch so schnell wie möglich aufs Schiff um den für uns perfekten Ort für das ersten Auslaufen zu finden :rolleyes:


    Oh große Freiheit :huhu: Ich hab mich nach dir gesehnt. Du hast dich in mein Herz geträumt *herz* *träller*schwitzer*sing* :whistling:

    Liebe Grüße
    Nicole


    das KF-VIRUS hat uns erwischt / weiterhin gebucht:
    08.2023 Ein weiterer Nordland-Traum zum greifen nah :love: => Rollcall

    04.2024 Venedig (6 Tage) :) gebucht

    06.2024 Stockholm (8 Tage über 10. Hochzeitstag) :) gebucht

    09.2024 Wandern in Süd Tirol / Seiser Alm (in Planung)
    2024/2025 Winter - TC hat ein verlockendes Log-Buch 8) (in Planung)
    06.2025 Road-Trip Norwegen (in Planung)


    Reiseträume

    Indian Summer / Alaska / Antarktika / Baltikum

    & einmal möchte ich gerne Weihnachten/Silvester an Bord verbringen


    Leider vorbei ;(:
    09.2016 Holland / Seele baumeln lassen nach 2 anstrengenden und tränenreichen Jahren

    06.2017 Norwegen, Spitzbergen & Island - Mein Schiff 1 - 08.-25. Juni 2017 => Reisebericht


    09.2018 Madeira
    10.2019 Algarve

    09.2020 Holland

    09.2021 fällt aus ;( - Mein Schiff 6 - von Hamburg inkl. Cruise-Days-Auslauf-Parade nach Mallorca
    09.2022 Landurlaub - Kroatien/Istrien - mit Freunden ab in den Süden



  • Huhu zusammen,


    es wird langsam ernst. Die Medikamente sind schon gepackt, das ist das Wichtigste.
    Wir reisen nun auch schon am 7. an, wenn alles klappt, wird es ein Zimmer mit Blick auf den Hafen und ggf. bis Steinwerder, mal sehen.


    Und sie 1 nähert sich und liegt heute in Amsterdam.


    Habt ein schönes Wochenende.

  • Wir haben gerade nochmal wegen des Treffens überlegt. Wäre nicht günstiger, wenn wir uns um 10 oder 11 in der TUI-Bar treffen?


    Dann kollidieren wit nicht mit den Bingospielern und Ihr habt beim Gourmetrundgang nicht den Stress.

  • @biker.enti
    @all
    ich finde 14 Uhr eine bessere Zeit - vielleicht wollen sich einige von uns noch das Schiffchen anschauen oder gemütlich frühstücken und nach der gourmetführung hat man dann Zeit ;)
    lg und n schönes Wochenende


    Anni
    die es kaum noch erwarten kann, aufs Schiffchen zu kommen :thumbup:

    25.11.-02.12.2012 Mein Schiff 2 Dubai
    07.09.-14.09.2013 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
    21.03.-04.04.2014 Mein Schiff 2 Südliche und Nördliche Karibik
    29.11.-06.12.2014 AIDAblu Kanaren 5
    06.03.-20.03.2015 Mein Schiff 1 Nördliche und Südliche Karibik
    22.11.-29.11.2015 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko
    05.04.-15.04.2016 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Türkei
    03.07.-06.07.2016 Mein Schiff 5 Vorfreudetour 2
    08.06.-25.06.2017 Mein Schiff 1 Norwegen Spitzbergen & Island
    05.11.-20.11.2017 Mein Schiff 5 Östliches Mittelmeer II trifft Dubai
    09.-23.09.2018 Mein Schiff 2 Triest bis Valletta & Ägäis - Silberhochzeitstour
    13.03.-27.03.2019 Mein Schiff 3 Vietnam trifft Hongkong
    25.10.-09.11.2019 Neue Mein Schiff 2 Mallorca bis Dom.-Republik

    22.10.-01.11.2020 Mein Schiff 4 Mallorca bis Gran Canaria <3

    01.11.-15.11.2020 Mein Schiff 4 Kanaren mit Kapverden <3

    07.11.-23.11.2021 Mein Schiff 5 Östliches Mittelmeer bis Dubai <3

  • Der Rundgang fäng i.d.R. auch um 11.30 Uhr an, das wäre dann schade, wenn wir schon aufspringen müssten.
    Bingo? Vielleicht ist das ja abends.


    Ingwer - bei uns im Supermarkt gab es einen tollen getrockneten. Gibt`s nicht mehr. Jetzt habe ich kandierten gekauft und
    der liegt im Büro zum Knabbern. Schmeckt leider nur süß mit einer leicht zu erahnenden Ingwernote. Muss also noch auf die
    Suche nach getrocknetem gehen.


    Ich hab grad mal in der 16 Tage Vorschau nach dem Wecker gespickelt ... Wird frisch! Der Vorteil ist, die Falten ziehen sich von
    alleine glatt. :whistling: Und in Deutschland wird es auch wieder kühler.


    Ich hatte schon überlegt, ob wir das Einlaufen der MS1 in Hamburg anschauen sollten, aber meine Tochter wird da nicht mitspielen.
    Und morgens wird es wohl auch eher kompliziert werden, nach Steinwerder zu kommen. Naja, wir sehen sie ja dann nach dem ausgiebigen
    Frühstück!


    Vor uns liegt noch eine harte Woche, dann noch ein paar Termine am Wochenende und dann geht es endlich los. Ach Kofferpacken ...
    Das kriegen wir dann auch noch hin. :thumbup:


    LG Anke

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24