Beiträge von chuck74

    Hallo in die Runde,


    vielen Dank für Eure Erfahrungen und Empfehlungen.


    Wir werden uns das ganze am Donnerstag vor Ort mal anschauen und dann entscheiden, ob noch ein Babybett in die Kabine passt. Ansonsten lege ich mich halt in das Hochbett.


    VG - Sören

    Ich wünsche allen eine gute und stressfreie Anreise und herzlich Willkommen in unserer schönen und freien Hansestadt! Falls jemand noch Tipps für die Stadt benötigt, kann er/sie sich gerne jederzeit melden.


    Der strahlende Sonnenschein des heutigen Pfingstmontag hält leider nicht lange an, ab morgen soll es deutlich kühler werden und wohl auch einigen Regen bringen. Erst zum Wochenende gehen die Temperaturen dann wieder hoch. Hoffen wir, dass wir davon was nach Bergen mitnehmen können.


    In 72 Stunden schippern wir bereits am Wedeler Willkomm Höft vorbei elbabwärts. :huhu:


    VG - Sören

    Hallo in die Runde,


    wir fahren demnächst zum ersten Mal mit unserem Sohn (3 Jahre) auf der Mein Schiff 1, Innenkabine mit Pullmanbett. Auf den Bildern, die ich im Netz gefunden habe, sieht man einen Metallbügel vor dem oberen Bett (ca. 10cm über Matratzenhöhe). Für Erwachsene ist das sicherlich ausreichend, bei Kleinkindern habe ich aber Zweifel, ob es ausreicht.


    Weiß jemand, ob man darüber hinaus auf den Schiffen noch einen zusätzlichen Herausfall-Schutz für kleine Kinder erhalten kann?


    Vielen Dank, schöne Grüße
    Sören

    Hallo Anke,


    wenn ihr tatsächlich das Einlaufen der MS1 in Hamburg sehen wollt, würde ich gar nicht das Terminal in Steinwerder empfehlen, sondern einen Punkt auf der anderen Elbseite, z.B. den Altonaer Balkon oder den Elbstrand in Övelgönne. Aber das wäre natürlich verdammt früh am Donnerstag Morgen.


    Viele Grüße - Sören

    Falls doch jemand vom Hauptbahnhof auf eigene Faust zum Schiff will empfehle ich die U3 bis Landungsbrücken und von dort mit der Hafenfähre 73 rüber über die Elbe bis Argentinienbrücke. Von dort sind es dann nur noch 500m zu Fuß zum Kreuzfahrtterminal.


    Ich hoffe, dass man das Gepäck am Hbf aufgeben kann (so war es zumindest letztes Jahr in Kiel), dann würden wir als Hamburger auch zur Einstimmung auf die Reise mit dem Schiff zum Schiff anreisen.


    VG - Sören

    Liebe Mitreisende,


    Danke für die freundlich Aufnahme hier.


    @Nicole, ja, wir waren erstaunt, dass fast noch alle Ausflüge buchbar waren so kurz vor der Reise. Sind uns aber auch noch nicht überall sicher, was unser "Wunschausflug" ist. In Bergen und Reykjavik wollen wir auf alle Fälle selber losziehen. Ganztagesausflüge sind wegen Kleinkind bei uns auch dieses Mal nicht möglich.


    @Anke, unser Sohn ist drei Jahre, wird während der Reise auf dem Schiff vier. Da wir außerhalb der Ferien fahren erwarte ich nicht allzu viele andere Kinder an Bord. Daher wundert es mich, dass es auf der Reise extra ein Kinderprogramm (Sci-Fi-Fantasy-Reise) gibt.


    Viele Grüße - Sören

    Hallo in die Runde,


    wir haben uns kurzfristig vor 3 Wochen, also quasi Last Minute, auch für diese Reise entschieden und freuen uns nun auf viele neue Eindrücke im hohen Norden.


    Heute kam dann auch schon die Kabinenzuteilung. Deck 9 klingt ganz gut, hat es unser Sohn wenigstens nicht so weit in den Kids Club.


    Bis bald (in 37 Tagen!), viele Grüße - Sören