Road Town/Tortola Bootsfahrt nach Jost van Dyke

  • Hallo liebe Karibikerfahrenen,
    ich hätte da mal ne Frage zu o.g. Ausflug der ja von TUI abgeboten wird. In der Ausflugsbeschreibung steht
    ...... Nachdem Sie das kurze Stück durch das glasklare Meer ans Ufer geschwommen sind, erwartet Sie ein traumhaft weißer Sandstrand ....... Ist das wirklich so das man vom Boot aus schwimmen muss bis an den Strand ?
    Wäre toll wenn es jemand weiß. Wir würden den Ausflug ganz gerne machen (Kapt. Morten :) war mit seiner Waltraud mal dort bei einer Folge "Verrückt nach Meer) es sah dort toll aus.
    Vorab schon mal lieben Dank <3
    Regine @Bonja

    2006 - Costa Classica Westl. Mittelmeer
    2011 - Aida Aura Nordamerika ( Montreal - New York)
    2013 - Aida Diva Südostasien
    2013 - Aida Diva Östl. Mittelmeer
    2015 - MS 1 Mittelmeer mit Sardinien
    2016 - MS 3 TA Nördliche Karibik trifft Mitterlmeer
    2017 - MS 3 Westeuropa mit Amsterdam - Cruise Days ;(
    2018 - MS 5 Dubai mit Oman

    2019 - MS 1 Kurzreise Oslo mit Göteborg

    2019 - MS Artania Vorweihnachtliche Entspannung

    2021 - MS Amadea Advent & Weihnachtsmärkte

    2022 - MS 1 Mallorca bis Hamburg II

    2022 - MS Amera Adventsauszeit zwischen Kiel & Hamburg

    2023 - MS Artania Fjordnorwegen der Extraklasse

    2023 - A-Silver Weihnachtsmärkte



    Mein Reisebericht:
    Mittelmeer mit Sardinien 16.04. - 25.04.2015
    Transatlantik Nördliche Karibik trifft Mittelmeer 25.03. - 16.04.2016

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hi Regine,


    unser Cat hatte an einer Mooring in Strandnähe, ca. 40m, festgemacht. Das Wasser mit ca. 28 Grad war dort hüfttief und zum Beach hatten wir keine Probleme. Das vorgelagerte Riff zum Schnorcheln ist ca. 150m entfernt. Lohnt sich auf jeden Fall.
    Für trockene Sachen haben wir immer eine wasserdichte Reisetasche und ebenso eine UW-Kamera dabei.
    Hierzu noch ein paar Impressionen:


    LG
    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Hallo @Texel und @'enix
    Ganz lieben Dank für eure Antworten. :thumbup:
    @enix habe eben in deinem RB nochmals nachgelesen und bin "beruhigt"
    Denke wenn es so läuft werde ich den Ausflug auf jedenfall machen.
    LG Regine @Bonja

    2006 - Costa Classica Westl. Mittelmeer
    2011 - Aida Aura Nordamerika ( Montreal - New York)
    2013 - Aida Diva Südostasien
    2013 - Aida Diva Östl. Mittelmeer
    2015 - MS 1 Mittelmeer mit Sardinien
    2016 - MS 3 TA Nördliche Karibik trifft Mitterlmeer
    2017 - MS 3 Westeuropa mit Amsterdam - Cruise Days ;(
    2018 - MS 5 Dubai mit Oman

    2019 - MS 1 Kurzreise Oslo mit Göteborg

    2019 - MS Artania Vorweihnachtliche Entspannung

    2021 - MS Amadea Advent & Weihnachtsmärkte

    2022 - MS 1 Mallorca bis Hamburg II

    2022 - MS Amera Adventsauszeit zwischen Kiel & Hamburg

    2023 - MS Artania Fjordnorwegen der Extraklasse

    2023 - A-Silver Weihnachtsmärkte



    Mein Reisebericht:
    Mittelmeer mit Sardinien 16.04. - 25.04.2015
    Transatlantik Nördliche Karibik trifft Mittelmeer 25.03. - 16.04.2016

  • Hallo @Texel und @enix,


    ich habe auch noch eine Frage zu diesem Ausflug den ich so gerne machen würde und hoffe, dass ich mich jetzt nicht allzu lächerlich mache... :/


    Ist es sehr schwierig von so einem Katamaran ins Wasser oder Schlauchboot zu kommen und wieder zurück?


    Hintergrund der Frage ist, dass ich eine leichte Gehbehinderung habe und dadurch nicht so sportlich bin.


    Ich war noch nie auf einem Kamaran und habe deshalb so gar keine Vorstellung wie das funktioniert. Vielleicht kann mich ja einer von euch ein wenig beruhigen.


    Schon mal vielen Dank im Vorraus und
    LG
    Ashley


    09/2012 Kurzreise Kopenhagen Oslo MS 2

    05/2013 Rund um Großbritannien MS 1
    11/2013 Kanaren mit Madeira MS 1
    06/2014 Norwegen mit Spitzbergen MS 1
    05/2015 Westeuropa mit Bilbao MS 1
    03/2016 nördliche Karibik trifft Mittelmeer MS 3
    05/2017 Vorfreudefahrt IV MS 6
    09/2017 Hamburg trifft Mallorca MS 3
    03/2018 Abschiedsreise 3.Abschnitt MS 1

    04/2019 Dom.Rep trifft Mallorca MS 5

  • @Ashley, bei unserem Ausflug war es kein Katamaran, sondern ein normales Boot und es wurde Dir von der Besatzung geholfen in das Schlauchboot zu kommen um an Land zu gelangen und genauso auch wieder bei der Rückfahrt. Ich denke mal, dass es kein Problem ist.
    LG Enix

  • Vielen Dank @enix für deine schnelle Antwort. :)


    Wir werden den Ausflug buchen und ich denke mal, dass ich das hinbekomme.


    Nachdem ich vor einiger Zeit deinen Reisebericht gelesen habe, war mir klar: da möchte ich auch hin! :)


    Nochmals Danke und LG
    Ashley


    09/2012 Kurzreise Kopenhagen Oslo MS 2

    05/2013 Rund um Großbritannien MS 1
    11/2013 Kanaren mit Madeira MS 1
    06/2014 Norwegen mit Spitzbergen MS 1
    05/2015 Westeuropa mit Bilbao MS 1
    03/2016 nördliche Karibik trifft Mittelmeer MS 3
    05/2017 Vorfreudefahrt IV MS 6
    09/2017 Hamburg trifft Mallorca MS 3
    03/2018 Abschiedsreise 3.Abschnitt MS 1

    04/2019 Dom.Rep trifft Mallorca MS 5

  • Dieser Ausflug war für meinen Mann und mich "Karibikfeeling pur"!


    Mit dem Katamaran ging es zur Insel Jost van Dyke, wer wollte, konnte das letzte Stück zum Strand schwimmen, alle anderen und die Rucksäcke wurden mit einem zusätzlichen kleinen Boot fast direkt an den Strand gebracht und musste nur knietief ins Wasser. Dort gab es für alle reeservierte Liegen. Man konnte baden, faukenzen, am Strand entlang laufen, Pelikane beobachten - halt einfach die Seele baumelnlassen und Landschaft und Wasser genießen.



    Natürlich haben wir auch den berühmten Cocktail "Painkiller" in der Soggy Dollar Bar getestet - lecker!

  • Ich kann Karin @KarinM da nur zustimmen. :) Es war ein Ausflug, der alle Karibikträume wahr werden ließ.


    Im Vorwege gab es einige Unsicherheiten hinsichtlich der Tatsache schwimmen oder nicht schwimmen und bei mir die Angst nicht sportlich genug zu sein, um vom und wieder auf den Katamaran zu gelangen, welche auch vom Ausflugsteam an Bord nicht gänzlich zerstreut werden konnten.


    Wir haben uns dann aber entschlossen den Ausflug mitzumachen, Notfalls wollte ich an Bord bleiben. Zum Glück überredete mich unser netter Tourguide dann doch von Bord zu gehen, welch ein Glück 8o


    Ich wählte den Weg durchs Wasser (schwimmen) aber wie Karin schon schrieb hätte man auch in einem kleinen Boot zum Strand mitfahren können.





    "unser" Katamaran war mit Abstand der Älteste ;)




    Der meistfotografierte Vogel an diesem Tag:





    .... und die meistfotografierte Bar:











    Kleine Info am Rande: trotz des absoluten Rauchverbotes auf Tortola konnte, natürlich mit Erlaubnis der Barbesitzer, an einigen Stellen geraucht werden. ( Ich möchte hier keinesfalls eine Diskussion über das Rauchen anzetteln, denke aber dass diese Information für den Einen oder Anderen interessant sein könnte.)


    Diesen Ausflug kann ich auf jeden Fall empfehlen. Wir waren überglücklich, dass ich mich trotz Bedenken entschlossen habe den Katamaran zu verlassen ;)


    Diese Stunden auf Jost van Dyke werde ich mit Sicherheit nie vergessen.


    LG


    Ashley


    09/2012 Kurzreise Kopenhagen Oslo MS 2

    05/2013 Rund um Großbritannien MS 1
    11/2013 Kanaren mit Madeira MS 1
    06/2014 Norwegen mit Spitzbergen MS 1
    05/2015 Westeuropa mit Bilbao MS 1
    03/2016 nördliche Karibik trifft Mittelmeer MS 3
    05/2017 Vorfreudefahrt IV MS 6
    09/2017 Hamburg trifft Mallorca MS 3
    03/2018 Abschiedsreise 3.Abschnitt MS 1

    04/2019 Dom.Rep trifft Mallorca MS 5

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @GabyundManfredZX11
    Das sieht ja toll aus!! :thumbup:
    Gruß Enny

  • Okt 14 haben wir uns bei der TA getroffen :thumbup:
    LG Enny

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.