Es gibt unterschiedliche - amerikanische - bezahlbare Angebote und los gehts.
steht nach Deinem tollen Bericht neben Südamerika und der Südsee noch mal so intensiv auf meiner To-Do-List.
Danke Siegrid. ![]()
Gruß Micha
Es gibt unterschiedliche - amerikanische - bezahlbare Angebote und los gehts.
steht nach Deinem tollen Bericht neben Südamerika und der Südsee noch mal so intensiv auf meiner To-Do-List.
Danke Siegrid. ![]()
Gruß Micha
Ein paar Fotos kulinarischer Art zwischendurch
Wenn ich jetzt sage "selten so vorzüglich gespeist", dann betrifft das unsere Freude als Erstcruiser, wir sind von der Küche der Reederei Oceania voll überzeugt. Und der Lachs hat geschmeckt - einfach unbeschreiblich! Aber das kann man sich in Alaska ja auch durchaus vorstellen oder?
Ohje... ich bekomme HUNGER !
Ich habe noch einen Nachschlag zusammengestellt:
Hier wird übrigens eine Seezunge fachmännisch filetiert.
Das ist ein Kalbfilet mit Lobstertail
Asiatisch lecker: Sea-Bass oder Zackenbarsch im Blatt gegart
Zur tea-time wird neben Süßem auch etwas Herzhaftes gereicht.
Morgen geht es dann weiter.
LG
Siegrid
......lecker !
Sieht das lecker aus, da nimmt man ja schon vom Anschauen zu.
<Wer eine Reise tut, hat was zu erzählen!>
Das trifft wirklich zu, liebe Siegrid,
herzlichen Dank für den Reisebericht und die Bilder mit Seltenheitswert! ![]()
Das ist ein sehr schönes Schiff!
Sogar die Speisen werden sehr schön angerichtet, präsentiert.
Ich schaue immer wieder die Reisen mit einer Oceania an,
leider war bisher nichts passendes dabei. ![]()
liebe Grüsse von XENIA
Ich weiß im Moment gar nicht, was mir besser gefällt: die grandiose Landschaft oder das leckere Essen... ![]()
Hallo @uschisiggi,
deine Bilder haben Suchtpotenz, warte beim Anschauen schon auf die nächsten. Danke!!!
LG schiffszwerg
Heute besuchen wir HAINES, ein kleines, wirklich noch typisches Städtchen in Alaska, das sich seine ursprüngliche Identität bewahren möchte. In einem der kleinen Läden finden wir folgendes Schild:
Wir haben für den Nachmittag einen naturkundlichen Ausflug gebucht und nutzen den Vormittag für eine kleine Stadterkundung.
Herrlich oder? Im benachbarten Skagway ist touristisch die Hölle los mit täglich mehreren Kreuzfahrtschiff-Anläufen. Das Städtchen HAINES wird im Durchschnitt von einem Schiff pro Woche besucht.
Heile Welt noch....
LG
Siegrid
ich war ja schon so begeistert von deinem Live-Bericht und jetzt gibt ´s noch mehr Fotos , Juhuhuuu
vielen , vielen , Dank für Deine Mühe. Es macht Spaß "mit Euch zu reisen ". Und lernt wirklich die Welt mit Euch kennen.
Ihr macht auch immer so tolle Ausflüge. Find ich echt super.
Danke sagt Steffi
Ihr macht auch immer so tolle Ausflüge. Find ich echt super.
@Huni
Danke für Dein virtuelles Mitreisen und Deinen positiven Kommentar Steffi.
Das mit den Ausflügen stimmt schon. Individuell geht bei uns meistens vor "organisiert", wenn irgendwie machbar. In Vancouver ( kommt ja noch) haben wir z.B. eine Tour mit dem Hop On Hop off Bus gemacht mit wenig (Foto-)Ausbeute. Das machen wir so schnell nicht wieder.
Aber jetzt folgen gleich noch die Bilder von der Nachmittagstour in HAINES. Herrlich entspannt und wunderschön....
Aber sieh selbst.
LG
Siegrid
Wir sind mit acht Personen unterwegs, um die nähere Umgebung von Haines zu erkunden.
Unser sachkundiger Guide, die freundliche Cherryl, zeigt uns die sommerliche Pflanzenwelt Alaskas. Das erikafarbene Fireweed oder Weidenröschen dominiert den "alascan summer". Die wildblühende Pflanze findet man eigentlich überall. Cherryl erzählt uns, dass Beobachtungen zufolge der Sommer so lange anhält bis der Fireweed alle anderen Wildblüher in ihrer Umgebung höhenmäßig überholt hat. Sieht man also nur noch "altrosa" endet der Sommer schon wieder.
Und dann zeigt sie uns noch zwei Nester von Weißkopfseeadlern, die wir gut mit dem Fernglas beobachten können. Majestetätische Vögel. Wir sind begeistert.
Für Bären ist es leider noch zu früh. Ab und an taucht schon mal ein Exemplar hier auf, aber wir haben trotz intensiver Suche kein Glück. Dafür erfreuen wir uns an anderen Dingen.
Fireweed
wilde Erbsen
kein Bär, aber trotzdem süß oder?
LG
Siegrid
Ganz entspannt und zufrieden mit dem Tag in Haines genießen wir am Abend den Sonnenuntergang.
Und morgen erwartet uns in Juneau unser zweiter Whalewatching Ausflug.
LG
Siegrid
Ohhh der kleine Knirps mit dem Tannenzapfen ist ja süss.....wie schafft man es so etwas zu fotografieren?.....
Ohhh der kleine Knirps mit dem Tannenzapfen ist ja süss.....wie schafft man es so etwas zu fotografieren?.....
Serienaufnahmen machen!!!
Liebe Sigried @uschisiggi, ich habe am Bildschirm geklebt bei Deinen so tollen Fotos, bin ganz begeistert, Alaska im T-Shirt und Sandalen an den Füßen ohne Socken.....geht doch mit dem Klima......schön, dass ich das alles hier zu sehen bekommen habe, die Gletscher...ein Traum....also, nochmals tausend Dank für Deinen Bericht, die tollen Fotos und die ganze Arbeit, die Du Dir für uns gemacht hast ![]()
![]()
Liebe Siegrid @uschisiggi
Einfach nur ein Traum *herz*
Die Gletscherbilder erinnerten mich ein bisschen an unsere PrinrChristianSund Passage in Grönland
man sieht auch bei euch, den glücklichen und zufriedenen Gesichtsausdruck, das ihr dieses Naturschauspiel erleben durftet ![]()
Für mich dann wieder ein paar Fotos eurer kulinarischen Highlights
und die wunderschönen Landschaftsaufnahmen ![]()
Ich will mehr, noch viel mehr, so wunderschöner Bilder ![]()
Liebe Grüße
Sonja
Ich will mehr, noch viel mehr, so wunderschöner Bilder
Liebe Sonja,
@Seefahrer6168
es kommen ja noch ein paar Aufnahmen, keine Sorge. Und Du hast schon recht, wir waren eigentlich täglich tief beeindruckt vom Gesehenen und Erlebten. Man kneift sich schon mal und denkt: Haben wir wirklich soooooo viel Glück verdient?
LG
Siegrid