Nördliche Karibik trifft Mittelmeer 25.03-16.04.2016

  • Wie unterschiedlich die Meinungen bei den Schiffen doch sind ^^ wir für uns haben nämlich mal wieder festgestellt, das es die MS1 und 2 sind die wir so lieben :rolleyes: die MS3 ist nicht schlecht, aber hätten wir die Wahl, würden wir für uns immer die alten beim buchen bevorzugen :thumbup: und deshalb buchen wir sie auch noch so lange wir können!!


    Und so eine TA machen wir auf jedenfall mal wieder, denn wir haben uns noch nie auf einer Kreuzfahrt so erholt :freude:


    Es war einfach eine wunderschöne Reise, mit tollen Erlebnissen und vielen netten Mitreisenden ^^


    Liebe Grüße
    Sonja

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • :welcome: zurück ......


    Unsere TA in '14 hat mir auch sehr gut gefallen, sowieso alle Kreuzfahrten mit vielen Seetagen wirken tiefenentspannt :sleeping:
    Freue mich sehr auf eure Berichte
    :thumbup:


    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind gut wieder zu Hause angekommen, auf jeden Fall mit Koffern. Sie standen zwar nach dem Frühstück immer noch vor der Kabine, sollten nach Rückfrage bei der Rezeption kurzfristig abgeholt werden und wir durften sie auch nicht mitnehmen. Am Gepäckband tauchten sie lange Zeit nicht auf und wir kamen somit erst relativ spät zum Flughafen. Dafür bekamen wir super Plätze im Flugzeug. Reihe 5 + 6 am Fenster und Plätze mit mehr Beinfreiheit. Das hätte ich gerne auf dem Weg nach La Romana gehabt. Verpflegung - Fehlanzeige und nur an einige Mitreisende. Warum - war nicht nachzuvollziehen. :thumbdown:


    Ansonsten hat uns die Reise sehr gut gefallen. Sowohl MS 3 als auch das Wetter, wir haben diesbezüglich jedoch keinen Vergleich.


    Wir haben viele von Euch ja persönlich kennenlernen dürfen. Besonders gut gefallen hat uns der Ausflug mit TUI nach Jost van Dyke, unsere privat organisierten Ausflüge auf den Azoren und Cadiz sowie der von Sonja organisierte Ausflug auf St. Maarten - vielen Dank dir noch einmal dafür :)


    Wir gehen nun gut erholt morgen wieder zur Arbeit, auch wenn ich immer noch etwas schwanke. Leider hat mir gerade niemand die Speisekarte gereicht und gefragt was ich essen oder trinken möchte ;(


    Liebe Grüße


    Klaus & Karin

  • So
    Hallo Ihr Lieben ......


    auch wir haben es geschafft und sind nach einem chaotischen Rückflug wieder in der Wirklichkeit. Unser letzter Tag hatte so gar nix mehr mit Wohlfühlurlaub zu tun.
    Wurden um 10:30 in ein schäbiges Hotel in Torremolinos abgeschoben. Ein runtergekommene Anlage in der von euch vermutlich keiner einen Urlaub buchen würde. Das Ganze unter dem Deckmäntelchen All In wie auf dem Schiff ;( (habe leider das entsprechende Schreiben weggeworfen)
    Im Grunde eine Frechheit. Natürlich gab es Essen und Getränke für lau aber in einer unterirdischen Qualität - denke so machne Kantine bietet besseres. Dazu rostige Salzstreuer, dreckiges Geschirr und Gläser die man nicht benutzen konnte (wollte).
    Dann starteten 5 Busse Richtung Flughafen die lezten , also wir, gegen 15:45 und dann standen ca. 200 Leute vor 2 geschlossenen Schaltern. Dauerte bis diese geöffnet wurden und nachdem es so gar nicht vorwärts ging wurde ein dritter aufgemacht.
    Kein Mensch von Sunexpress geschweige denn von Tui o.ä. zu sehen. Unfreundliche Mitarbeiter - Sitzplätze die reserviert und bezahlt wurden interessierten die überhaupt nicht (auch bei uns nicht)- ewiges einchecken in den Flieger der eher einem Viehtransport glich- Leute mit "Handgepäck" (das nehmen andere für Ihren kompletten Urlaub mit ) sodas im Nu nichts mehr oben in die Ablage ging - Es war einfach nur furchtbar !!
    Allerdings haben wir doch tatsächlich ein knatschiges Brötchen und ein Getränk bekommen.
    Bezgl. des Fluges ist eine entsprechende Mail gestern schon raus mal sehen ob das was bringt - keine Ahnung
    Ein Brief an TUI geht diese Woche noch raus es waren doch so einige Punkte die unserer Meinung nach suboptimal waren von dem letzten Tag mal ganz abgesehen. :thumbdown:

    War jemand von euch in der früheren Maschine nach Frankfurt ? würde mich interessieren wie das so abgelaufen ist.


    Alles in allem war es ein toller Urlaub und wir haben uns sehr gefreut Euch alle mal kennenzulernen <3 Mit dem einen oder anderen waren wir ja auf einem Ausflug und die waren allesamt toll.


    Liebe Grüße an alle von denen wir uns nicht mehr persönlich verabschieden konnten.


    Reisebericht folgt aber mein GöGa muss erstmal die Bilder sichten und aussortieren.


    LG Regine @ Bonja
    die neben dem Abtragen der Wäscheberge heute ihrem Auto mal die Sommerschuhe verpassen muss :)

    2006 - Costa Classica Westl. Mittelmeer
    2011 - Aida Aura Nordamerika ( Montreal - New York)
    2013 - Aida Diva Südostasien
    2013 - Aida Diva Östl. Mittelmeer
    2015 - MS 1 Mittelmeer mit Sardinien
    2016 - MS 3 TA Nördliche Karibik trifft Mitterlmeer
    2017 - MS 3 Westeuropa mit Amsterdam - Cruise Days ;(
    2018 - MS 5 Dubai mit Oman

    2019 - MS 1 Kurzreise Oslo mit Göteborg

    2019 - MS Artania Vorweihnachtliche Entspannung

    2021 - MS Amadea Advent & Weihnachtsmärkte

    2022 - MS 1 Mallorca bis Hamburg II

    2022 - MS Amera Adventsauszeit zwischen Kiel & Hamburg

    2023 - MS Artania Fjordnorwegen der Extraklasse

    2023 - A-Silver Weihnachtsmärkte



    Mein Reisebericht:
    Mittelmeer mit Sardinien 16.04. - 25.04.2015
    Transatlantik Nördliche Karibik trifft Mittelmeer 25.03. - 16.04.2016

  • Was ist denn auf der Rückseite passiert? Ich lese nur "Koffer weg" "Koffer wogen plötzlich nur 600 Gramm" "Probleme mit den Airlines" "in ein anderes Hotel abgeschoben".


    Was war denn der Grund für das ganze Tohuwabohuh?


    LG - Schraube -

  • Was war denn der Grund für das ganze Tohuwabohuh?


    Hallo @Kapt. Schraube
    das mit den Koffern hatten wir Gott sei Dank nicht bzw. auf unserem Rückflug war es am Ende so das bei versch. Leute das Handgepäck dann doch noch verladen wurde weil oben kein Platz mehr war.
    Das Hotel hatte den Grund das die 3 im Anschluß von Malaga wieder nach Cadiz zurück fuhr um 14 Tage in die Werft zu gehen.
    Dies wurde uns leider erst 3 Wochen vorher bei Abholung der Reiseunterlagen mitgeteilt und wir konnten dann auch nicht mehr reagieren (evtl. früherer Flug oder was auch immer) da für unseren geplanten Rückflug schon Plätze reserviert waren und Mehrgepäck bezahlt wurde. Das wäre dann futsch gewesen.


    LG Regine @Bonja

    2006 - Costa Classica Westl. Mittelmeer
    2011 - Aida Aura Nordamerika ( Montreal - New York)
    2013 - Aida Diva Südostasien
    2013 - Aida Diva Östl. Mittelmeer
    2015 - MS 1 Mittelmeer mit Sardinien
    2016 - MS 3 TA Nördliche Karibik trifft Mitterlmeer
    2017 - MS 3 Westeuropa mit Amsterdam - Cruise Days ;(
    2018 - MS 5 Dubai mit Oman

    2019 - MS 1 Kurzreise Oslo mit Göteborg

    2019 - MS Artania Vorweihnachtliche Entspannung

    2021 - MS Amadea Advent & Weihnachtsmärkte

    2022 - MS 1 Mallorca bis Hamburg II

    2022 - MS Amera Adventsauszeit zwischen Kiel & Hamburg

    2023 - MS Artania Fjordnorwegen der Extraklasse

    2023 - A-Silver Weihnachtsmärkte



    Mein Reisebericht:
    Mittelmeer mit Sardinien 16.04. - 25.04.2015
    Transatlantik Nördliche Karibik trifft Mittelmeer 25.03. - 16.04.2016

  • stimme nicht mit allen Vorschreibern überein:


    Deck 6 - Abreise nach MUC: früh um 1/2 6 Uhr standen die Koffer noch im Gang; war gar kein Problem diese selbst mit nach unten zu nehmen und direkt in den Bus - nach etwa 20 min Wartezeit in der TUI-Bar (angeblich Probleme mit der Hafenbehörde...); einchecken an Flughafen ab 7:00 problemlos, Flug ok.


    Wetter bei der Überfahrt fand ich toll, nicht ganz so heiss, jeden Tag Stunden auf dem Balkon verbracht (Steuerbordseite vorab gewählt, da fast immer Sonne).


    MS3 war unser bestes Schiff bisher - alleine die 3 (mit Gosch 4) Bedienrestaurants supertoll; nicht 1x Wartezeit, wenn man bereit ist, sich an einen 4er Tisch zu setzen (oder größer).


    Kreuzfahrtdirektorin war tatsächlich eine Katastrophe; Kapitän war egal (2 Durchsagen am Tag, das wars, mehr brauch ich auch nicht);


    Wenn Tui, dann ab MS3 aufwärts.


    Liebe Grüße


    p

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo aus Hamburg,


    wir sind seit gestern Nachmittag auch wieder zuhause, haben ja noch eine Nacht in Frankfurt verbracht. Nach dem furchtbaren Abreisetag waren wir sehr froh schon im Vorwege eine Nachübernachtung gebucht zu haben. Nach dem Tag noch von Frankfurt nach Hamburg zu müssen wäre schrecklich gewesen.... ;(


    Zuerst einmal möchte ich aber betonen, dass wir eine ganz, ganz tolle Reise hatten. :love:


    Der Hinflug war super, total entspannt. Die Karibik hat uns umgehauen. <3 Es war ja unser "erstes Mal". Transatlantik mit den 5 Seetagen, einfach toll. Klar, ein bisschen mehr Sonne und Wärme, besonders am Abend, wären schön gewesen. Aber mir wird diese Reise immer als etwas ganz Besonderes in Erinnerung bleiben, auch Dank unserer schönen Treffen am Abend mit viel lachen, klönen und nicht zu vergessen...singen.... ;)


    Besonders gut gefallen hat uns der Ausflug mit TUI nach Jost van Dyke


    Uns auch, Karin. Ein unvergesslicher Tag und einer der Gründe warum diese Reise so Besonders war. :love:


    Dazu gehören natürlich auch die schönen Ausflügen, die wir mit einigen von euch gemeinsam gemacht haben. Sie waren allesamt einfach toll. Hier noch mal ein Dankeschön an Karin @KarinM und Sonja @Seefahrer6168 für die Organisation der erstklassigen privaten Touren auf den Azoren und auf Madeira. Es hat soooo viel Spaß gemacht, diese Inseln mit euch gemeinsam zu erkunden. <3


    Um so trauriger waren wir, das der letzte Tag so wenig mit "Wohlfühlen" zu tun hatte. ;(


    ???
    heißt das, dass alle Gäste morgens früh von Bord mussten, egal welche Rückflüge ( über TUI ) gebucht waren und Ihr deshalb ins Allin Hotel verfrachtet wurdet?


    Nicht ganz. Alle Gäste, die einen späten Rückflug hatten, ich glaube ab 17:00 Uhr, mussten morgens von Bord und konnten entweder einen Ausflug buchen der am Flughafen endete oder wurden in dieses Hotel gebracht.


    Wie der Ausflug war kann ich nicht sagen, aber die Stunden bis zum Rückflug im Hotel "abzusitzen" war alles andere als schön. Regine @Bonja hat es ja schon sehr treffend beschrieben.


    Aber auch hier ein Dank an die nette Truppe aus dem Forum, die das gleiche Schicksal teilte. Dank euch verging die Zeit dann doch irgendwie mit klönen, lachen und vor allem Galgenhumor. ( Zimmer 1 und 2, nächstes Jahr, denkt daran...) ;)


    Nun versuche ich auch den Stress vom Check In des Rückfluges und alles was damit zu tun hatte zu vergessen, denn ich möchte mir die vielen schönen an Erinnerungen diese tolle Reise nicht kaputt machen.


    So, die Waschmaschine läuft, die Schneekugeln :D sind verstaut und die Koffer stehen wieder im Keller.


    LG


    Ashley, die leider keine "Walen" gesehen hat.... :D


    09/2012 Kurzreise Kopenhagen Oslo MS 2

    05/2013 Rund um Großbritannien MS 1
    11/2013 Kanaren mit Madeira MS 1
    06/2014 Norwegen mit Spitzbergen MS 1
    05/2015 Westeuropa mit Bilbao MS 1
    03/2016 nördliche Karibik trifft Mittelmeer MS 3
    05/2017 Vorfreudefahrt IV MS 6
    09/2017 Hamburg trifft Mallorca MS 3
    03/2018 Abschiedsreise 3.Abschnitt MS 1

    04/2019 Dom.Rep trifft Mallorca MS 5

  • Hallo alle zusammen, auch wir können nur von einer absoluten Traumreise berichten. Ein tolles Schiff, eine schöne Kabine mit Balkon auf Steuerbord, wohin man sich immer zurückziehen konnte, wenn einfach zu viel an Bord los war. Vor allem an den Seetagen. Zu kalt fanden wir es selten. Eigentlich erst, als wir in europäische Regionen kamen. Aber wir hatten ja die entsprechende Kleidung dabei und für das Wetter kann ja nun mal keiner was. Das Schiff war einfach schön. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Leider haben wir nicht viele von Euch getroffen. Aber wenn doch, dann war es sehr lustig. Wir hatten viel Spass und werden lange von dieser Reise zehren. Da wir erst um 18 Uhr geflogen sind, waren wir auch in dem Hotel in Torremolinos. Aber für uns war das eine akzeptable Lösung. Wir konnten gut damit leben, sind auch mal aus der Anlage raus Richtung Strand. Besser als am Flughafen rumhängen. Wir haben uns ganz bewußt damit angefreundet, da wir keine Lust hatten, das positive Gefühl zu verlieren. Zugegeben: der Flieger von GermanWings war etwas vorsintflutlich. Aber wir hatten XL-Plätze reserviert. So hatten wir Platz, bekamen einen Snack und Getränke. Und die 2 Stunden 10 Minuten vergingen rasch. Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Alltag und schon jetzt viel Vorfreude auf kommende Kreuzfahrten. LG Gabi

  • Unsere Kreuzfahrtdirektorin hieß Claudia Nündel und war wirklich schrecklich :wacko: wir mußten Sie ja nur 15Tage ertragen, und auf dem Schiff hörte ich, das es in der ersten Woche der 21tägigen Tour noch schlimmer mit ihr gewesen sein soll ;) sie war auch sehr unfreundlich, haben wir so auch noch nicht erlebt.


    @Bonja @Ashley


    Ihr Armen, da hatten wir ja noch Glück, wenn ich das so lese :huh: aber ehrlich der Abreisetag war wirklich schrecklich!!


    Dafür wir alle eine tolle Kreuzfahrt mit vielen schönen Erlebnissen, das entschädigt wenigstens für diesen einen doofen Tag ^^


    Unser Schreiben an Tui ist auch raus, bin schon auf die Antwort gespannt 8o


    Liebe Grüße
    Sonja

  • So, wir sind auch wieder zurück und fanden die Tour, die nach 8x Aida unsere erste MS-Tour war, wirklich toll (das Chaos am Flughafen mal außen vor).


    Das Treffen mit der Aidaprima war für mich noch ein absolutes Highlight, da wir im Juni auch die Metropolentour fahren.


    ich habe ein Video aus Cadiz mit der Ansprache und Begrüßung der Prima durch den Käptn hochgeladen.


    p.s. Ich kann die Kritik am Kapitän nicht nachvollziehen - ich fande ihn sehr unterhaltsam und dass er das Schiffshorn so oft genutzt hat, gefiel mir persönlich auch sehr gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße aus dem Ruhrpott


    DerDude

  • Hallo in die Runde,


    auch wir sind wieder zu Hause angekommen, das gut lass ich an der Stelle mal weg. Sunexpress ab Málaga ging absolut nicht :thumbdown:
    Eine Zumutung nach so einer tollen Reise!!
    Unser Fazit, das Wetter war leider wirklich mit der Tour vor 2 Jahren zu vergleichen, wesentlich kühler und windiger !
    Sonst denke ich hatten wir in einer doch relativ großen Gruppe viel Spaß miteinander, dies lies den Kapitän mit seinen grundsätzlich falschen Wetterprognosen und die Aushilfe von der DB als Stimme des Schiffes :thumbup: in den Hintergrund treten.
    Schöne gemeinsame Ausflüge- auch wenn es einige Bars nicht mehr gab 8) und viele schöne gemeinsam verbrachten Stunden werden in positiver Erinnerung bleiben.


    viele Grüße

  • Hallöchen :)


    Also der Käpitän hat die schlechteste Bewertung auf dem Bewertungsbogen von uns bekommen.
    Wenn er durch die Schaubar ging hatte man das Gefühl ein Chefarzt mit seinem Gefolge ging durch die Klinik die nur mit Patienten 3. Klasse Patienten besetzt war. Verstanden habe ich überhaupt nicht, in St. Maarten hatten wir z.B. Liegezeit bis 14.00 Uhr, als wir so gegen 13.00 Uhr wieder auf das Schiff kamen meinte die Kreuzfahrtdirektorin " Es seien Ingenieure an Bord , die schon mal Vorbereitungen für die Werft in Cadiz treffen müssten, deshalb würden wir erst um 17.00 Uhr ablegen". Ich finde das hätte man uns morgens mitteilen können, oder zumindest hätte ich erwartet, das eine Entschuldigung vom Kapitän gekommen wäre, schließlich hätten man den Tag ja ganz anders gestalten können. Aber es kam abends ein Willkommensgruß vom Kapitän, der dann meinte wir hätten doch wohl alle den längeren Aufenthalt genossen. Wie denn wenn man vorher nichts davon weiß. :| Es war übrigens nicht nur eine Abfahrt die verschoben wurde. Bei einer Abfahrt haben wir es wieder auf dem Schiff erfahren, wir durften aber Schiff nicht mehr verlassen. Wir haben vor dieser Kreuzfahrt 3 Kreuzfahrten gemacht, es war immer Michael Block an Bord, wenn er sich abends gemeldet hat, hat er uns über Land und Leute,die Entstehung der Kreuzfahren usw. erzählt, was sehr informativ war. Bei unserer jetzigen Kreuzfahrt bekamen wir Informationen die wir selber auf dem Kabinenfernseher ablesen konnten. :|


    LG.
    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












    Einmal editiert, zuletzt von Tigger ()

  • Nicht ganz. Alle Gäste, die einen späten Rückflug hatten, ich glaube ab 17:00 Uhr, mussten morgens von Bord und konnten entweder einen Ausflug buchen der am Flughafen endete oder wurden in dieses Hotel gebracht.


    aber ehrlich der Abreisetag war wirklich schrecklich!!


    Wie gut kann ich das nachvollziehen, das haben wir 2012 erlebt, als die Mein Schiff 1 nach der Osterreise in die Werft musste, Horror X(
    Wurde hier im Forum auch drüber geschrieben, waren einige "ältere" Foris, von denen man hier nichts mehr liest, mit an Bord.....


    und dass er das Schiffshorn so oft genutzt hat, gefiel mir persönlich auch sehr gut.


    Das finde ich auch immer super :thumbup: fehlte mir bei Michael Block auf der Karibik / TA aber :/


    Mensch @Tigger ,da habt ihr an Bord aber tolle Reisen gebucht :rolleyes:

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Hallöchen :)


    DerDude71 schrieb:
    und dass er das Schiffshorn so oft genutzt hat, gefiel mir persönlich auch sehr gut.


    Das stimmt, da war aber auch alles.


    LG.
    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Stellenanzeige von Pooldeck 24