MS5 Dom. Republik trifft Mallorca II 07.04-24.04.2017 + Barbados trifft Mallorca 10.04 - 24.04.2017

  • @Disahdh1


    Also Erfahrungen habe ich damit noch nicht. Ich habe allerdings mal auf die schnelle ein bisse´l gegoogelt.
    RC hat mal ein paar ausgewählte Besichtigungen in Zeebrügge gemacht, allerdings gibt dann die Website auch nicht viel mehr her.
    Ich vermute einfach mal, dass es wie bei Tui gehalten wird. Aida bietet die Besichtigungen wenn dann auch nur gegen Geld an. Dies soweit ich weiß aber auch nur direkt in den deutschen Häfen.

    ____________________________________________________________________________________________


    Geplant:

    23.10.25 - 07.11.25 „USA Ostküste & Karibiksonne“ bis La Romana -- Mein Schiff 1


    Vorbei:

    Oktober 2023 - Kanaren mit Madeira --- Mein Schiff 1

    Dom. Republik trifft Mallorca II ---- 07.04. – 24.04.2017 --- Mein Schiff 5

    März 2016 - AidaSol - Kanaren mit Madeira

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @30Chris
    Da wir bereits vor 2 Jahren mal in Cádiz waren, kann ich euch unbedingt einen Bummel durch die tolle Altstadt empfehlen...es war damals ein Highlight der Reise.
    Vom Schiff ist man quasi unmittelbar an der Altstadt...wir haben damals den Torre Tavira mit der Camera Obscura besichtigt, gleich am Anfang sehr zu empfehlen...zum einen wegen der tollen Aussicht und wegen der Vorführung mit der Camera (ggf. auch erst die Karten kaufen, weil man manchmal etwas warten muss)...einfach mal danach googlen.
    Es gibt auch einen schön gepflegten kleinen Park am Rande der Altstadt und, falls das Wetter sehr schön sein sollte, in der Nähe einen kleineren feinsandigen Strand. Die Kathedrale und die Festung (auf einer vorgelagerten Insel) sind auch sehenswert.
    Langeweile kommt ganz sicher nicht auf...

  • @asgut


    wir werden auch so um die 200-250 $ mitnehmen. 100 habe ich vor der US Wahl schon geholt, da man ja nicht wusste wie sich der Kurs verhält. Für St. Maarten dann auch noch €. Hier muss ja noch Zauber der Karibik bezahlt werden.

    Wir haben in St. Maarten auch alles in US-DOLLAR bezahlt, wichtig kleine Scheine bei der Bank geben lassen. Wir waren aber nur im Holländischen Teil, in "Frankreich " nimmt man glaube ich auch EUR.

  • Da wir bereits vor 2 Jahren mal in Cádiz waren, kann ich euch unbedingt einen Bummel durch die tolle Altstadt empfehlen...es war damals ein Highlight der Reise. Vom Schiff ist man quasi unmittelbar an der Altstadt...wir haben damals den Torre Tavira mit der Camera Obscura besichtigt, gleich am Anfang sehr zu empfehlen...zum einen wegen der tollen Aussicht und wegen der Vorführung mit der Camera (ggf. auch erst die Karten kaufen, weil man manchmal etwas warten muss)...einfach mal danach googlen. Es gibt auch einen schön gepflegten kleinen Park am Rande der Altstadt und, falls das Wetter sehr schön sein sollte, in der Nähe einen kleineren feinsandigen Strand. Die Kathedrale und die Festung (auf einer vorgelagerten Insel) sind auch sehenswert. Langeweile kommt ganz sicher nicht auf...


    Oh, viiielen Dank für die Tipps auch von mir !
    Wir hatten uns eigentlich auf die Hofreitschule in Jerez gefreut, die ist aber an unserem Anlegetag leider geschlossen (also weder Show noch Besichtigung). Hatte mir schon den Kopf zerbrochen, ob wir doch wirklich mit den Jungs (6 und 3) eineinhalb Stunden pro Weg mit dem Bus nach Sevilla fahren...hat sich aber hiermit erledigt, Danke !


    P.S. Haben übrigens in St. Kitts noch den Kurzausflug "Überblick..." über TUI gebucht. Damit steht jetzt auch unser Programm...
    Anreise Condor ab MUC/TUI - Barbados Einschiffung - St Kitts vormittags "Überblick über St Kitts"/TUI, nachmittags Dolphin Discvover - St Maarten vormittags ´Regatta´/TUI, nachmittags Marigot und Orient Beach/selbst - Funchal vormittags Stadtbummel, nachmittags High Tea im Reids selbst - Cadiz Stadtbummel und ggf Strand - Mallorca Ausschiffung/Abflug ~13:00 mit LH selbst. Leider sehe ich wie auch andere keine großen Möglichkeiten für Barbeados-Ausflühge, da die Anreise relativ spät ist.


    VG, F.


    P.P.S. Habe durch die Reiseplanung etwas Interesse bekommen, vielleicht mal (2019 ? 2020 ?) ne Woche Karibik zu machen, z.B. Cheval Blanc auf St Barth oder Cap Jaluca auf Anguilla mit jeweils ein zwei Ausflügen nach St Maarten bzw eine der jeweils anderen genannten Inseln...hat jemand erfahrung, z.B. bzgl. genannter Hotels ?

  • Das ist ja prima, dass ihr ein gleichaltriges Kind habt! Zu deiner Frage: Das Anreisepaket war nur leider noch als Kombi ab Köln/bis Hamburg verfügbar. Wir werden dann wohl noch die 4 Stunden mit der Bahn fahren müssen.


    Hallo,
    wir hatten auch das Problem das wir in Bremen landen sollten.
    Auf Nachfrage des Reisebüro`s bei TUI war eine Umbuchung ( kostenlos ) nach Hamburg kein Problem.
    Fragt einfach mal nach eigentlich sind die immer sehr freundlich und helfen wenn Sie können.
    Flüge von Palma nach Köln gibt es doch ohne Probleme.
    Gruß
    Peter

  • Einen schönen guten Morgen ,


    heute in 7 Wochen sind die Koffer gepackt und es geht loooooooooooooooooooooos :freude:


    Diese Woche habe ich schon mal unsere Reiseapotheke zusammengestellt.


    wünsche allen einen angenehmen stressfreien Freitag


    VG Conny

  • Hallole,


    also wird's langsam Zeit, das Manifest auszufüllen...
    Haben wir vorgestern erledigt.


    Grüße aus dem Schwabenland,
    Anja und Markus

    bisher:
    Mai 2009: AIDAvita Palma de Mallorca-Heraklion
    Weihn. 2010: AIDAdiva Dubai
    Sept. 2011: Mein Schiff 2 Kiel
    Silvester 2011: Mein Schiff 1 Las Palmas
    Aug. 2012: AIDAdiva Antalya
    April 2014: Mein Schiff 1 Palma de Mallorca-Bremerhaven
    November 2014: Mein Schiff 3 Palma de Mallorca-Las Palmas de Gran Canaria
    Sept. 2015: AIDAluna Kiel-New York
    Dez. 2015
    : MS Artania Genua
    Mrz./Apr. 2016: Mein Schiff 1 Singapur-Dubai
    April 2017: M
    ein Schiff 5 La Romana-Palma de Mallorca
    März 2018: (alte) Mein Schiff 1 Dubai-Antalya

    Dez. 2018: MS Switzerland Advent & Weihnachtsmärkte Nürnberg

    Febr. 2019: (neue) Mein Schiff 2 Taufreise
    Juni 2019: AIDAvita Kanadas Ostküste

    Dez. 2019: Mein Schiff Herz Teneriffa-Funchal
    Mai/Juni 2021: Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanarische Inseln

    Aug. 2021: AIDAperla Spanische Mittelmeerküste


    demnäxt:

    10.-27.4.2024: Norwegian Star Rio de Janeiro-Lissabon

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Guten Morgen,
    also wir nehmen an der Regatta teil. Flughafenstrand stand auch irgendwie auf unserer Agenda. Allerdings war glaube ich der Plan, nach dem Ausflug erst an Bord zu gehen und kurz Mittag zu essen.
    Gruss Disa


    Wir machen es ähnlich, da wir unsere Jungs während der Regatta ja im Kids-Club haben.
    Wir fahren nach der Regatta zurück zum Schiff (wird ja TUI-organisiert sein, wenn nicht eh fußläufig).
    An Bord Kinder einsammeln und Mittagessen, dann fahren wir erstmal so von 13 bis 15 Uhr nach Marigot zum Shoppen und nachmittags noch zwei Stunden Orient o.ä. Strand.


    lg, F.

  • Guten Morgen,
    also wir nehmen an der Regatta teil. Flughafenstrand stand auch irgendwie auf unserer Agenda. Allerdings war glaube ich der Plan, nach dem Ausflug erst an Bord zu gehen und kurz Mittag zu essen.
    Gruss Disa


    Gegen Mittag essen auf dem Schiff und Segelschuhe gegen Flip Flops tauschen spricht ja nichts ;)


    Shoppen muss allerdings nicht sein.


  • shoppen brauche ich auch nicht unbedingt, lieber noch irgendwo was anschauen oder einen Rum schlürfen, vorausgesetzt, wir überleben die Regatta.


    Mit Shoppen meinte ich eher Bummeln in Marigot, Café au lait usw.


    An das Regattaüberleben hab ich auch schon gedacht :/:D

  • olé, olé, na denn.
    Meine Segelerfahrung geht gegen null. Nachdem wir dann ein paar mal den Mast vor die Birne bekommen, uns ausgiebig übergeben haben und zwei, drei mal über Bord sind, wer weiß, wonach uns dann überhaupt noch ist?
    Vielleicht eher nach Eiswürfeln fûr die div. Platzwunden.

  • olé, olé, na denn.
    Meine Segelerfahrung geht gegen null. Nachdem wir dann ein paar mal den Mast vor die Birne bekommen, uns ausgiebig übergeben haben und zwei, drei mal über Bord sind, wer weiß, wonach uns dann überhaupt noch ist?
    Vielleicht eher nach Eiswürfeln fûr die div. Platzwunden.


    Der Mast wird es hoffentlich nicht...... B-)
    Ich bin auch kein Experte aber meine bessere Hälfte...... Solltet Ihr also bei uns im Boot sein (Fall es mehr sind)....... Ich sag gern allen vorm Manöver Bescheid Kopf runter oder festhalten :-)) ;)

  • .....das ist der einzigste Ausflug, vor dem ich Respekt habe. Meine Frau wollte den unbedingt und ich habe natürlich zugestimmt, ....
    Also danach, ..., gerne irgendwo Café olé, olé, das Dorf unsicher machen und noch an den berüchtigten Strand, dann wär's glaub ich ein runder Tag.


    Gute Nacht, Disa

  • Hallo und guten Morgen...
    Nachdem wir bisher noch nichts für St. Maarten geplant hatten...und ihr alle von der Americas-Cup-Regatta geschwärmt habt...habe ich die auch erst mal für meine beiden Männer (der "Kleine" ist ja auch schon 14) reserviert. Nach den Bewertungen bei Tri...Adv...sor scheint es ja echt ein toller Spaß zu sein. Und wer weiß ob nochmal so eine Gelegenheit kommt...
    Und außerdem ohne Risiko... man kann ja ggf. auch an Bord nochmal ändern, wenn sich die Pläne ändern.
    Ich werde dann erstmal an Bord bleiben bis der Rest wieder da ist. Und dann würde ich gerne auch nochmal zum Flughafenstrand...habe nur noch keine Ahnung wieviel Zeit man von dort dann zurück zum Schiff einplanen muss...es soll ja immer jede Menge Stau sein auf dem Rückweg.
    Vielleicht kann man sich ja auch mit einigen anderen Interessenten zusammen tun, um Taxikosten zu optimieren...vlt. gibt es da auch so Großraumtaxis (wir wären schon zu Dritt)...
    LG, Astrid

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24