• Habe mir gerade einmal die Deckpläne der MS 3 angesehen. Gibt es Aussenkabinen ohne Balkon nur auf Deck 3? Das heißt wenn ich jetzt eine Flexkabine außen buchen würde, das ich auf jeden Fall auf Deck 3 bin?
    Wir möchten 2016 eine Reise mit der MS 3 machen. Ich weiß, ich bin noch früh dran :) .


    Martina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @tinchen ich hab da eine ähnliche Frage, darf ich mich dran hängen ???


    Da ich davon ausgehe, das uns allen unsere Kreuzfahrt Pfingsten gefällt ( mich hat der Kreuzfahrtvirus ja schon lange erwischt)
    plane ich so latent auch schon für Pfingsten 2016 die nächste. Und damit ich gut vorbereitet bin wenn der neue Katalog rauskommt
    wollte ich fragen ob es generell auf den "mein Schiff " Schiffen 4 Bett Balkon Kabinen gibt oder ob man dann immer gleich eine
    Familienkabine nehmen muss.
    Da ich ja noch nicht weiß ob wir mit M1,M2,M3 oder M4 fahren ( da mir die Route wichtiger ist als das Schiff ) gilt meine Frage
    für alle 4 Schiffe.
    Dass es "MEin Schiff " wird ist schon klar, weil ich keine Lust auf Getränkepakte habe und gerne in ein Bedienrestaurant gehe.
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
    Gruß Steffi

  • @Huni


    In der Tat gibt es auf der 1 und 2 nur die Familienkabinen im Heck als 4er Belegung, auf 3 und 4 auch Balkonkabinen :thumbup:

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Hallo @Huni


    Das mit den Balkonkabinen für 4 Personen ist auf der MS1 + 2 recht schwierig denn es gibt nur pro Schiff 14 Kabinen die für 4-5 Personen mit Balkon geeignet sind, sie heissen Familienkabine mit Veranda und sind auf Deck 8 und Deck 10 hinten im Heck zu finden.Da lohnt sich früh zu buchen da sie immer sehr schnell weg sind.


    Auf den neuen Schiffen gibt es in allen Balkonkategorien Kabinen die zur Viererbelegung geeignet sind.


    @tinchen64
    Zu den Aussenkabinen habe ich zu wenig Erfahrung aber wenn ich so den Deckplan überfliege könnte es wirklich sein das man auf Deck 3 landet, es gibt aber noch 2 Aussenkabinen auf Deck 8 aber ob man die erwischt?


    Lg silvanna


    Die sich auch riesig auf den neuen Katalog freut! :love:

  • @sunlight @silvanna


    vielen Dank euch beiden .
    ich warte auch schon sehnsüchtig auf den neuen Katalog.

  • Nö, ich nicht. Aber ich habe grundsätzlich festgestellt, dass die MS 3 viel ruhiger und leiser läuft/fährt als die älteren Schwestern. Im Restaurant Atlantik auf Deck 4 sind mir keine unangenehmen Geräusche aufgefallen. Die Umstände dort sind aber sicher andere, als wenn man abends im Bett liegt und schlafen möchte.

  • @tinchen64 das ist so wie mit der Uhr, die hört man oft nur Nachts.
    Die wunderbar ruhige MS 3 ist so leise da hört man plötzlich Dinge, die sonst im allgemeinen Gebrumm untergehen.
    Lauter als oben ist es, aber sicher leiser als sonst einem Schiff das ich kenne.
    Und irgend wo muss ja der Preisunterschied begründet sein.
    Uns ging es oft so das wir gar nicht registrierten auf einem Schiff zu sein.
    Schöne Cruise
    Werner

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @janni83 ich wünsche Euch eine tolle Reise und bin auch auf den Bericht vom Deck 3 gespannt, da werden wir vermutlich auch unterkommen ;)