In St. Maarten war uns lange nicht klar was wir eigentlich tun wollten ![]()
Kurz vor der Abreise entschieden wir uns dann doch noch für den Flughafenstrand "Maho Beach", da soviele Schiffe gleichzeitig am Hafen lagen wollten wir auf der sicheren Seite sein und buchten den Transfer über TuiCruises.
Tui bietet den Ausflug für die Saison 15/16 an:
"
Transfer zum Flughafenstrand Klassiker, 3,5 Stunden, nachmittags Winken Sie den Piloten zu. Nach rund 30 Minuten erreichen Sie den Flughafenstrand, für den St. Maarten sehr bekannt ist. Verbringen Sie hier einen entspannten und gleichzeitig spektakulären Nachmittag und genießen Sie die Sonne bei karibischen Temperaturen. Für die Badenden am Strand des niederländischen Teils der Insel Saint-Martin ist die Landebahn des direkt an den Strand angrenzenden Flughafens ein Highlight. Die Flieger brausen nur wenige Meter über Ihre Köpfe hinweg. Hinweisschilder weisen auf die Tiefflieger hin und auf einem Surfbrett wird sogar die Landezeit notiert. Nach ca. 2,5 Stunden Aufenthalt fährt Sie der Bus zurück zum Schiff.
Hinweis: Dieser Ausflug findet ohne örtliche Reiseleitung statt. Eine Sichtung von Flugzeugen kann nicht garantiert werden.
Kategorie:Klassiker Buchungscode:PHI26N "
Um 12 Uhr 45 trafen wir uns alle im Theater, wir waren ca. so 60 Personen die den Ausflug gebucht hatten.
Unsere Reiseleiterin erklärte uns das wegen Streik nur kleine Flugzeuge heute in St. Maarten landen würden, dann fing sie an zu lachen
1.April 2014! Ha ha
Alles war gut auch *Grosse Vögel* sollten wir heute zu sehen bekommen..
Wir wurden in zwei grosse Busse eingeladen und die Fahrt ging los, durch Philpsburg durch, auf der anderen Seite hatten wir einen schönen Blick auf den Hafen
an schönen Stränden und Häusern vorbei
Dann erreichten wir den Flughafen
Das berühmte Surfboard, mit den Flugzeiten darauf wann die einzelnen Flieger eintreffen
Der Strand war rappelvoll, aber sehr schön, das Wasser war türkis!! Diese Bilder habe ich erst nach dem Trubel gemacht so gegen 15 Uhr 30.
Blick nach vorne zur Bar , Surfboard und Parkplatz
und in die entgegengesetzte Richtung, dort fand man noch ein ruhigeres Plätzchen
Alle warteten und freuten sich auf die Flieger ![]()
