09.12.-23.12.15 Malaysia & Thailand 2015/2016

  • Hallo,


    gerade die Vormerkung an Peter und Chrisi abgeschickt.
    Buchunngsstart ist 12.März 2014.
    Wird schon klappen, wer kommt noch mit ?


    Viele Grüße aus Hamburg

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Buchungsstart hat begonnen.
    Hab alles in die Hände von Peter und Chrisi gelegt, bin mal gespannt, wann ich Nachricht bekomme und die Buchung so klappt, wie ich es angegeben habe.


    Viele Grüße aus Hamburg

  • Hallo,


    wir werden (fast) das Schiff von euch übernehmen, wir werden am 30.12.2015 aufsteigen.


    bin wirklich mal gespannt...


    Tamara




    Aida Diva 09.04.2010 - 23.04.2010 Transarabien 4


    Mein Schiff 1 05.06.2011 - 19.06.2011 Mittelmeer


    Mein Schiff 2 16.03.2012 - 30.03.2012 Südliche und Nördliche Karibik


    Mein Schiff 1 08.03.2013 - 15.03.2013 Südliche Karibik


    Mein Schiff 2 21.10.2014 - 31.10.2014 Mittelmeer mit Zypern


    Mein Schiff 3 29.03.2015 - 12.04.2015 Atlantik trifft Mittelmeer


    Mein Schiff 1 30.12.2015 - 13.01.2016 Malaysia & Thailand


    NCL Escape 22.10.2016 - 29.10.2016 Östliche Karibik

  • verklickt, mein Jubelschrei gehört hierhin:


    Juhu...


    die Anmeldung hat gut geklappt.


    Danke an Peter und Chrisi


    Viele Grüße aus Hamburg

  • Hallo zusammen,


    wir haben am Wochenende gebucht und werden am 16.12.15 zu euch stoßen und bis 30.12.15 an Bord bleiben (Route Malaysia & Vietnam).
    Wir freuen uns wahnsinnig auf diese Route und sind sehr gespannt. Nur schade, dass es noch so lange dauert bis es los geht...


    Grüße aus Bayern und bis bald (*hust*)


    Karina

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir


  • Hallo,


    schön, dass ihr mit dabei seid.
    Die Zeit bis dahin könnte man ja mit einer kleineren KF überbrücken. :)


    Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg

  • Hallo zusammen,


    wir planen auch. Gebucht haben wir aber noch nicht. Wir werden es aber bis zum Ablauf des Frühbucherzeitraums entscheiden. Momentan halten uns noch die unsicheren Flugzeiten ab, da es noch keine Erfahrungswerte vom letzten Jahr gibt. Laut Tui können erst 4-5 Monate vorher kontrete Angaben zu den Flügen gemacht werden. Ob es Vollcharterflüge geben wird, wissen sie leider auch noch nicht.


    Wie habt Ihr gebucht? Mit Anreisepaket oder ohne? Wir würden ab Düsseldorf fliegen wollen. Oder sollte man besser ab Frankfurt buchen?


    Viele Grüße Britta

  • Hallo Britta,


    also wir haben die Asienroute von 16.12. - 30.12.2015 mit An- und Abreisepaket ab München gebucht.
    Bzgl. der Flugzeiten haben wir dieselbe Auskunft wie ihr und würden natürlich auch gerne wissen worauf wir uns einstellen und freuen können. Aber so ist das nunmal.
    Unsere Entscheidung das An- und Abreisepaket zu buchen war einfach, dass wir zeitlich nicht so flexibel sind schon ein, zwei Tage eher zu fliegen, um noch in Singapur zu bleiben. Ich muss aber sagen, dass das mit dem An- und Abreisepaket von Tui bisher wirklich immer super war und ich mir daher auch überhaupt keine Sorgen mache, dass es bei dieser Reise anders wird.
    Natürlich ist An- und Abreisepaket schon teurer als wenn man selbst bucht, unsere Dame im Reisebüro meinte jedoch, dass die Flüge um Weihnachten/ Silvester rum bekanntlich nie so richtig günstig sind.
    Ich finde es einfach schön, wenn man sich um nichts mehr kümmern muss.


    Viele Grüße
    Karina

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Hallo,
    ich spekuliere auch mit den Flugzeiten,



    Um einen Vollcharter zu haben müssen doch genug Buchungen von einem Bestimmten Flughafen vorliegen , das kann TC doch bestimmt schon eher mitteilen , oder
    zumindest die Tendenz.....
    lieben Gruß. Lilly

  • Asien wir kommen!!! :D Wir haben gerade die Buchung bei unserem Pooldeck eingegeben. Warten jetzt noch auf die Bestätigung von Tui. Dem sollte aber eigentlich nichts im Wege stehen, sind ja noch genug Kabinen frei. Jetzt hoffen wir noch auf vernünftige Flugzeiten (wir fliegen ab Düsseldorf). :thumbup:


    LG Britta und Volker

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo liebe Mitcruiser,


    ich weiß es ist noch ein wenig früh, aber...
    Wie schaut es mit dem Währungen aus.
    Singapur > Singapur Dollar
    Malaysia > Ringgit
    Thailand > Baht
    Muss ich diese Währungern besorgen?
    Oder ist es auch möglich mit US Dollar zu bezahlen?


    LG C+M


    MS Suntimes - Sep 2007 - Nil
    MS1 - Dez 2012 - Nördliche & südliche Karibik
    MS2 - Sep 2014 - Hamburg trifft Mallorca
    AIDAblu - Dez 2014 - Kanaren
    MS2 - Sep 2015
    - Mittelmeer mit Ibiza
    MS1 - Dez 2015 -
    Malaysia & Thailand
    MS1 - Jun 2016 -
    Norwegen & Spitzbergen
    MS4 - Nov 2016 - Mittelamerika
    MS6 - Jun 2017 - Ostseee Baltikum + Danzig
    MS5 - Dez 2017 - Dubai mit Katar & Oman
    MS1n - Sep 2018 - Kanaren, Maderia + Marokko
    MS3 - Mrz 2019 - Vietnam mit Hongkong

    MS2n - Jan 2020 - Karibische Inseln 2

    MS 6 - Nov 2022 - Dubai mit Oman + Sir Bani Yas
    MS1n - Nov 2023 - Kanaren mit Madeira

    MS5 - Sep 2024 Östliches Mittelmeer mit Piräus & Rhodos

    MS6 - Mrz 2025 - Blütezeit im fernen Osten

    MS? - ASAP - Es gibt noch viel zu sehen!


  • Hallo Carmen + Michael,


    erstmal herzlich wollkommen an Bord!


    Zu deiner Frage: ich weiß es nicht, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass man überall mit US Dollar bezahlen kann, man idR halt etwas teurer weg kommt.
    Zu überlegen wäre vielleicht sich Singapur Dollar zu besorgen, da wir hier doch verhältnismäßig lange sind.
    Notfalls kann man allerdings auch auf dem Schiff tauschen lassen, so dass wir uns vermutlich vorab nur US Dollar besorgen werden. Oder maximal noch Singapur Dollar.


    Gruß
    Karina

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Hallo Carmen + Michael, Hallo Karina,


    Ich habe mich überhaupt noch nicht mit der Planung beschäftigt, werde aber mal einen Arbeitskollegen fragen, der schön einmal in Singapur war.


    Viele Grüße aus Hamburg

  • Hallo Carmen + Michael,


    wir haben im Feb. 2013 die Südostasienroute mit A... gemacht. ich hab gerade nochmal nachgeschaut ob und was wir umgetauscht haben bzw. Versuche mich daran zu erinnern.
    Da wir 3 Tage vorher in Singapur waren haben wir dort etwas umgetauscht. Für Malaysia haben wir keine Ringgit getauscht da man auch dort mit Singapurdollar bezahlen kann soweit ich mich erinnere.
    In Thailand haben wir dort getauscht. Da wir über Nacht waren hat es sich gelohnt. Waren dort an einem Bankautomaten ging problemlos und man hat halt den besseren Überblick wenn es ans Feilschen geht.
    Hoffe ich konnte ein klein bisschen zur Klärung beitragen.


    LG Regine

    2006 - Costa Classica Westl. Mittelmeer
    2011 - Aida Aura Nordamerika ( Montreal - New York)
    2013 - Aida Diva Südostasien
    2013 - Aida Diva Östl. Mittelmeer
    2015 - MS 1 Mittelmeer mit Sardinien
    2016 - MS 3 TA Nördliche Karibik trifft Mitterlmeer
    2017 - MS 3 Westeuropa mit Amsterdam - Cruise Days ;(
    2018 - MS 5 Dubai mit Oman

    2019 - MS 1 Kurzreise Oslo mit Göteborg

    2019 - MS Artania Vorweihnachtliche Entspannung

    2021 - MS Amadea Advent & Weihnachtsmärkte

    2022 - MS 1 Mallorca bis Hamburg II

    2022 - MS Amera Adventsauszeit zwischen Kiel & Hamburg

    2023 - MS Artania Fjordnorwegen der Extraklasse

    2023 - A-Silver Weihnachtsmärkte



    Mein Reisebericht:
    Mittelmeer mit Sardinien 16.04. - 25.04.2015
    Transatlantik Nördliche Karibik trifft Mittelmeer 25.03. - 16.04.2016

  • Danke für die Antworten,
    dann wie üblich US Dollar mitnehmen.
    Und ein wenig? an Singapurdollar.
    Wenn zuviel ist,
    wird ja nicht schlecht.


    Bis Dezember,
    auf eine,
    so hoffe ich super Kreuzfahrt.


    LG


    MS Suntimes - Sep 2007 - Nil
    MS1 - Dez 2012 - Nördliche & südliche Karibik
    MS2 - Sep 2014 - Hamburg trifft Mallorca
    AIDAblu - Dez 2014 - Kanaren
    MS2 - Sep 2015
    - Mittelmeer mit Ibiza
    MS1 - Dez 2015 -
    Malaysia & Thailand
    MS1 - Jun 2016 -
    Norwegen & Spitzbergen
    MS4 - Nov 2016 - Mittelamerika
    MS6 - Jun 2017 - Ostseee Baltikum + Danzig
    MS5 - Dez 2017 - Dubai mit Katar & Oman
    MS1n - Sep 2018 - Kanaren, Maderia + Marokko
    MS3 - Mrz 2019 - Vietnam mit Hongkong

    MS2n - Jan 2020 - Karibische Inseln 2

    MS 6 - Nov 2022 - Dubai mit Oman + Sir Bani Yas
    MS1n - Nov 2023 - Kanaren mit Madeira

    MS5 - Sep 2024 Östliches Mittelmeer mit Piräus & Rhodos

    MS6 - Mrz 2025 - Blütezeit im fernen Osten

    MS? - ASAP - Es gibt noch viel zu sehen!


  • Hey ihr Seefahrer,
    bin neu hier im Forum und habe mit meiner Freundin vor diese Tour im Dezember zu machen. Das wäre unsere erste Kreuzfahrt und unser erster großer Urlaub. Allerdings sind wir als Studenten nicht so flüssig und würden den Flug gerne selbst buchen.
    Nun meine Frage ob jm Erfahrung hat, ob es möglich wäre am 2. Tag der Reise, wenn das Schiff noch in Singapur liegt, noch an Bord einzuchecken, falls es bei der Anreise zu größeren Problemen kommen sollte.
    Hat jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrung gemacht?


    Liebe Grüße


    Wieland

  • Die Flugzeiten für unsere Reise stehen mittlerweile fest. Es sind ganz normale Linienflüge, die man natürlich günstiger selber buchen kann. Da man dann mit den Pauschalreisenenden zusammen fliegt, wird man das Schiff wohl nicht verpassen, da ja auf die Pauschaltouris gewartet wird ;)
    Wir hatten schon das An- und Abreisepaket über Tui gebucht, sind aber mit unseren zugeteilten Flugzeiten von Düsseldorf mit Etihad sehr zufrieden. Wir haben uns sagen lassen, dass ein langer Flug mit Zwischenstop, bei dem man mal aussteigen darf, angenehmer ist als ein Non-Stop-Flug.
    Viele Grüße Britta

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24