Crewtür auf Deck 10 MS2

  • Hallo,
    ich habe noch mal eine Frage zur Crewtür. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass die Crewtür gegenüber von
    den Kabinen 10016 und 10018 ist. Sie wird explizit erwähnt, so dass es wohl von Nachteil sein soll, wenn man
    diese Kabinen bewohnt. Wir überlegen gerade von der 10060 auf die 10018 JS umzubuchen, wollen aber nicht
    vom Regen in die Traufe kommen. Kann mir vielleicht noch mal jemand genauere Infos geben?
    Herzlichen Dank vorab und noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Anne

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Anne,
    zu den besagten Kabinen kann ich dir nicht direkt was sagen. Ich hab mir aber mal den Deckplan angesehen. Wir hatten auf Deck 8 die 8081. Wie du auf den Plänen sehen kannst war auch neben unserer Kabine so ein Leerraum bzw. eine Türe für den Crewbereich. Zuerst dachte ich auch das es dort lauter werden könnte, doch dem war nicht so. Es war immer ruhig, kein Türen schlagen o.ä.. Sogar in der Nacht vor der Abreise, wo die Koffer geholt werden, haben wir nichts gemerkt.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Grüße
    Sonja

  • Hallo Sonja,
    danke für die Antwort. Ich hatte bei Tui nachgefragt, die konnten mir nicht sagen, von welcher Tür wohl die Rede sei.
    Ich vermute, dass die Tür zur Brücke geht und dann kann es doch sein, dass die permanent auf und zu gemacht
    wird. Wenn es sich nur um ein Abstellkämmerchen handelt, wo mal ab und zu was rausgeholt wird, wäre das ja
    was anderes ...
    Es machte mich halt stutzig, weil das in dem Beitrag so ausdrücklich erwähnt wurde ...


    LG
    Anne

  • Hallo Anne,
    hab nochmal auf den Plan gespickt. Ich glaube das ich umbuchen würde. Die 10060 ist ja genau gegenüber dem Treppenhaus für Gäste. Ich persönlich würde die Crew als "Nachbarn" bevorzugen. Ich denke Mitreisende nehmen weniger Rücksicht auf die Lautstärke als Crewmitglieder. Ist aber meine persönliche Meinung.
    Wie gesgat haben wir ja positive Erfahrungen mit einer solchen Tür. Es war übrigens nicht nur eine Abstellkammer sondern ein Treppenhaus für die Crew mit angrenzenden Räumen für vermutlich Putzwägen oder so (konnte im vorbei gehen ab und zu eine Blick reinwerfen).


    Grüße
    Sonja

  • Hallo Sonja,

    Die 10060 ist ja genau gegenüber dem Treppenhaus für Gäste.

    wir hatten auf der letzten Reise die 10066 auf der MS1. Die Kabine liegt ebenfalls direkt am Treppenhaus.
    Von dort war die ganze Reise über nichts zu hören.
    Wir haben die Kabine für die nächste Reise erneut gebucht. Es ist ruhig und die Wege sind kurz.


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)

  • Hallo Andree,
    gut zu wissen, für die nächsten Reisen.
    Wir hatten auf unserer Reise mit MSC leider ein paar mal sehr angeheiterte Italiener, die mitten in der Nacht einen Höllenlärm auf dem Flur veranstaltet haben. Scheinbar ist das Publikum bei TUI rücksichtsvoller :thumbup:


    Grüße
    Sonja


    PS: Tja Anne, jetzt hast du die Qual der Wahl ;)

  • Hallo Sonja,


    ich kann GranCan's Erfahrungen nur bestätigen. Wir bevorzugen die Kabinen am Treppenhaus/Fahrstühlen oder in unmittelbarer Nähe. Und auch wir haben gerade von dort noch nie laute Geräusche vernommen.


    Eine Crewtür zum Crewtreppenhaus haben wir aber schon öfters mal laut zufallen hören.


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs