Beiträge von Anne40

    Hallo Sonja,
    danke für die Antwort. Ich hatte bei Tui nachgefragt, die konnten mir nicht sagen, von welcher Tür wohl die Rede sei.
    Ich vermute, dass die Tür zur Brücke geht und dann kann es doch sein, dass die permanent auf und zu gemacht
    wird. Wenn es sich nur um ein Abstellkämmerchen handelt, wo mal ab und zu was rausgeholt wird, wäre das ja
    was anderes ...
    Es machte mich halt stutzig, weil das in dem Beitrag so ausdrücklich erwähnt wurde ...


    LG
    Anne

    Hallo,
    ich habe noch mal eine Frage zur Crewtür. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass die Crewtür gegenüber von
    den Kabinen 10016 und 10018 ist. Sie wird explizit erwähnt, so dass es wohl von Nachteil sein soll, wenn man
    diese Kabinen bewohnt. Wir überlegen gerade von der 10060 auf die 10018 JS umzubuchen, wollen aber nicht
    vom Regen in die Traufe kommen. Kann mir vielleicht noch mal jemand genauere Infos geben?
    Herzlichen Dank vorab und noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Anne

    Hallo Claudia,
    danke für die Info. Stimmt, du schriebst ja, dass ihr die Kabine hattet. Vom Deckenplan liegt sie ja unter der Küche.
    Da hat man auch nichts klappern gehört oder gerochen? Mein Mann hat einen total leichten schlaf ...
    Bin jetzt total verunsichert, ob ich mich noch nach einer anderen Kabine umsehen muss.
    Zu welcher Jahreszeit seit ihr denn gefahren? Habt ihr bei offener Tür geschlafen? Noch mal danke für eine Info.,
    liebe und sonnige Grüße
    Anne

    Hallo,
    ich/ wir haben uns inzwischen für die 10060 entschieden und auch gebucht. Jetzt habe ich gehört, es kann zu Geräuschbelästigungen kommen, weil
    der Cliff 24 Grill genau über unserer Kabine liegt. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?
    Vielen Dank vorab für eine Info.
    Morgen schönen Feiertag,
    lG
    Anne

    Liebe Natalia,


    ursprünglich wollten wir auch MS3 buchen, war aber am ersten Tag gleich alles reserviert. Kann schon sein, dass da dann im
    September wieder was "frei" wird, das war mir dann aber zu ungewiss. Von daher fangen wir jetzt mit der MS2 an.


    Habe bislang auch nur mal auf der Colorline 3 Tage nach Oslo Seeluft geschnuppert. Mal sehen, wie jetzt die
    10 Tage werden ... ;)


    LG
    Anne

    Liebe Claudia,


    vielen Dank für die Info. Da bin ich ja jetzt wenigstens wg. der Lifte (Lärm) beruhigt! Auf die X-Lounge freu ich mich auch,
    bei MS2 gibt es aber im Gegensatz zu MS3 nur einen Innenbereich, oder?


    Ich denke, ich werde dann die 10060 nehmen. Da die Kabine schön mittig liegt, wird es ja hoffentlich wenig schaukeln ...
    Das ist ja auch ein wichtiger Aspekt :)


    Auch an euch anderen noch mal einen lieben Dank für die Infos.


    LG
    Anne

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    @Natalia, ja eure Kabinen sind genau gegenüber, was aber auch bedeutet, dass ihr dann nicht genau unter dem Grillplatz
    gewesen seid. Aber ich denke, die grillen ja wohl nicht nachts, so dass man dann beim Schlafen dadurch nicht gestört
    werden dürfte.
    Also wenn ich es richtig sehe, sind ja die Fahrstühle genau "vor" unserem, bzw. eurem Zimmer. Gab es da störende
    Geräusche?
    Tja, zu dem Thema Sonne hab ich jetzt zwei gegenteilige Aussagen, aber es stimmt wohl, dass es auf die Tageszeit,
    Sonnenstand usw. ankommt.Ich wollte mich schon auf der Terasse (Liege) ein bisschen sonnen, sonst bräuchte ich ja
    keine und könnte mir eine Balkonkabine mit 2 Stühlen nehmen.
    Ja, wer de Wahl hat ...
    Also wenn ihr oder jemand noch mehr Anregung hat, bitte nur her damit.
    Und lieben Dank.
    Grüße
    Anne

    Hallo @ all,
    ich habe hier schon einiges über Kabinen gelesen, kann mich aber immer noch nicht für eine Kabine entscheiden.
    Zur Auswahl stehen 2 Kabinen, Deck 12 die 12018 sowie Deck 10 die 10060.


    Folgende Vor- bzw. Nachteile sind mir bekannt:


    Vorteil Deck 12: durch die teilweise Überdachung ist die Terasse zum Teil von oben einsehbar
    was andererseits wieder ein Vorteil sein soll, da je nach Sonnenstand die Terasse auf Deck 10 kaum Sonne haben soll.
    Nachteil Deck 12: evtl. Rußbelästigung durch den Schornstein


    Vorteil Deck 10: Terasse nicht einsehbar, nix mit Schornsteindreck, Schiffsmitte schaukelt nicht so doll
    Nachteil Deck 10: direkt über uns müsste sich dann der Grillplatz befinden, des Weiteren ist der Fahrstuhl
    direkt vor dem Zimmer


    Ich hoffe, dass der eine oder andere mir vielleicht noch Tipps und Anregung geben kann, was mir dann die
    Kabinenauswahl erleichtert. Vielleicht hat ja direkt jemand diese Kabinen schon bewohnt und kann aus
    erster Hand berichten.


    Die geplante Reise findet im September 2014 statt.


    Vielen Dank vorab


    lG
    Anne