Hamburg trifft Mallorca III 20.09.-03.10.2014

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Morgen Guten Anke,


    Das mit den Maltischen hört sich gut an auch wenn er sich damit bestimmt nicht lange beschäftigen würde. Ich denke Niklas wird total aufgeregt sein ist ja alles neu für ihn.
    Und vielleicht laufen wir uns ja auch schon über den Weg dann hätte er ja jemanden und Mädchen findet er im Moment super.


    Ja das mit dem Wetter habe ich auch schon gesehen. Naja wir machen das beste draus.


    Lg

  • Wir melden uns such nochmal kurz. Wenn auch nur per Handy.Wer Tippfehler findet kann sie behalten :)


    Morgen früh um 5.15 Uhr werden wir abgeholt und starten um 6.17 Uhr sm Bahnhof Wuppertal. Sind gegen Mittag in Hamburg. Ich weiß aber nicht ob wir über Dortmund fahren... ich wünsche auf alle Fälle allen eine gute Anreise. Soweit ich weiß ist der Check in früher, so 12 oder 13 Uhr, aber msn kommt erst ab 15 Uhr in die Kabine.


    Dann sehen wir uns spätestens an Bord :) macht's gut :)

  • Hallo Regina,


    ja Altona, hab schon einen Plan ausgedruckt! :) Aber wir kommen ja schon um 9 Uhr in HH an, haben also noch ein bißchen Zeit und vielleicht schauen wir in der Hafencity vorbei ... Aber Dein Einwand ist nicht unberechtigt, ich bin der typische Kanditat für sowas ... :/


    Hallo Nadine,


    ja, wir könnten uns erkennen, zwei Kinder, die wegrennen und zwei Mamas, die aufgeregt hinterher rennen ... Wir schon gesagt, die Rabauken finden sich immer irgendwie. Euch eine gute Anreise und einen schönen Freitag in HH!


    @ alle: Euch allen eine streßfreie Anreise und bis bald! Wir freuen uns wie Bolle!
    LG

  • In der Hafencity soll es einen Spielplatz "Schatzinsel" geben.


    Hallo @AnMaRa,


    ja, ist ein ganz toller Spielplatz, - auch für Erwachsene.


    Hier mal die Lage des Spielplatzes/Grasbrookpark und Fotos.


    Schatzinselspielplatz




    Viel Spaß dort
    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,


    wir sind um um neun schon in Hamburg, machen aber noch eine Stadtrundfahrt und nehmen dann auch den Shuttle zum Schiff.


    LG
    Elke

    :) Die Verlinkungen zu den Fotos sind ja leider weg, aber man findet mich bei Flickr trotzdem noch unter MayerElke
    :) Diashows von unseren Reisen findet man auf You T im Kanal von Elke Mayer :)

  • Hallo zusammen, Koffer sind gepackt und in weniger als 9 Stunden startet unser Zug in Bonn. ENDLICH
    Wir wünschen allen, die schon früher in Hamburg sind, ganz viel Spaß und allen, die noch hin fahren oder fliegen müssen eine angenehme Anreise. Bis bald

  • Unsere Koffer sind auch gepackt, morgen früh geht´s mit der Bahn nach Hamburg.
    Allen eine gute Anreise und viel Spaß beim Auslaufen aus Hamburg.
    Wir sehen uns Sonntag:
    "Treffen am ersten Seetag um 15 Uhr draußen an der Außenalsterbar, bzw. bei schlechtem Wetter (was aber bitte nicht eintreffen möge) drinnen nebenan."
    LG Regina und Willi :thumbup:

  • Wie schön für alle Passagiere dieser Reise. Da hat sich Kapitän Papasatsis nicht nur selbst eine Freude gemacht - Hamburg ist seine Geburtsstadt -, sondern auch allen Reisenden. Die MS 1 hatte ja planmäßig am CruiseTerminal in Altona angelegt und freudigerweise ist sie heute Abend nach dem Ablegen nicht sofort die Elbe nordwärts gefahren, sondern hat eine Ehrenrunde bis zur Hafencity gemacht, dort gedreht und ist somit 2 x an den Landungsbrücken und Fischmarkt vorbei und das bei schönstem Wetter und ordentlich Gehupe (Nebelhorn). :thumbup::thumbup::thumbup:


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • :):) Hallo,


    so so wir sind wieder zurück. Das war eine tolle Reise!!! Wir sind begeistert, wenn die vielen Bilder sortiert und geordnet sind werde ich meine Highlights hochladen.


    Vorfreude pur auf die Karibik,


    LG

    :) Die Verlinkungen zu den Fotos sind ja leider weg, aber man findet mich bei Flickr trotzdem noch unter MayerElke
    :) Diashows von unseren Reisen findet man auf You T im Kanal von Elke Mayer :)

  • Ja, können wir nur bestätigen. Die Reise war superschön und hat alle Erwartungen übertroffen! Ein Reisebericht wird folgen ....

  • hat eine Ehrenrunde bis zur Hafencity gemacht, dort gedreht und ist somit 2 x an den Landungsbrücken und Fischmarkt vorbei und das bei schönstem Wetter und ordentlich Gehupe (Nebelhorn).


    Das hat mich total gefreut, dass wir zur Hafencity hochgefahren sind und dort vor der Elbphilharmonie gedreht haben.




    Und dem Kapitän hat es wohl auch richtig Spaß gemacht. Er hat seine "Hupe" reichlich benutzt.


    und natürlich hat er sein Auslaufmanöver auch höchstpersönlich mitgefilmt. Es war schon lustig anzusehen, jedes Mal, wenn uns auch nur das kleinste Ausflugsschiff angehupt hat, ist er schnell reingegangen und hat freundlich zurück gehupt und auch gewunken. Als wir wieder an den Docklands ankamen war es ja schon etwas dunkel. Dort hatten wohl Motorradfahrer gewartet um jemanden zu verabschieden. Sie haben dann die Scheinwerfer angemacht und die Maschinen tüchtig aufheulen lassen; auch da ist er gleich rein gesaust und hat "gehupt".
    Ich habe den Kapitän in Lissabon vor dem Schiff stehen sehen und hab ihn angesprochen. Und mich bedankt, dass er zur Hafencity hochgefahren ist. Er hat sich sehr darüber gefreut und noch mal nachgefragt, ob es uns gefallen habe. Er hätte ja noch etwas "Zeit vor der Brust gehabt und es wäre ja das letzte Mal in Hamburg für dieses Jahr gewesen, da könne man so etwas wohl mal machen".


    Zum Thema "Hupen" sagte er in der Nautischen Fragestunde sinngemäß, die Mein Schiff wäre nicht das modernste Schiff der Welt, aber "wir haben die beste Hupe auf der Welt, ich benutze die gerne, das haben sie schon gemerkt, oder? Manchmal macht man ein "Duell" und hupt nochmal und nochmal und der andere auch.... Besonders gerne mache ich das, wenn ich AIDA sehe, aber sie machen nie mit. Naja....sie haben ja nur eine Autohupe."
    Nach unserer Reise hat Kapitän Papatsatsis seinen Urlaub angetreten und wird danach auf die Mein Schiff 3 wechseln. Also war es wohl auch ein persönliches Abschiedshupen von ihm auf der Mein Schiff 1.
    LG Regina

  • Hi , wir sind immer noch geflascht,
    Ja es war eine sehr sehr schöne Reise. Da es unsere erste Kreuzfahrt war, haben wir die Fahrt durch die Hafencity sehr genossen und waren ganz aufgeregt . Bisher haben wir am Hafen den Schiffen beim Auslaufen immer nur zugesehen wenn wir in Hamburg waren und haben die Passagiere beneidet.. Die erste Reise wird uns in Erinnerung bleiben ( haben uns auch die CD gekauft). Für uns war es etwas total neues jeden Morgen in einer anderen Stadt und in einem anderen Land aufzuwachen. Es waren so viele Eindrücke die erst mal verarbeitet werden müssen. Nachdem mir am ersten Seetag schlecht war, dachte ich schon der KF Virus wird mich nicht erwischen, aber mit Globuli habe ich das in einem halben Tag hinbekommen. Der Virus hat uns erwischt . Wir haben am 5 Tag schon für nächstes Jahr gebucht, Großbritannien mit Irland im September. Das war ein Urlaub von dem ich noch lange zehren werde. Jetzt geht es erst mal zur Reha für 3 Wochen , Essensteschnisch genau das Kontrastprogramm. Mit den Bildern werden auch die Erinnerungen sortiert. das dauert noch etwas .


    LG Schnupperfisch

  • Hallo liebe ehemaligen Mitkreuzfahrer!


    Inzwischen dürften alle gut heimgekommen sein - hoffe ich zumindest :) Mein Koffer ist leider gestern Abend bei
    uns angekommen... das war nicht so toll als in Düsseldorf alle ihre Koffer hatten, dann das Band stehenblieb und
    das Licht dort ausging... und wo war mein Koffer?? Keine Ahnung - habe es direkt reklamiert - und gestern Abend
    stand er dann plötzlich bei uns vor der Tür. Ich vermute er hat noch ein wenig Urlaub machen wollen. War nur eine
    blöde Situation, denn genau in diesem Koffer waren unsere Reiseandenken, an Bord frisch gewaschen und gebügelte
    Kleidung, Kosmetik und alles was man so braucht - und das Forumsfähnchen.... Aber jetzt ist er ja da und alles ist wieder
    gut.


    Das Auslaufen in Hamburg empfanden wir auch als Highlight, es war wirklich toll. Insgesamt war es wieder eine sehr schöne
    Reise mit vielen Erlebnissen, tollem Wetter, tollem Essen und netten Leuten :)


    Meine Fotos habe ich inzwischen auf dem Rechner... sind doch mehr geworden als ich dachte... im Moment sortiere ich
    noch die Handy-Fotos zu den Kamerafotos - aber ich möchte Euch schonmal an unseren Forumstreffen-Fotos teilhaben
    lassen.. die ich gleich nach und nach einstellen werde.


    Ulla, von Deiner Familie haben wir in La Coruna Fotos am Strand gemacht - oben von der Promenade aus - wenn Du Interesse
    hast, gebe mir bitte Deine Email-Anschrift, dann schicke ich sie Dir. Ich möchte sie ungern ins Forum stellen.


    Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und viele schöne Reise-Gedanken!


    Liebe Grüße, Karen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24