Beiträge von Schnupperfisch

    Hallo hier sind noch 2 Mitfahrer Großbritannien -Irland am 12.9.15. Wir sind noch Neulinge im Forum und zur See. Waren letztes Jahr das erste Mal mit MS 1 Hamburg trifft Mallorca . Sind wieder ganz gespannt. Unterlagen sind schon da und die Vorfreunde auch. Hat schon mal jemand die Tour gemacht und kann Ausflugstipps geben? Weiß jemand wie das Wetter im September in England ist? Wir ind nicht sicher ob wir viele Ausflüge vorbuchen sollen oder warten bis wir auf dem Schiff sind.

    Hi , wir sind immer noch geflascht,
    Ja es war eine sehr sehr schöne Reise. Da es unsere erste Kreuzfahrt war, haben wir die Fahrt durch die Hafencity sehr genossen und waren ganz aufgeregt . Bisher haben wir am Hafen den Schiffen beim Auslaufen immer nur zugesehen wenn wir in Hamburg waren und haben die Passagiere beneidet.. Die erste Reise wird uns in Erinnerung bleiben ( haben uns auch die CD gekauft). Für uns war es etwas total neues jeden Morgen in einer anderen Stadt und in einem anderen Land aufzuwachen. Es waren so viele Eindrücke die erst mal verarbeitet werden müssen. Nachdem mir am ersten Seetag schlecht war, dachte ich schon der KF Virus wird mich nicht erwischen, aber mit Globuli habe ich das in einem halben Tag hinbekommen. Der Virus hat uns erwischt . Wir haben am 5 Tag schon für nächstes Jahr gebucht, Großbritannien mit Irland im September. Das war ein Urlaub von dem ich noch lange zehren werde. Jetzt geht es erst mal zur Reha für 3 Wochen , Essensteschnisch genau das Kontrastprogramm. Mit den Bildern werden auch die Erinnerungen sortiert. das dauert noch etwas .


    LG Schnupperfisch

    Hallo Ihr Kreuzfahrer,
    hat jemand Erfahrung mit den Kabienen auf Deck 4. Haben eine Aussenkabiene 4151 gebucht, so unerfahren wie wir waren. Ist es da ruhig oder müssen wir uns auf eine große Geräuschkulisse einstellen?


    Schnupperfisch :thumbdown::thumbup:

    Hallo ihr am Virus leidenden und alle anderen ,
    da wir gerne auf dem Wasser sind haben wir auch Bedenken dass uns der Virus erwischen könnte. Vielen Dank für die Tips mit dem Filmen, müssen dann noch SD Karten besorgen. Müssen wir auf auf sonst noch was achten. Haben ja nur noch morgen Zeit um was zu besorgen.
    Habt ihr auch Tips die bei den Ausflügen zu beachten sind buchen oder auf eigene Faust? Und was ist das Forumstreffen und wie funktioniert es? Neulinge halt.


    Liebe Grüße Schnupperfische Marion und Norbert

    Hallo ihr Kreuzfahrer,
    bin froh das es auch noch Neulinge gibt wie wir. So spannend war Urlaub schon lange nicht mehr für uns. Erst mal Koffer packen und dann am Samstag mit dem Bus von Mannheim nach Hamburg. Bin mal gespannt ob die erste Kreuzfahrt für uns auch die letzte sein wird oder ob weitere folgen werden . Das was man hier liest macht neugierig. :) Wünsche uns allen schöne Tage und gutes Wetter


    Schnupperfisch