Mittelmeer trifft Atlantik vom 02.11. - 16.11.2014 (Mein Schiff 3)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hi Dirk,


    a warm welcome an Bord dieser Tour, die unseren KF Ticker so übel anschwellen lässt. Immerhin sind es mittlerweile keine 500 Tage mehr bis dahin.


    Nicht nur Dakar interessiert uns brennend, sondern vor allem auch die Kapverden. Wie würde Yoda sagen: Sehr gespannt ich bin !


    Viele Grüße
    Armin

  • Moin Dirk, schön dass Ihr auch dabei seid!
    Ich freue mich vor allem auf die Kapverden. Im Senegal war ich schon mal, weiß nicht, ob ich in Dakar von Bord gehen möchte ... :S Mal sehen, was TC so an Ausflügen anbieten wird.
    So allmählich füllt sich ja das Schiff! Freue mich schon auf Euch alle!!! :D

  • Hallo Heidschnucke,
    wir sind damals bei unserem Senegal-Urlaub mit dem Transferbus vom Flughafen durch Dakar gefahren. Ich fand's etwas unheimlich - voll, arm, schmutzig ... Jedenfalls waren die Gegenden, durch die wir fuhren, so. Auch das Umland fand ich damals nicht so spannend. Es ist nur ein Eindruck, mein Eindruck. Aber das, was ich in Erinnerung habe, reizt mich nicht, es näher kennenzulernen.

  • Senenegal - Dakar : Ich bin gespannt, subjektiv betrachtet. War in West-Afrika desöfteren, Nigeria, Ghana......von daher denke ich einiges gesehen zu haben - hier ist der Vergleich für mich interessant.
    Letztendlich finde ich es gut das TC diesen Hafen mitanfährt, ist ja immerhin kein wirklicher Urlaubsort aus europäischer Sicht - wir dürfen gespannt sein
    :thumbup:

  • die Welt ist klein - schon sind wir wieder auf dem gleichen Schiff Hattest du eigentlich vorher schon einmal eine Heck-Balkon-Kabine ?

    Hallo Reimund,


    sorry, hab erst jetzt deine Frage entdeckt, deshalb kommt meine Antwort nicht mehr ganz so zeitnah.


    Ja, wir hatten schon mal eine Heckbalkonkabine, war allerdings damals bei Aida. Der Blick nach hinten raus, ich finde ihn grandios.... und das Meeresrauschen :thumbup: . Unser Balkon war auch erheblich größer, eben nicht so schmal. Wollen wir hoffen, dass die auf der MS 3 auch großzügiger geschnitten sind und nicht ganz überdacht sind, damit die Sonne eine Chance hat, auch etwas auf den Balkon zu scheinen.


    Als kleinen Nachteil empfinde ich die leider langen Wege bis zum Treppenhaus, nehme sie aber dafür gern in kauf.


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Ein Hallo an alle Mitreisenden,


    mich würde mal interessieren, ob ihr die Flüge gleich mit über TC gebucht habt, oder ob ihr eventuell mit dem Gedanken spielt, ein Vor- oder Nachprogramm (Mallorca oder Gran Canaria) individuell zu planen und dadurch nur eine Flugstrecke über TC buchen werdet bzw. gebucht habt.


    Oder gibt es auch jemanden, der sowohl Hin- als auch die Rückflüge individuell buchen wird?


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



    • Offizieller Beitrag

    ....und dadurch nur eine Flugstrecke über TC buchen werdet bzw. gebucht habt.


    Guten Morgen nach Hamburg,


    meines Wissens kann man über TC nicht nur eine Flugstrecke buchen. Du kannst zwar sagen, dass Ihr einen Flug individuell bucht, zahlen musst Du aber Hin- UND Rückflug.


    Oder hat TC das nun geändert?


    Beste Grüße
    Nic

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24

  • Hallole,


    wenn wir es richtig im Kopf haben, ist diese Reise eine der wenigen Ausnahmen, bei der laut Katalog ausdrücklich auch das Buchen nur eines Fluges möglich ist.


    Wir buchen allerdings immer alle Flüge selbst, da man bei separater Buchung in der Regel zum Preis des TC-Fluges locker Flug + Transfer + 1-2Nächte Hotel vor bzw. nach der Kreuzfahrt bekommt. Man muss natürlich schnell sein und sofort nach der Freischaltung buchen, damit man wirklich günstige Flugpreise bekommt.


    Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, bei Eigenbuchung den Hinflug mindestens einen Tag vor Abfahrt des Schiffes einzuplanen, damit man bei Flugverspätung oder -ausfall noch Reserve hat und nicht das Schiff von hinten sieht. Gute Reiserücktritts-/Reiseabbruchversicherungen übernehmen zwar in solch einem Fall die Nachreise zum nächsten Hafen, aber das muss man ja nicht wirklich haben...


    Grüße aus dem Schwabenland,


    Anja und Markus
    (die nach jetziger Planung bereits am 1.11. nach PMI, aber direkt am 16.11. von LPA zurückfliegen wollen, das hängt am Ende von den finalen Flugpreisen und -möglichkeiten ab)

    bisher:
    Mai 2009: AIDAvita Palma de Mallorca-Heraklion
    Weihn. 2010: AIDAdiva Dubai
    Sept. 2011: Mein Schiff 2 Kiel
    Silvester 2011: Mein Schiff 1 Las Palmas
    Aug. 2012: AIDAdiva Antalya
    April 2014: Mein Schiff 1 Palma de Mallorca-Bremerhaven
    November 2014: Mein Schiff 3 Palma de Mallorca-Las Palmas de Gran Canaria
    Sept. 2015: AIDAluna Kiel-New York
    Dez. 2015
    : MS Artania Genua
    Mrz./Apr. 2016: Mein Schiff 1 Singapur-Dubai
    April 2017: M
    ein Schiff 5 La Romana-Palma de Mallorca
    März 2018: (alte) Mein Schiff 1 Dubai-Antalya

    Dez. 2018: MS Switzerland Advent & Weihnachtsmärkte Nürnberg

    Febr. 2019: (neue) Mein Schiff 2 Taufreise
    Juni 2019: AIDAvita Kanadas Ostküste

    Dez. 2019: Mein Schiff Herz Teneriffa-Funchal
    Mai/Juni 2021: Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanarische Inseln

    Aug. 2021: AIDAperla Spanische Mittelmeerküste


    demnäxt:

    10.-27.4.2024: Norwegian Star Rio de Janeiro-Lissabon

  • meines Wissens kann man über TC nicht nur eine Flugstrecke buchen. Du kannst zwar sagen, dass Ihr einen Flug individuell bucht, zahlen musst Du aber Hin- UND Rückflug.

    Hallo nic,


    doch, man kann nur eine Strecke buchen, aber nur dann, wenn Start und Ziel der Kreuzfahrt verschiedene Orte sind. Das ist bei unserer Kreuzfahrt MITTELMEER TRIFFT ATLANTIK ja der Fall. Im Preisteil des TC Kataloges wird der Flugpreis sogar gesplittet ausgewiesen.


    Abgesehen davon finde ich es nicht gerade kundenfreundlich von TC, dass man nicht bei jeder Kreuzfahrten die Möglichkeit hat, nur eine Flugstrecke zu buchen. Kann ich echt nicht nachvollziehen.


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Wässerchen, planst Du denn noch Vorweg- bzw. Anschlussprogramm?

    Moin NordlichtHH,


    ja, wir würden schon gerne ein Vorweg- bzw. Anschlussprogramm machen. Haben auch lange überlegt, ob auf Mallorca oder Gran Canaria. Jetzt haben wir uns für einen Verwegaufenthalt entschieden und deshalb auch nur den Rückflug nach Hamburg über TC gebucht.


    Entscheidend dafür war auch, dass es von Hamburg eine größere Flugauswahl nach Mallorca gibt und Gran Canaria waren wir schon ziemlich oft (Hotelurlaub). Außerdem zählt diese Insel nicht zu unseren Kanarenlieblingsinseln.


    Aber bis zu unserer Kreuzfahrt ist ja noch lange hin, wer weiß, vielleicht entscheiden wir uns noch mal um :whistling: .


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



    • Offizieller Beitrag

    doch, man kann nur eine Strecke buchen, aber nur dann, wenn Start und Ziel der Kreuzfahrt verschiedene Orte sind. Das ist bei unserer Kreuzfahrt MITTELMEER TRIFFT ATLANTIK ja der Fall. Im Preisteil des TC Kataloges wird der Flugpreis sogar gesplittet ausgewiesen.



    Hallo waesserchen,


    das wusste ich nicht, danke für die Info.


    Viele Grüße
    Nic


  • ja, wir würden schon gerne ein Vorweg- bzw. Anschlussprogramm machen. Haben auch lange überlegt, ob auf Mallorca oder Gran Canaria. Jetzt haben wir uns für einen Verwegaufenthalt entschieden und deshalb auch nur den Rückflug nach Hamburg über TC gebucht.


    Gute Gründe für Mallorca, Wässerchen. Aber das Wetter ist um diese Jahreszeit wohl auf Gran Canaria besser, oder? Aber Urlaub ist immer schön, und Ihr könnt Euch in Ruhe auf unsere schöne Kreuzfahrt vorbereiten und erholt und entspannt an Bord gehen. :thumbup:

  • Gute Gründe für Mallorca, Wässerchen.

    Genau so ist es. Bei "Vorprogramm" kann ich selbst entscheiden, wann ich aufs Schiff gehe. Im allerschlimmsten Fall hat man ja bei Pauschalbuchung einen späten Hinflug, so dass man erst kurz vor der Seenotrettungsübung aufs Schiff kommt. Alles schon mit erlebt, einfach der blanke Stress. Das möchte ich nicht nochmal haben. So kann am Ankunftstag schon das neue Schiff entspannt entdeckt werden.


    Bei der Rückreise dagegen, ist es mir ziemlich egal wann da der Flieger geht, solange ich nicht mitten in der Nacht aus der Koje geholt werde.


    So hat eben jeder seine Vorlieben und Denkansätze.


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24