Wir hatten diese Kabine auf der Taufreise bewohnt und uns hat sie sehr gut gefallen. Wir hatten sie uns im Protarif bewusst ausgesucht, weil wir unbedingt mal eine Kabine auf Deck 14 bewohnen wollten. Sie gehört zur Kategorie F, auch dies wussten wir. Das Bett steht in der Mitte, ansonsten eingerichtet wie alle Balkonkabinen. Einziger Unterschied zu den anderen Balkonkabinen ist der längere über Eck gehende Flur und dass das Balkonfenster etwas kleiner ist. Soll heißen, dass die Couch, wenn man den Vorhang aufzieht nicht komplett im Fenster steht sondern etwas Wand vorhanden ist. Der Balkon ist aber deshalb nicht kleiner. Die Lage fanden wir klasse. Aus der Tür raus, gab es geradeaus, vorm Eingang zu den Überseesuiten direkt einen Wasserspender. Links raus stand man schon fast im Treppenhaus/Aufzug und nochmals links war man direkt an Deck und konnte sich mit Getränken aus der Überschaubar versorgen. Genauso schnell war man einmal übers Deck an der Eisbar oder eben im Anckelmanns Restaurant. Die Ruhepolbar lag unter der Kabine und dort gegenüber war der Spabereich. Obwohl die Kabine direkt neben einer Crewtür lag, haben wir davon nichts mitbekommen. Ebenso wenig von den öffentlichen Toiletten. Was man natürlich hört wenn auf dem Balkon sitzt, sind die Gespräche vom Deck und die Poolparties, wenn dann welche stattfinden. Zigarettenrauch vom öffentlichen Bereich zieht eventuell auch rüber, das kann ich aber nicht zu 100% sagen, da links von uns eh Raucher wohnten und der Rauch hinüber zog. Wir haben die Kabine als sehr ruhig empfunden und würden sie wieder buchen. Für uns ein klares ![]()
MS 7 Balkonkabine 14014
-
-
Noch eine Ergänzung: Die Musterstation ist B (Abtanzbar)
-
Hast Du keine Fotos gemacht Hakuna_Matata ?
-
Schon, bin nur zu Bluna
, diese von meinem Handy einzustellen. .....werde meinen Mann mal bitten. -
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna
Hakuna_Matata ? -
Logisch

-
-
Die Kabine gefällt mir gut. Danke für die Fotos Hakuna_Matata . Auch die Lage finde nicht schlecht. Für mich allerdings nicht so gut, da ich nicht so wirklich seefest bin und oben schaukelt es doch deutlich mehr, als unten oder mittig.
-
Danke für deinen Bericht und die Bilder. Wir hatten für unsere Herbsttour ursprünglich 14017 (grenzt an die Überschaubar) gebucht, weil es am gleichen Deck wie die Insel der Seeräuber ist, dann aber noch auf Deck 11 gewechselt, weil ich eben dem Lärm von der Bar ausweichen wollte und wir jetzt quasi direkt am Stiegenhaus unter der Insel der Seeräuber sind. Der Weg erscheint mir für unsere knapp 8-jährige unkomplizierter als einmal übers ganze Schiff.
Aber wenn die Toiletten bei 14014 nicht stören, werde ich diese Kabine auf jeden Fall im Kopf behalten.
-
Ist derTeppichboden wirklich braun, oder liegt es an der Farbwiedergabe des Fotos.
Ist Braun wieder modern?
-
Wir haben von der Toilettenspülung wirklich rein gar nichts gehört und ich bin auch super empfindlich. Ebenfalls keine Geräusche durch die direkt daneben liegengende Crewtür.
Uns wurde vom Forumsbetreiber eigentlich abgeraten diese Kabine oder eben die 14017 zu buchen auf Grund der öfteren Beschwerden durch laute Geräusche bei den älteren Schiffen. Da wir diese Kabine aber mal unbedingt ausprobieren wollten, haben wir uns trotzdem dafür entschieden und wurden nicht enttäuscht. Vielleicht liegt es daran, dass das neue Schiff schon besser isoliert ist als die älteren?
. Die Toiletten liegen an der Seite vom Fernseher bzw. der Garderobe. -
Ja, der Teppich ist braun.
-
Wir haben von der Toilettenspülung wirklich rein gar nichts gehört und ich bin auch super empfindlich. Ebenfalls keine Geräusche durch die direkt daneben liegengende Crewtür.
Uns wurde vom Forumsbetreiber eigentlich abgeraten diese Kabine oder eben die 14017 zu buchen auf Grund der öfteren Beschwerden durch laute Geräusche bei den älteren Schiffen. Da wir diese Kabine aber mal unbedingt ausprobieren wollten, haben wir uns trotzdem dafür entschieden und wurden nicht enttäuscht. Vielleicht liegt es daran, dass das neue Schiff schon besser isoliert ist als die älteren?
. Die Toiletten liegen an der Seite vom Fernseher bzw. der Garderobe.Danke! Das klingt gut! Wir sind auf der MS2 oft an der Überschaubar gesessen. Das wäre zur Kabine natürlich ideal. Wie gesagt: 14014 kommt wieder auf die Liste.
-
Ist derTeppichboden wirklich braun, oder liegt es an der Farbwiedergabe des Fotos.
Ist Braun wieder modern?
Habe in einem YTube Video gesehen das der Teppich nicht gefärbt, sondern es die Naturfarbe der Wollsorten ist. Wenn ich mir richtig erinnere. Ich denke es geht ins graubraune.
-
Das ist wirklich ein guter Tipp. Vielen Dank dafür Hakuna_Matata
Diese Kabine hätte ich sonst nie und nimmer entdeckt. Und Kategorie F gehört zu unseren Favoriten. Von daher: bei der nächsten Reise schnell sein

Nachdem ich dieses Thema gestern gesehen hatte, konnte ich es heute erst nach langem Suchen wiederfinden.
Ich habe akribisch alle Bereiche durchsucht und bin zum Glück fündig geworden.
Daher meine Anregung, ob es nicht besser verschoben werden könnte zu den Kabinentipps auf Mein Schiff 7

Nur mal eine Idee

Liebe Grüße von den Roaldies ( die auch bald auf der 7 schippern werden)
-
Leider weiß ich nicht wie es funktioniert
, aber vielleicht kann der Liebe Administrator dies für mich übernehmen. Vieken Dank dafür. Lieb guck. 
-
Administrator
28. Juni 2024 um 11:46 Hat das Thema aus dem Forum Mein Schiff 7 nach Übersee Suite verschoben. -
Administrator
28. Juni 2024 um 11:47 Hat das Thema aus dem Forum Übersee Suite nach Balkonkabine verschoben. -
-
Wir haben diese Kabine nächstes Jahr, und hatten Sorge wegen der Toiletten…. Danke daher für die Info‘s-jetzt ist die Vorfreude noch größer
! -
Jetzt echte Erfahrungen zur Kabine: Die Lage ist (insb. bei Abfahrten) der Knaller! Wenn es auf dem Deck zu voll ist, stellt man sich halt auf den eigenen Balkon (ohne Scheibe im Weg).
Von der nebenliegenden Toilette am Pooldeck war nichts zu hören, auch nicht vom Gang, Fahrstuhl o. ä..
Nachteil: Bei jeder Poolparty ist man logischer Weise bis zum letzen Ton dabei. Ich konnte mit Oropax trotzdem schlafen. Nach den Partys plätschert es, wenn die Barcrew das letzte Eiswasser direkt am Balkon wegkippt. Weiterhin leuchtet die ganze Nacht ein sehr helles Notlicht (?) direkt am Balkon.
Es gibt ruhigere Kabinen-aber Deck 14 mit tollster Sicht und die kurzen Wege zum Pool/ zur Bar/ zur Sauna sind für uns super gewesen.
