Hallo @Cobupu… kurze neugierige Frage… die Transasienreise die du auf deinem Screenshot hast ist das nur Zufall gewesen oder schleichst du so wie wir auch als um diese Tour in 2026 rum?
Neues Design der Mein-Schiff Homepage
-
-
Nein, das war nur Zufall Schifferlady2020
Asien geistert zwar im Hinterkopf herum. Aber wenn erst wahrscheinlich ein Jahr später. Und auch eine andere Route .
-
Auch Nachname „w“… aber das weiß doch das Internet nicht!
-
Das Internet weiß alles
Ich bin zwar kein Vollprofi, aber so ein bißchen hab ich beruflich mitbekommen, dass so eine Umstellung nicht von jetzt auf gleich geschieht bei großen Systemen. Da werden in der Regel mehrere Webserver aktualisiert, DNS-Einträge müssen sich neu bilden, das Routing aktualisiert werden, usw. Wenn wir solche Umstellungen haben, heißt es immer, dass es 24 Stunden dauern kann, bis alle Kunden auf dem neusten Stand sind. -
Aber auch beim Nachname mit H geht es nicht
-
Also eins ist sicher:
Mit GGF- und Suitenbuchern hat es nichts zu tun!
Bin ich beides nicht und sehe die neue Buchungsmaske.
-
Da werden in der Regel mehrere Webserver aktualisiert, DNS-Einträge müssen sich neu bilden, das Routing aktualisiert werden, usw. Wenn wir solche Umstellungen haben, heißt es immer, dass es 24 Stunden dauern kann, bis alle Kunden auf dem neusten Stand sind.
Soweit ist das richtig, allerdings habe ich noch nie gehört, dass der eine etwas sieht und der andere nicht. Arbeite in einer Werbeagentur und wir erstellen auch Webseiten.
Mein Nachname fängt mit B an und der Vorname mit A. Also könnte es sein, dass die Theorie hinfällig ist
-
Soweit ist das richtig, allerdings habe ich noch nie gehört, dass der eine etwas sieht und der andere nicht. Arbeite in einer Werbeagentur und wir erstellen auch Webseiten.
Ja doch, nennt sich A/B Test. Nutzen Seiten wie booking.com und sowas sehr intensiv, um bei Änderungen dann zu monitoren, ob sich das Nutzerverhalten der auf die neue Version der Seite umgeschalteten ändert. Ich hab auch grad mal geschaut und frag mich, ob die da evtl. etwas zu sehr geklaut haben. Da finde ich grad auch so Highligts wie "Stark nachgefragt! Diese Reise wurde 9 mal in den letzten 7 Tagen gebucht." für die Herbst-"Trans" von Palma auf die Kanaren.
-
Ich habe seit ein paar Tagen die neue Suchmaske (IPad) und bisher klappt es nicht so toll.
Klicke als Region Mittelmeer an und bekomme lediglich Fahrten durch den Suezkanal angezeigt... dabei wollte ich nach den neuen Touren mit Abfahrtshafen Savona schauen
-
Ich sitze gerade im Büro und habe jetzt extra mal die Seite aufgerufen - sieht aus wie immer.
Komisch, dass das so unterschiedlich ist.
-
Ich habe die neue Website sowohl im Büro, als auch zu Hause noch nie gesehen.
Meine Eltern zu Hause auch nicht.
Alle haben unterschiedliche Provider, verschiedene Browser haben wir auch probiert.
-
A/B-Testing ist nahe dran. Das wäre allerdings eine Darstellung von Variante A an 50% der aufrufenden und Variante B an die anderen 50% Seitenbesucher. Da hier nur sehr wenige Foristen die neue Seite sehen, handelt es sich eher um canary deployment (gern mal danach suchen, da wird das gut beschrieben). Das wird bei sehr großen Seiten angewendet, um die Akzeptanz von Seitenanpassungen beim Anwender zu überprüfen. Die Verteilung der neuen Seiten kann dabei auf eine bestimmte Prozentzahl an Endanwendern festgelegt werden (Machen wir in unserem Unternehmen auch so ).
Das Ganze ist in der Regel völlig unabhängig vom Endgerät oder Browser. Man kann es meist nicht beeinflussen
-
In völliger Unkenntnis irgendwelcher Testversionen oder was auch immer: Bei mir sieht die Startseite aus wie immer. Die Neuerungen beginnen erst bei der Kreutfahrtsuche und den dann folgenden Seiten. Seid ihr, die ihr angeblich die neue Seite nicht habt, denn so weit gegangen?
-
Wie bereits vor ein paar Tagen geschrieben, habe ich die neue Suchmaske, sowohl am IPad, als auch am Handy. Und nach wie vor kann ich bei der Suche nach Reisen im Mittelmeer Savona als Starthafen nicht anwählen.
Neu hinzugekommen ist allerdings, dass jedes Mal, wenn ich die Seite aufrufe, ein Feld zur Bewertung der neuen Suchmaske aufploppt!
-
In völliger Unkenntnis irgendwelcher Testversionen oder was auch immer: Bei mir sieht die Startseite aus wie immer. Die Neuerungen beginnen erst bei der Kreutfahrtsuche und den dann folgenden Seiten. Seid ihr, die ihr angeblich die neue Seite nicht habt, denn so weit gegangen?
Da es ja mehrfach beschrieben wurde, wo sich Änderungen befinden, logisch wurde dann das dann auch alles probiert
Aber kiddericher hat das eigentlich gut erklärt woran es liegen könnte.
Mich stört es mittlerweile nicht mehr, nur solche Aussagen ob man angeblich zu "doof" ist es zu finden.
-
Mich stört es mittlerweile nicht mehr, nur solche Aussagen ob man angeblich zu "doof" ist es zu finden.
So war meine Frage keinesfalls gemeint
-
Hab es mir fast gedacht...es kommt scheinbar auf den Sprachgebrauch des Wortes "angeblich " an...aber so ist alles geklärt
-
Nun schaue ich auch mal wieder nach einer Reise und habe auch die neue Suchmaske (mobile Version, Safari). Die Suchkriterien sind eingeschränkter als vorher. Zumindest sehe ich keine Möglichkeit, die Reiselänge anzugeben. Und bei den Reisen, die ich im Auge habe, werden keine Ausflüge mehr angezeigt (war neulich in der alten Buchungsmaske noch anders).