Wir sollen am 27.03 vorab nach Hongkong - über Dubai. Natürlich sind wir jetzt auch unruhig. Ich sag mal, wenn bis in 14 Tagen Dubai nicht wieder offen ist, gibts nichts. Wir werden jetzt mal Alternativen ausarbeiten und beobachten. Das Problem ist ja, alle werden nach Alternativen suchen. Momentan bleibt nichts übrig, als die Situation zu beobachten, um schnell Entscheidungen treffen zu können. Doof.
Aber noch viel mehr tun mir die Menschen da unten leid, die jetzt in einen Krieg hineingezogen werden, den die wenigsten dort wollten. Im Vergleich dazu haben wir ein Luxusproblem, auch wenn wir ggf. Geld in den Sand setzten
Japans große Schätze - ab Hongkong/bis Tokio: 01.04.-15.04.2026, MS 6
-
-
Uns geht’s auch so!
Wir würden am 28.03. mit Emirats nach Hongkong fliegen. Haben heute Direktflüge über Lufthansa gebucht.
-
Wir haben ebenfalls eben alternative stornierbare Flüge gebucht: Mit Cathay hin und zurück ab Brüssel, unsere Emirates würden eh von da gehen.
Dann mal schauen, wie die Lage sich entwickelt…
-
Wir fliegen am 28.3. mit Turkish Airlines. Noch ist die Türkei nicht involviert, aber natürlich habe ich Sorge, dass auch das noch passiert
Trotzdem buche ich erst einmal keinen Back-up-Flug. -
Uns geht’s auch so!
Wir würden am 28.03. mit Emirats nach Hongkong fliegen. Haben heute Direktflüge über Lufthansa gebucht.
Wie sind diese LH Flüge jetzt preislich, normal im Rahmen, oder sehr sehr teuer?
-
Wie sind diese LH Flüge jetzt preislich, normal im Rahmen, oder sehr sehr teuer?
Sehr sehr teuer. Wir zahlen 800€ mehr und haben jetzt „nur“ Economy. Aber wir wollen ja da runter, deshalb nimmt man es in Kauf. Ich hoffe ja immer noch, dass sich die Lage da unten beruhigt
-
Was habt ihr mit den bereits gebuchten Emirates-Flügen gemacht?
-
Was habt ihr mit den bereits gebuchten Emirates-Flügen gemacht?
Noch behalten! Wir können die aber kostenfrei stornieren. Wir warten noch ein ab und entscheiden dann welche wir stornieren
-
Was habt ihr für Tarife?
-
Was habt ihr für Tarife?
Flex Plus
-
Cathay war preislich noch im Rahmen. Ich weiß aber nicht, ob es daran liegt, dass wir von Brüssel fliegen. Hin geht es über Mailand und zurück ist es ein Non-Stopp. Von Tokio nach Hongkong geht’s dann mit einem „Sprinter“, die fliegen alle 2-3 Stunden und sind nicht teuer
-
Cathay war preislich noch im Rahmen. Ich weiß aber nicht, ob es daran liegt, dass wir von Brüssel fliegen. Hin geht es über Mailand und zurück ist es ein Non-Stopp. Von Tokio nach Hongkong geht’s dann mit einem „Sprinter“, die fliegen alle 2-3 Stunden und sind nicht teuer
Den Sprinter müssen wir auch noch buchen
-
Den Sprinter müssen wir auch noch buchen
Wann fliegt ihr denn?
Beim Hinflug sind wir ja einen Tag früher (27.03) als ihr.
Unser Rückflug ist am 21.04 kurz nach Mitternacht ab Hongkong. Wir werden am 20.04 im Laufe des Tages fliegen. Es ist ja genügend Zeit einzuplanen, da wir ja durch die Immigration und Gepäck aufsammeln müssen und dann neu einchecken müssen. -
Wir haben Hongkong Express gebucht (am 22.4. ab Kansai/Osaka) mit 5,5 Stunden Umsteigezeit. Ich hoffe, dass dieser Puffer reicht, auch wenn es eine Verspätung gibt...
-
An so eine Umstiegszeit hatten wir auch mal gedacht

-
Wann fliegt ihr denn?
Beim Hinflug sind wir ja einen Tag früher (27.03) als ihr.
Unser Rückflug ist am 21.04 kurz nach Mitternacht ab Hongkong. Wir werden am 20.04 im Laufe des Tages fliegen. Es ist ja genügend Zeit einzuplanen, da wir ja durch die Immigration und Gepäck aufsammeln müssen und dann neu einchecken müssen.17.04. Spätabends
-
Es ist ja genügend Zeit einzuplanen, da wir ja durch die Immigration und Gepäck aufsammeln müssen und dann neu einchecken müssen.
Wir wollen uns nach dem Hinflug für electronic entry registrieren.
Anleitung auf www PUNKT immd PUNKT gov PUNKT hk/eng/services/echannel_visitors.html#germany -
Du meinst sofort nach dem Hinflug bevor wir aufs Schiff gehen? Und das könnte Zeit sparen, wenn wir aus Tokio kommen und in Hongkong umsteigen?
das müssen wir uns mal anschauen. Vielen Dank für den Hinweis -
Hat jemand schon Infos über TC gebuchte Flüge?
-
Hat jemand schon Infos über TC gebuchte Flüge?
Was meinst du? Ob die Flüge die über den nahen Osten gehen, stattfinden?
-