Beiträge von heikevonkor
-
-
Ich würde vermuten, sie gehen davon aus, dass durch die verspätete und kompliziertere Anreise eh Leute stornieren. Ein Flieger würde doch ohnehin nicht ausreichen alle fehlenden Personen aufs Schiff zu bringen?
-
-
Den Sprinter müssen wir auch noch buchen
Wann fliegt ihr denn?
Beim Hinflug sind wir ja einen Tag früher (27.03) als ihr.
Unser Rückflug ist am 21.04 kurz nach Mitternacht ab Hongkong. Wir werden am 20.04 im Laufe des Tages fliegen. Es ist ja genügend Zeit einzuplanen, da wir ja durch die Immigration und Gepäck aufsammeln müssen und dann neu einchecken müssen. -
-
-
Und die liegt wo???
In Asien. Die Problematik hier ist, dass jede Menge Hin- bzw Rückflüge halt über die VAE oder Doha gehen
-
Hallo
wir sind zur Zeit auf der MS6 . Es gibt hier einige
Flüge die bis jetzt nicht planmäßig durchgeführt werden können. Wir haben eine Liste bekommen welche Flüge es betrifft. Ansonsten arbeitet man an Alternativen.
LGjatijesa
Wäre super, wenn du die Alternativen hier veröffentlichen würdest. Wir wollen Ende März zur MS6 und sind schwer interessiert an den Alternativen.
-
Wir sollen am 27.03 vorab nach Hongkong - über Dubai. Natürlich sind wir jetzt auch unruhig. Ich sag mal, wenn bis in 14 Tagen Dubai nicht wieder offen ist, gibts nichts. Wir werden jetzt mal Alternativen ausarbeiten und beobachten. Das Problem ist ja, alle werden nach Alternativen suchen. Momentan bleibt nichts übrig, als die Situation zu beobachten, um schnell Entscheidungen treffen zu können. Doof.
Aber noch viel mehr tun mir die Menschen da unten leid, die jetzt in einen Krieg hineingezogen werden, den die wenigsten dort wollten. Im Vergleich dazu haben wir ein Luxusproblem, auch wenn wir ggf. Geld in den Sand setzten -
Dann lasst uns das das einfach festhalten: Chalet-Bar um 21.30 Uhr am Sonntagabend. Jürgen und ich tragen die erste Zeit eine weiße resp beige Kappe zwecks Erkennung.
Wer kommen mag - gerne -
Ich bin ja schon an Bord und würde spontan entscheiden, ob ich zum Treffen komme.
Hättest du einen Vorschlag zu einer Bar, die um 21.30 Uhr übersichtlich ist? Wir kämen zu Zweit und ziehen als Erkennungszeichen unsere weiße bzw beige Kappe an, die wir eh am nächsten Tag in La Palma brauchen

-
Morgen früh geht es für uns nach Gran Canaria. Am Sonntag dann an Bord

Hat jemand List auf ein Treffen am Sonntag Abend nach dem Abendessen? So gg 21.30 Uhr? Wir kennen die Relax noch nicht. Sind für Vorschläge offen

Gute Anreise und kommt alle gut an Bord. -
Saver ist der Günstigtarif in der Business Class.
Nicht nur in der Business Class. Auch in den anderen
-
Bzgl Ausflugsplanung: Wir sind am ein oder anderen Hafen bereits mehrmals gewesen. Deswegen sind wir noch sehr entspannt, die Highlights und möglichst viel müssen wir nicht mehr. So werden wir, wo möglich individuell unterwegs sein. Näheres wird im Herbst mal geplant.
-
Bzgl Flügen und Hotels in Singapur:
Jetzt buchen! Die Flüge werden teurer und bei einigen ist für den Hinflug der Saver bereits raus. Und für die Hotels ist Singapur gerade über Silvester sehr gut gebucht und die Preise sind höher als üblich. Auch da würde ich jetzt buchen (stornierbar) und immer mal vergleichen. Wobei ich nicht denke , dass es preiswerter wird…
-
Das ist sehr schade. Da habt ihr nicht wirklich viel von Hongkong.
Hoffentlich habt ihr wenigsten einen guten Rückflug und mehr Zeit in Tokio.
Wir sind jetzt mit unserer Planung soweit durch (wobei wir 5 Tage in Tokio bleiben). Wir werden am Ankunftsmorgen Richtung Yamanote-Linie und mit der erst mal eine Runde um die/in der Stadt drehen - sie fährt oberirdisch. Dann wollen wir uns noch in Minato umsehen und den Nachmittag/Abend in Odaiba verbringen. -
Wir haben endlich auch die Flüge gebucht. Für uns geht’s von Brüssel mit Singapore Airlines: Am 26.12 hin und am 20.01 sofort zurück
-
-
-
Wir kennen tatsächlich „nur“ Hongkong, Keelung/Taipeh und Busan. Der Rest ist Neuland für uns.
Wir sind Fans davon, viel individuell zu machen. Wir sind der Meinung, so mehr „vom Land“ zu erleben - mal davon abgesehen, dass es häufig preiswerter ist als ein Reederei-Ausflug. Kostet halt einiges an Vorarbeit und Planung.Ein Treffen ist um Mitfahrer kennen zu lernen immer nett, gerne. Können wir gerne planen.
Ansonsten, gerne schreiben, wenn ihr noch eine genauere Info vorab möchtet.
Übrigens: Am Mittwoch werden wir in Hongkong zum Pferderennen nach Happy Valley hin, das ist echt cool und bei Vorzeigen des Ausweises für Ausländer mit kostenlosem Eintritt. So als Tipp für Hongkong…